[Release] Mcpvp Api Decoder [Release]

  • Hallo, ich hab mal im Internet mich schlau gemacht dass man mit JSON die die Daten von den insgesamt 303 Servern (Alle die man mit dem HUB erreichen kann) von MCPVP runterladen kann.
    Dennoch hab ich niemanden gesehen der das so richtig auf die Reihe bekommen hat ^^

    Deshalb hier ist es die 3 - 4 Zeilen Code die man dazu braucht...

    PHP
    <?php
    $download = file_get_contents('http://i01.gamebalancer.minecraftpvp.com/api/ping.json'); //Neue API
    $convert = gzdecode($download);
    $server = json_decode($convert, true);

    Die nutzung erfolgt mit den Server IDs also von 1 - 303

    Wenn man jetzt z.b. alle Hardcore server in der EU ($status[$i]['Region'] == 'eu') die man noch benutzen kann / nich benutzen kann
    im diesen Fall aber die man benutzen kann. ($status[$i][IsAcceptingPlayers] == true)

    PHP
    for($i=0; $i < 303; $i++)
       {
       if($status[$i]['Region'] == 'eu' AND $status[$i][IsAcceptingPlayers] == true)
      {
       echo $status[$i]['Server']." Spieler zurzeit Online: "."<b>".$status[$i]['Players']."<br>";}
    
    
       }}

    Die Argumente lauten
    (anwendung $status[$i][Argument];)

    Region = ob EU, US oder BR server
    IsAcceptingPlayers = Ob spieler den Server Joinen koennen.
    MOTD = Serverbeschreibung
    Server = ServerIP
    Players = Spieler die gerade drauf sind
    MaxPlayers = Max Spieler die joinen koennen
    IsOnline = Ob der Server Online ist
    ID = !!! Intern !!! Das aufteilplugin nutzt das wie KP??!!
    ServerType = Typ der Server (Kitpvp, HG usw.)

    Updates folgen...

    (Es wurde Released damit paar leute die JSON Technik kennenlernen und das benutzen. So kannmann ganz leicht eine API schreiben die z.b. die Useranzahl des Hotels anzeigt und somit den Fanseiten ermöglichen die Onlinezahlen anzuzeigen)
    Wieso ich das MCPVP als beispiel genommen hab? KP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!