[Codeschipsel] Klasse: Raum (Phx)

  • Wirklich ein sehr passender Titel. 8o
    Nunja, habe wieder mal auf die Schnelle ein kleinen Codeschnipsel für Phoenix.
    Die Funktion gibt einfach den Raum aus, in dem Sich der Habbo gerade befindet.
    Falls er in keinem Raum ist, wird die Raum ID 0 ausgegeben.

    Edit:
    Habe das Alles mal in eine Klasse gepackt und eine weitere Funktion eingefügt, die Informationen des
    Raums ausgeben.

    Edit:
    Den Code speichert ihr einfach als zB. room.class.php ab und inkludiert diese mit

    PHP
    require_once("room.class.php");


    Um die Klasse zu benutzen, muss sie erst mal definiert werden mit:

    PHP
    $room= new Room;


    Okey, nun könnt ihr es beispielsweise so nutzen:

    PHP
    echo $room->GET_USER_ROOM(1);

    //E: Codestil.

    8 Mal editiert, zuletzt von Caqza (23. Juni 2014 um 15:36)

  • Wie viel Sinn ergibt es eine Klasse für eine Abfrage zu verwenden, die auch alleine stehen kann? Wenn, dann machs wenigstens statisch und informiere dich über OOP. Ahja wie Kurdt schon ansprach: Es gibt Coding Style Guidelines für PHP.. egal wie übersichtlich du deins findest, halt dich dran.

    Und iExit: Was soll bitteschön __get bei so einem Zweck bringen? Einfach nur total sinnlos und wenn du damit die Datenbank Spalten abfragen möchtest, sehr ungeeignet. Das würde dann aber auch nur bei Objekten funktionieren und wenn wir schon Objekte machen, könnten wir die Klasse ja gleich RoomInformation nennen :P Wenn Kritik, dann bitte richtig.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Wenn man die Funktionen oft braucht, finde ich eine Klasse angemessener.
    An deinem Beitrag ist direkt zu erkennen, dass du einen auf Besserwisser machen möchtest und nicht versuchen willst zu helfen.
    Kann sein, dass du besser bist wie ich, aber mit meinen 16 Jahren reichen mir meine Kenntnisse.
    Wenn man hier keinen Gefallen tun darf, werde ich es in der Zukunft auch sein lassen. :thumbup:

  • Wenn man die Funktionen oft braucht, finde ich eine Klasse angemessener.
    An deinem Beitrag ist direkt zu erkennen, dass du einen "Prow" machen möchtest und nicht versuchen willst zu helfen.
    Kann sein, dass du besser bist wie ich, aber mit meinen 16 Jahren reichen mir meine Kenntnisse.
    Wenn man hier keinen Gefallen tun darf, werde ich es in der Zukunft auch sein lassen. :thumbup:


    Wenn du Kritik nicht annimmst, kannst du es auch gleich lassen. Jeder wird irgendwann kritisiert und das gibt einem dann den Kick es das nächste mal besser zu machen. Ich sagte außerdem nie, dass du es ohne eine Klasse machen musst. Ich habs nicht nötig mich zum Profi aufzuspielen und ich denke, dass ich dir mit meinem Post wahrscheinlich mehr geholfen habe als jeder andere. Klar es ist schön, wenn man immer zuhören bekommt, dass die Arbeit von einem toll und super ist. Aber solche Beiträge muss man sich auch erst verdienen und die meisten User hier wissen das einfach nicht zu schätzen. Bitte tu mir den Gefallen und mach es besser oder wie du so schön sagst "lass es in der Zukunft sein".

    Cheers,
    Steve Winfield


  • Wenn du Kritik nicht annimmst, kannst du es auch gleich lassen. Jeder wird irgendwann kritisiert und das gibt einem dann den Kick es das nächste mal besser zu machen. Ich sagte außerdem nie, dass du es ohne eine Klasse machen musst. Ich habs nicht nötig mich zum Profi aufzuspielen und ich denke, dass ich dir mit meinem Post wahrscheinlich mehr geholfen habe als jeder andere. Klar es ist schön, wenn man immer zuhören bekommt, dass die Arbeit von einem toll und super ist. Aber solche Beiträge muss man sich auch erst verdienen und die meisten User hier wissen das einfach nicht zu schätzen. Bitte tu mir den Gefallen und mach es besser oder wie du so schön sagst "lass es in der Zukunft sein".

    Cheers,
    Steve Winfield

    Okey, da muss ich dir natürlich Recht geben. Durch Kritik möchte man es in der Zukunft besser machen. ^^

  • Ich gehe mal schlichtweg davon aus, dass es sich hierbei um eine Funktion handelt, die anzeigt, wo der User sich befindet/befunden hat.
    Das ganze gibt es schon in einer solchen Weise. Wenn man auf Hilfe drückt, kann man Personen nach ihren Namen und Standorten(Räumen) melden.

    Sehe es deshalb als unnötig an, da es dass ganze schon auf einer Art und Weise gibt, die man sicher auch umschreiben kann.

    Wenn ihr mich bannt 1!1!1 dan schlag ich euch !1! ;(

  • Ich gehe mal schlichtweg davon aus, dass es sich hierbei um eine Funktion handelt, die anzeigt, wo der User sich befindet/befunden hat.
    Das ganze gibt es schon in einer solchen Weise. Wenn man auf Hilfe drückt, kann man Personen nach ihren Namen und Standorten(Räumen) melden.

    Sehe es deshalb als unnötig an, da es dass ganze schon auf einer Art und Weise gibt, die man sicher auch umschreiben kann.

    Was ist mit dir schief? Das soll die Arbeit in PHP erleichtern.
    Beispielsweise habe ich es beim Platzieren eines Bots gebraucht, wo ich prüfen will, ob der User sich überhaupt in einem Raum befindet.
    Da hilft mir der " Help Button " auch nicht. :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!