Kubbo.BIZ - Be one of us!

  • Eure Features sind bemerkenswert, doch am Ende stellt sich jeder die Frage: Ist es auch Wert?
    So viele Arbeit in das Projekt gesteckt. Doch am Ende wird es ein Flopp und es sind nur 10 User täglich online. Ihr solltet
    euch am besten mehr Ideen zum Konzept ausdenken. Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe das dies nicht passiert.


    Diese Bedenken muss man bei jedem Projekt haben, das Phänomen kann nicht nur das Kubbo treffen, eigentlich kann es alle Hotels treffen welche eine Entwicklungsphase von Monaten haben & atemberaubende Features raushauen..

    Man kann sich nie genau sicher sein, ob dies eben Erfolg haben wird.. Ich denke aber, es ist der Anreiz zu erfahren ob die Features des Hotel, das Konzept, eben das Gesamtpaket einfach passt & die User ans Hotel bindet.. egal ob die Freunde des Hotelmanagements, oder eben die "typischen Noobs" Mann muss sich eben überraschen lassen.. Ein Ergebnis kann man aber sowieso erst nach einigen Monaten absehen..

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  • Ich finde die RP-Welt ja mal mega krass. Ich werde sie auf jeden Fall mal besuchen, aber ich hätte noch eine Frage: Laufen dann beide Welten (die normale und RP-Welt) getrennt, sodass, wenn man Steuern im RP-Hotel zahlt, die dann auch im richtigen Hotel abgezogen werden? Die Antwort ist wahrscheinlich sowieso Nein, aber eine Bestätigung wäre dennoch schön. Ansonsten nach wie vor super Features, super Team, ich bin gespannt!

    Gruß
    Spacecowboy

    家族 × ラブ × フレンズ

  • @Radon: wo sind da "nur" Kommandos?

    Sammlung


    Ich wiederhole:


    Wir besitzen ein Mathematik Quiz sowie ein Serial Quiz:
    Jede 30 Minuten startet abwechselnd ein Mathe sowie Serial Quiz.
    Beim Mathematik Quiz bekommt jeder Kubbo einen Alert mit einer Rechenaufgabe ( +, -, * ), der erste Kubbo der das Ergebniss im Chat schreibt, dieser kann bis zu
    2500 Taler gewinnen.
    Beim Serial Quiz bekommt jeder Kubbo einen Alert mit einem Generierten Serial bzw Voucher mit einem festgelegten Talerwert. Der erste Kubbo der diesen Code schnell abschreibt der bekommt die gewisse Summe auf seinem Konto geschrieben.


    Desweiteren haben wir ein programmiertes Casino System:
    - Es gibt ein öffentliches Casino ( welches bestimmte Öffnungszeiten hat! )
    - Es gibt das persönliche Casino ( jeder Kubbo kann sich ein Casino bauen indem er nur den Automaten kauft..dieser kostet 100.000 Taler und ihn in seinem Raum platziert )


    Eine Casinorunde kostet jedem Kubbo 1500 Taler, man kann dabei bis zu 15.000 Taler gewinnen!
    Desweiteren haben Casinobesitzer die möglichkeit Taler zu verdienen doch auch zu riskieren!


    Funktionsweise beim Privaten Casino:
    Ein Kubbo spielt am Automaten: Es wird ihm 1500 Taler abgezogen ( Einsatz! ), diesen Einsatz bekommt der Casinobesitzer geschrieben.
    Dann kassiert entweder der Kubbo ein Gewinn ( dieser wird, dann vom Casinobesitzer abgezogen ) oder der Casinobesitzer profitiert indem der Kubbo 0 Taler gewinnt.
    ( Dadurch kann man ein gutes Business betreiben doch es kann auch manchmal zu Verlusten kommen! )

    Notrufsystem:

    Spoiler anzeigen

    Heute möchte das Kubbo Team etwas neuem der Community vorstellen.
    In diesem Fall ist es das einzigartige Notrufsystem, welches ich heute Abends geschrieben habe.

    Das Notrufsystem ermöglicht es schnell und einfach per Knopfdruck einen Notruf zu senden, falls der Kubbo unter Gefahr steht.
    Dabei wird zuerst geprüft ob ein Moderator online ist welcher derzeitig keinen Notruf zu bearbeiten hat & Online ist.
    Falls der Moderator die Hände frei hat so wird ihm ein Alert geschickt, welcher die Nötigen Informationen des Kubbos besitzt.
    ( Name des Kubbos, Raum indem er sich befindet, Raumbesitzer...)
    Dabei gelangt der Moderator zum Raum des Kubbos durch Benutzung des Kommando :notruf

    Sicherheitsmaßnahmen:
    Falls ein Kubbo einen Notruf schickt und dieser in den Händen eines Moderators gelangt, so kann er keinen zweiten Notruf schicken bis der Moderator den Notruf bearbeitet indem er den Kommando :notruf benutzt.

    Sollte ein Kubbo den Notruf missbrauchen so bekommt er eine Verwarnung. Ab 3 Verwarnungen wird der Kubbo für 2 Tage gebannt.
    Falls ein Kubbo einen Notruf schickt und dabei alle Moderatoren beschäftigt oder offline sind, so wird dem Kubbo ein Alert zugesandt, dass die Bearbeitung des Notrufes
    nicht erfolgen kann.

    Verwarnungssystem für die Moderation:
    Um das Verwarnen eines Kubbos zu erleichtern, entwickelten wir für die Moderation ein Kommando der diese Arbeit enorm erleichtert.
    Der Moderator / Staff kann durch Benutzung des Kommandos :verwarnung <User>, dem Kubbo eine Verwarnung senden. Sollter der Kubbo 3 Verwarnungen besitzen
    so wird er automatisch für 2 Tage gebannt.

    Notrufsystem Screenshots:


    Danke ebenfalls an RonnieKRAY: für das Schöpfen des Konzepts.

    Mfg. .prox

    Banksystem 2014 - 2015:

    Spoiler anzeigen


    Eines der Bedeutesten Updates ist die Kubbo Bank:
    Dieses System ist simple gehalten und hat nur den Ziel, jedem Kubbo durch wöchentliche Zinsen einen Profit zu machen.

    Konzept:

    Spoiler anzeigen

    Kommandos:

    Spoiler anzeigen

    Features:

    Spoiler anzeigen


    Damit man einen oder mehrere Zinsenbeträge abholt, so muss man doppelt klick auf dem ATM Automaten klicken!
    Bank Automat:

    Spoiler anzeigen


    Falls man einen Bank Automat kauft und diesen im Raum einfügt, so kann man die Bank Kommandos benutzen!

    Falls man, dann den Bankautomaten aus dem Raum raus nimmt, so können die Bank Kommandos nicht benutzt werden!

    Abholen der Zinsenbeträge duch den Automaten:

    Kommandos Aktionen:

    Falls man einen oder mehrere Zinsenbeträge von der Bank abholen kann, so bekommt man einen Alert beim Einchecken:

    Das neue Quiz System ( Serial Quiz :(

    Spoiler anzeigen

    Neben der Kubbo Bank, habe ich dem Quiz System, dass Serial Quiz hinzugefügt!
    Das Serial Quiz ist ein Quiz , welches schnelle Tipper auf der Tastatur bevorzugt.
    Diese System ist leicht gehalten, denn eine einfache Meldung erscheint im Client, welche einen Zufälligen Code enthält der aus Buchstaben besteht.
    Der erste Kubbo der diesen Serialkey eintippt kann bis zu 2500 Taler gewinnen!

    Auch das Mathematik Quiz hat einnige Änderungen.
    Denn nun gewinnt man keine Sterne mehr, sondern man gewinnt bis zu 2500 Taler.

    Da es nun zwei Quiz Typen gibt, gibt es jede 2 Stunden abwechselnd ein Quiz aus beiden Typen.

    Serial Quiz Screenshots:

    Wöchentliches Geschenk:

    Spoiler anzeigen


    Nun gibt es auch das Wöchentliche Geschenk für jedem Kubbo!
    Das Wöchentliche Geschenk kann bis zu 5000 Taler betragen je nach Glück.

    Casino Gewinne:

    Spoiler anzeigen

    Ab jetzt bekommt man einnige Badgse & Taler beim Casino Spielen, wenn man eine entsprechende Anzahl von Casino Gewinne erreicht!

    Ziele:
    1. Ab 10 Casino Gewinne bekommt man ein Badge & 200 Taler:

    2. Ab 25 Casino Gewinne bekommt der Kubbo ein Badge & 350 Taler

    3. Ab 50 Casino Gewinne bekommt der Kubbo ein Badge & 400 Taler

    4. Ab 100 Casino Gewinne bekommt der Kubbo ein Badge & 750 Taler

    Sicherheitsupdate:

    Spoiler anzeigen


    Nachdem ich mich mit der Axed Lücke beschäftigt habe, habe ich die Scripting Lücke erfolgreich geschloßen.
    Bot Raids für jede IP sind nun tabu. Auch kann man keine Geschenke an Offline Benutzern senden damit es auch realistisch wirkt!

    Werberundensystem, Schenkekommandos & Kommandos Updates:

    Spoiler anzeigen

    Desweiteren gibt auch eine neue Änderung bei den Schenkenkommandos!
    Da bei Events die Gefahr besteht, dass der Spieler mit diesen Kommandos
    angegriffen wird, funktionieren die Schenkenkommandos nur wenn die Raumkategorie auf "Tauschen" eingestellt ist!
    Desweiteren reloadet man bei der Verwendung des :setpetlook <Tier> Kommandos, automatisch den Raum.

    Neben diesen Änderungen haben auch Staffs neue Kommandos:
    :event = Schickt eine Meldung im Clienten, dass ein Event im (Raum indem sich der Staff befindet) von dem Raumbesitzer, stattfindet.
    :serial = Macht ein Serial Quiz.
    :werberunde <Useranzahl> = Macht eine Werberunde mit der angebene Useranzahl als Ziel!
    ( Falls das Werberundenziel erreicht wurde, so erscheint ein Alert )

    Werberunde Screenshots:
    [spoiler]


    Stoppen von der Weberunde:


    [/spoiler

    Discord: prox#8747

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  • Ich finde die RP-Welt ja mal mega krass. Ich werde sie auf jeden Fall mal besuchen, aber ich hätte noch eine Frage: Laufen dann beide Welten (die normale und RP-Welt) getrennt, sodass, wenn man Steuern im RP-Hotel zahlt, die dann auch im richtigen Hotel abgezogen werden? Die Antwort ist wahrscheinlich sowieso Nein, aber eine Bestätigung wäre dennoch schön. Ansonsten nach wie vor super Features, super Team, ich bin gespannt!

    Gruß
    Spacecowboy

    Hey,
    wie du schon richtig erahnt hast,ist die Antwort "nein". Der RP-Client ist völlig unabhängig von dem "normalen" Client.
    Das heißt: Deine Steuern aus dem RP-Client haben nichts mit dem normalen Client zutun und werden somit auch nicht abgezogen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

  • Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass ein Privater Casinobesitzer auch auf -Taler kommen kann.
    Ein konkretes Beispiel wäre, dass der Kontostand des Casinobesitzers auf 1700 Taler wäre und ein Kubbo 5000 Taler gewinnt so wird der neue Kontostand vom Casinobesitzer
    -3300 Taler werden. ( NeuerKontostand : Besitzerkontostand - Spielergewinn = 1700 - 5000 )

    Kleine Info zum RoleplayEmulator:
    Das Rollenspielsystem wird selfmade von mir programmiert, dass heißt das es auf der standard Phoenix Source basiert und von mir weitereentwickelt wird.
    Es wird einnige Tage in anspruch nehmen, da ich keine Zeit finde weil ich in diesem Monat sehr viele Prüfungen vor mir habe.
    Schaffbar für mich ist es ja.

    Discord: prox#8747

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  • Warum ist diesem Projekt kein Erfolg zu sehen? Ganz einfach, manche Ideen wurden geklaut und einfach schlecht umgesetzt. Dazu kommen diese unmengen an Commandos. Wieso macht man es nicht mit Graphischen Übersichten. Erinnert mich fast an MTA mit diesen Vio Servern und ihren 100000 Commands.

    Hallo,
    wenn du schon solche Behauptungen aufstellst,welche besagen,dass wir klauen,belege sie doch auch gleich mit Beispielen.
    Wir überlegen uns derzeit eine Lösung für das Problem mit den vielen Kommandos.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

  • Das Banksystem gab es in einem Spanischen Hotel bereits. Der Name ist mir leider entfallen. Jedoch gibt es eine Revision von dem Plus Emulator der bereits ein Bank System hat.

    Hast du Beweise?
    Du kannst nichts behaupten ohne etwas beweisen zu können.

    "Das Banksystem gab es in einem Spanischen Hotel bereits. Der Name ist mir leider entfallen."

    Aha dir fällt der Name nicht ein. Hast du ein Bild oder Beweis?
    Ich kann auch behaupten, dass das Notrufsystem was ich programmiert habe angeblich von einem Spanischem Retro stammte wobei das falsch ist.
    Desweiteren habe ich das Banksystem in den Sommerferien in Ägypten programmiert damals hatte ich kein Internetanschluß und die Idee ist mir eingefallen als ich nachgedacht habe was man für Automaten programmieren kann.

    "Jedoch gibt es eine Revision von dem Plus Emulator der bereits ein Bank System hat."
    Na es gibt/existiert eine Revision? Gib doch bitte den Link vom Thread an wo dieser Emulator vorgestellt wird.

    Discord: prox#8747

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    Einmal editiert, zuletzt von ..prox (9. November 2014 um 13:18)

  • Handelssperre im Kubbo Hotel
    Um Gerechtigkeit im Handeln zwischen zweier Kubbos zu zeigen entwickelte die Kubbo Crew ein System welches die Ausgrenzungen von Betrügern beim Tauschen erleichtert. Dieses System findet man üblicherweise im orginalem Habbo Hotel, doch unseres grenzt Betrüger für 12 Stunden aus. Das heißt, dass ein gemeldeter Betrüger welcher eine Handelssperre bekommt für 12 Stunden nicht tauschen kann und antauschbar ist. Sollte Verdacht für ein Betrug stehen so bekommt die verdächtige Person eine Verwarnung und eine Handelssperre, welche 12 Stunden dauert.

    Funktionsweise:
    Zwei Kubbos handeln zusammen und einer von diesen, wird von dem Anderen durch irgendeiner Art betrügt. Das Opfer schickt einen Notruf oder einen Hilferuf um Kontakt mit einem Moderator/Staff aufbauen zu können. Das Opfer erklärt dem Staff das Geschehniss und führt ihm Beweise ( [zB.:] Screenshot ) vor.

    Nachdem der Staff sich die Situation genau angeschaut hat, so schaut er sich den Chatverlauf an um weitere Beweise aufdecken zu können. Neben dem Chatverlauf gibt es ein weiteres Beweismittel : Handelsverlauf. Das Handelsverlauf wird bei jedem abgeschloßenem Tausch protokolliert und in einer Tabelle gespeichert. Dabei können Mitarbeiter des Kubbo Hotels bei Handelsbetrug, sich dieses Protokoll genau anschauen um Beweismittel zu finden.
    Nachdem der Staff genug Beweise vom Handelsbetrug in seiner Hand hält, so entschließt er sich den Kommando :handeln <Betrügername> einzusetzen. Der Betrüger bekommt, dann eine Tauschsperre, welche 12 Stunden dauert und automatisch eine Verwarnung ( ab 3 Verwarnungen wird man für 2 Tage gebannt ).

    Animation bzw. Vorführung:

    Aus der Sicht des Staffs:

    Aus der Sicht des Betrügers:

    Discord: prox#8747

    ___

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  • Sehr geile Idee! :D

  • Auch ich möchte meine Kriterien zu diesem Projekt abgeben. Ihr habt bereits viele Umstrukturierungen im Team begangen. Teammitglieder sind entweder ein- oder ausgetreten. Das ist ein Punkt, der mich besonders stört bei einem Projekt, bei dem die Eröffnung noch eine lange Weile dauert. Einen ähnlichen Kritikpunkt mit meiner Begründung habe ich bereits bei einem eurer Mitstreiter/ Konkurrenten abgegeben.
    Nun denn, ich erhielt vor einigen Minuten Einblicke in die Startseite eurer angeblich kommenden Homepage. Mir gefällt es, dass es was selbstgemachtes und was neues ist. Jedoch sieht es zu sehr nach einem Fanseiten Layout aus, was mir wiederum nicht sehr gefällt. Dinge wie die Newsbox und heisse Kampagnen wurden kaum verändert und somit fast 1:1 vom Standard übernommen. Dennoch gönne ich euch Erfolg, da ihr euch bemüht was eigenes herauszubringen.
    Tolles Projekt, viel Erfolg!

    Developer of ..

  • Meine Kritik:
    Was mich persönlich stört ist das mal wieder ein Hotel ist wo es massen an Commands gibt. Das erinnert immer mehr und mehr an ein Hotel das nicht leicht und einfach wirken will sondern schwer und kompliziert. Ihr solltet ernsthaft überlegen ob ihr eine Art-Clientleiste einfügt worüber man die die einzelnen Funktionen nutzen kann. Insbesondere diese hier:

    Zitat
    Zitat
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    Konvertierungs Kommandos:pixeltaler <Pixelanzahl> = Konvertiert die angegebenen Pixeln in Talern um, wobei man nur 70% von der angegebenen Pixelanzahl in Talern bekommt. ( 70%, damit nicht Taler und Pixeln gleichwertig sind ):talerpixel <Taleranzahl> = Konvertiert die angegebenen Talern in Pixeln um, wobei man nur 70% von der angegebenen Taleranzahl in Pixeln bekommt. ( 70%, damit nicht Taler und Pixeln gleichwertig sind ):sternetaler <Sterneanzahl> = Konvertiert die angegebenen Sterne in Talern um, wobei 1 Stern 1500 Talern entspricht.:sternepixel <Pixelanzahl> = Konvertiert die angegebenen Sterne in Pixeln um, wobei 1 Stern 1500 Pixeln entspricht.Beispiele:"Max möchte 1000 Pixel in Talern umwandeln, deswegen benutzt er den Kommando :pixeltaler 1000 und bekommt automatisch 700 Taler.""Fritz möchte 777 Taler in Pixeln umwandeln, deswegen benutzt er den Kommando :talerpixel 777 und bekommt automatisch 544 Pixeln." ( 544 automatisch aufgerundet )"Moritz möchte 1 Stern in Talern umwandeln, deswegen benutzt er den Kommando :sternetaler 1 und bekommt automatisch 1500 Taler."Vater von Moritz möchte 1 Stern in Pixeln umwandeln, deswegen benutzt er den Kommando :sternepixel 1 und bekommt automatisch 1500 Pixeln."
    Raum Kommandos:raumverkaufen <Taleranzahl> = Setzt den Raum des Kubbos in Verkauf und alle Kubbos in dessen Raum bekommen einen Alert, dass der jeweilige Raum mit der entsprechenden Taleranzahl verkauft wird sofern der Raum dem Kubbo gehört.:raumkaufen = Kauft den jeweiligen Raum sofern der Raum im Verkauf steht.:roomfreeze = Versteinert alle Kubbos die im Raum sind von jeweiligem Kubbo.:raumalert <Nachricht> = Verkauft dem User für 5 Sterne einen Raumalert. Schenke Kommandos:schenketaler <Benutzer> <Taleranzahl> = Schenkt den jeweiligen Kubbo die angegebene Taleranzahl.:schenkepixel <Benutzer> <Pixelanzahl> = Schenkt den jeweiligen Kubbo die angegebene Pixelanzahl.:schenkesterne <Kubbo> <Sterneanzahl> = Schenkt den jeweiligen Kubbo die angegebene Sterneanzahl.Umwandlungs Kommandos:setpetlook <Tierart> = Wandelt den jeweiligen Kubbo in die angegeben Tierart um.:petliste = Ruft die Tierarten auf.:kubbo = Wandelt den jeweiligen Kubbo sofern er sich in ein Tier umgewandelt hat in seinem normalem Zustand um.Allgemeine Kommandos (nur für Mitarbeiter):quiz = Man kann manuell ein Mathematik-Quiz starten.


    You know what I mean?

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