Kubbo.BIZ - Be one of us!


  • Hörst Du dir überhaupt selber zu? Technik und das Team ist top. Was soll dann ein Flop sein?
    Wenn man eine gute Technik hat, hat man sofort gewonnen.
    Und jetzt gib mal eine konstruktive Kritik ab!

    BabboLA - bestes Retro! Technik stimmt, der Rest ist scheiße. Aber ist doch egal??? TECHNIK IST DAS WICHTIGSTE!!!
    Weil jedes 150 User Hotel auf einem eigenen CMS basiert und auf ne tolle Technik baut.
    Sorry, du hast recht. Ich muss meinen Beitrag löschen, sorry. Du öffnest mir die Augen.

  • BabboLA - bestes Retro! Technik stimmt, der Rest ist scheiße. Aber ist doch egal??? TECHNIK IST DAS WICHTIGSTE!!!
    Weil jedes 150 User Hotel auf einem eigenen CMS basiert und auf ne tolle Technik baut.
    Sorry, du hast recht. Ich muss meinen Beitrag löschen, sorry. Du öffnest mir die Augen.


    Babbos Technik ist ein flop. Deswegen sind dort so wenige.. Babbo hat nichts einzigartiges, Kubbo im Gegenteil schon.


  • Babbos Technik ist ein flop. Deswegen sind dort so wenige.. Babbo hat nichts einzigartiges, Kubbo im Gegenteil schon.

    Vorher haben doch alle geglaubt, dass Babbo die Szene "revolutioniert". Kubbo hat jetzt 6 Monate lang rumgeschwätzt.
    Es gab viele Teamwechsel, sowie einmal das "AUS", welches eh nur Aufmerksamkeit auf sich beziehen wollte.
    Naja, kleiner Fanboy, such dir mal weiter nach einem Job in jedem Retro. Viel Glück dabei

  • Vorher haben doch alle geglaubt, dass Babbo die Szene "revolutioniert". Kubbo hat jetzt 6 Monate lang rumgeschwätzt.
    Es gab viele Teamwechsel, sowie einmal das "AUS", welches eh nur Aufmerksamkeit auf sich beziehen wollte.
    Naja, kleiner Fanboy, such dir mal weiter nach einem Job in jedem Retro. Viel Glück dabei


    Ein Fanboy des Projekt's bin ich nicht, aber wer dieses Projekt ohne Grund so schlecht macht, hat einen hate verdient.
    Einen Job habe ich schon seit sehr lange Zeit im Bobba, nebenbei noch kleinere Programmier-Projekte, aber jedem helfe ich bei Fehlern, auch wen ich mal einen komplett neuen Code schreiben muss. Ich nenne es Hilfsbereit, Du nennst es Job in jedem Retro.

    Aber jetzt bitte zurück zum Thema, von den aktuellen 23 Seiten sind locker 8 Seiten flame,gehate und damit ruiniert ihr diesen Thread. Damit bist du alleine allerdings nicht gemeint.

  • Vorher haben doch alle geglaubt, dass Babbo die Szene "revolutioniert". Kubbo hat jetzt 6 Monate lang rumgeschwätzt.
    Es gab viele Teamwechsel, sowie einmal das "AUS", welches eh nur Aufmerksamkeit auf sich beziehen wollte.
    Naja, kleiner Fanboy, such dir mal weiter nach einem Job in jedem Retro. Viel Glück dabei


    Dass wir mit der vorzeitigen Schließung Aufmerksamkeit erreichen wollten kam nie in Frage?
    Wir hatte es wirklich geschloßen, doch nachdem wir eine Oldtimes Gruppe in Skype gemacht haben, motivierte uns GNKK: weiter zu machen ( danke dafür ).

    Jedes Projekt hat Teamwechel das gibt es auch im Kubbo. Wenn du dir die großen Hotels anschaust wirst du merken, dass es genug gibt welche das Team wechseln, dass gilt auch für Kubbo da wir noch in Wartungsarbeiten sind. Ich glaube, dass wir keine Teamänderungen mehr machen, weil wir das perfekte Team haben.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

    2 Mal editiert, zuletzt von ..prox (27. Dezember 2014 um 16:14)

  • Dass wir mit der vorzeitigen Schließung Aufmerksamkeit erreichen wollten kam nie in Frage?
    Wir hatte es wirklich geschloßen, doch nachdem wir eine Oldtimes Gruppe in Skype gemacht haben, motivierte uns GNKK: weiter zu machen ( danke dafür ).

    Jedes Projekt hat Teamwechel das gibt es auch im Kubbo. Wenn du dir die großen Hotels anschaust wirst du merken, dass es genug gibt welche das Team wechseln, dass gilt auch für Kubbo da wir noch in Wartungsarbeiten sind. Ich glaube, dass wir keine Teamänderungen mehr machen, weil wir das perfekte Team haben.

    Schauen wir mal. Du hast alleine schonmal das Team gewechselt, paar kamen rein und raus.
    @journey_ Ich denke, dass zwischen Meinungsäußerung und Hate ein Unterschied liegt, oder?

  • Schauen wir mal. Du hast alleine schonmal das Team gewechselt, paar kamen rein und raus.
    @journey_ Ich denke, dass zwischen Meinungsäußerung und Hate ein Unterschied liegt, oder?

    Dass ich das Team gewechselt habe : Nein, damals habe ich kurz gekündigt, weil ich mich damals mehr um die Schule kümmern musste.
    Bitte informier dich besser. Mir wurden Positionen angeboten die ich aber abgelehnt habe.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes


  • Babbos Technik ist ein flop. Deswegen sind dort so wenige.. Babbo hat nichts einzigartiges, Kubbo im Gegenteil schon.

    So einen Quatsch lese ich selten.
    Jabbo.cc hat täglich über 150 User - wo ist ihre gute Technik? Habbo.st ist derzeit das erfolgreichste deutsche Retro Hotel. Schau dir mal ihre Technik an.

    Merkst du jetzt, dass dein Beitrag völliger Schwachsinn ist?

    Darüber sollte sich auch das Kubbo Hotel Gedanken machen. Huggo.st, Habbo.cr, Kubbo.so, Babbo.la - all' diese Retros hatten wunderbare Technik anzubieten. Bei den Eröffnungen dieser Retros waren 100 bis 300 User aktiv, wenn ich mich noch recht erinnere.
    Was ist aus diesen Retros geworden? Ihre User sind nach und nach immer weniger geworden. Das lag wohl kaum an ihrer Technik.

    Meine Theorie: Die Unterhaltung hat sich abgeschwächt. Die beste Technik bringt einem Retro kaum was, wenn die Unterhaltung nicht stimmt.

  • Vorher haben doch alle geglaubt, dass Babbo die Szene "revolutioniert". Kubbo hat jetzt 6 Monate lang rumgeschwätzt.
    Es gab viele Teamwechsel, sowie einmal das "AUS", welches eh nur Aufmerksamkeit auf sich beziehen wollte.
    Naja, kleiner Fanboy, such dir mal weiter nach einem Job in jedem Retro. Viel Glück dabei

    Krasse, aber unwahre Argumente. Wer möchte bitte in ein Hotel, welches von der Technik her keinerlei Chancen besitzt? Wer möchte in ein Hotel, welches keine Events bietet? Wer möchte ein Hotel, welches mit dem rCMS arbeitet? Richtig, niemand. Was du laberst ist der größte Müll auf Erden, sicher kommt es auf die Technik an. Es kommt auch auf Events an, auf ein ordentliches CMS. Du kannst mir nicht sagen, dass Kubbo der größte Müll ist und nichts macht. Wenn du intern zuschauen würdest, würdest du endlich mal sehen, was Arbeit bedeutet.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Du bist der Flopp.

  • Meine Theorie: Die Unterhaltung hat sich abgeschwächt. Die beste Technik bringt einem Retro kaum was, wenn die Unterhaltung nicht stimmt.

    Kubbo hatte damals ganz sicher nicht mangelnde Unterhaltung als Grund für den Userrückgang zu bemängeln. Genau so wenig wie die meisten anderen Comebacks, auch das Huggo.st hatte Unterhaltung zu bieten wie selten ein Retro zur gleichen Zeit. Technik spielt selten eine Rolle, wenn wir von BKG-, und Lovedisco Spielern reden. Nur irgendwelche Vollpfosten auf RetroTown juckt es, welchen Hightech das jeweilige Retro im Hintergund zu bieten hat. 12-14 Jährige leidenschaftliche Retrozocker wissen nicht mal, was Technik ist. Und genau die gilt es zu erreichen.

    Sind die erstmal da, ist alles gewonnen. Man nehme iBabbo oder HabboST als Beispiel, beides Retros, die eine große Community hatten/haben, obwohl die Technik gerade noch so aus dem Mindesten bestand. Ich möchte nicht sagen, dass die Technik vollkommen irrelevant ist, denn heiße Features und coole Funktionen locken sicher Interesse, sind aber in der heutigen Zeit nicht als Hauptkriterium für eine wachsende, große und lang lebende Community zu werten. Garantiert werden muss nur eine Technik, die stabil und sicher ist, also nicht für den Mülleimer. Das ist das Wichtigste und Erdenklichste.

    Ich lasse mich in diesem Sinne nicht von den ganzen versprochenen Features und Funktionen des Kubbo Hotels beeindrucken, genau so wenig wie ich mich beeindrucken lassen hab von den Features, die Babbo versprochen hat. Warum? Man hat gesehen, was bei der Eröffnung passiert ist - das Hotel kackt nach nicht mal 2 Minuten ab. So viel zum Thema einzigartige Technik. Wenn uns hier jemand was von einer GUTEN Technik vorgaukeln möchte, dann sollte diese Technik es bewerkstelligen, trotz eingehender DDoS-Attacken nicht den Geist aufzugeben. Das heißt für Kubbo, dass sie reagieren müssen. Und ich kann es nur hoffen, dass die Kubbo Hotelleitung mind. 50€-100€ für einen Reverse Proxy und eine DDoS-Protection ausgegeben hat, denn sonst ist das Retro so schwach wie jedes andere, trotz technischer Features.

    Kubbo.biz wird es schwer haben. Schwerer als Kubbo.so damals zu seiner Zeit oder allgemein schwerer als jedes Comeback, das noch 2013 eröffnet wurde. Babbo und Huggo haben schon die Ârschkarte gezogen, jetzt hat Kubbo die umso "größere". Das liegt auch einfach daran, zumindest in meiner Meinung, dass sich die Generationen und Zeiten weiterentwickelt haben. Heute hat man als normaler HabboST-Spieler kaum noch einen Überblick über all die Retros, die einem geboten werden und sie versprechen alle das gleiche.

    Bei der Eröffnung werden erstmal 200-300 Spieler da sein (pauschal), von denen sind aber allerhöchstens 30-50 an eine langanhaltende Aktivität im Hotel interessiert. Das wird sich die Tage darauf rausstellen, war auch bei Kubbo.so ähnlich: Erster Tag 242 Spieler, am zweiten Tag warens nur noch 70 - jetzt erzähl mir da mal was von mangeldner Unterhaltung.

    Wann es weniger wurden? Nachdem Kubbo praktisch alle 2 Stunden durch DDoS abgestürzt ist oder längere Offlinephasen zu beklagen hatte. Über Unterhaltung sollte man erst nachenken, wenn man sich 100% auf die Technik verlassen kann und aggressive Propaganda betrieben wird.

    Ich finde, man kann nicht allzu viel erwarten. Ist aber gar nicht böse gemeint. Mag auch damit zusammenhängen, dass die Community immer kleiner wird und nicht wirklich neue dazukommen (siehe Habbo.de, 10.000 User > heute 800 User). Mein Tipp, um möglichst erfolgreich durchzukommen: Fangt erst an, woanders zu werben und Events zu veranstalten, wenn ihr technisch so ausgestattt sein, dass ihr 24/7 online bleibt.

    Das heißt, mehrere Server, mehrere IPs, mehrere Firewalls und eine DDoS-Protection für 100Gbp/s+. Ist nicht billig, aber genau das ist es, was euch von anderen Newstarter Retros abhebt. Die Wow-Features werden nichts bringen, wenn man sie nicht verwenden kann. Ist Kubbo in den ersten Minuten nach der Eröffnung down ist es gena da einzuordnen, wo die anderen Comebacks liegen, ganz egal was für Einzigarigkeiten es hat - zumindest für mich. Denn meistens wird nur daran gedacht, das Beste zu bieten, wobei man ganz vergisst, dass Mindeste zu gewährleisten.

    Viel Erfolg!

  • Ich sag mal meine Meinung zu deinem Beitrag:

    Das wir von jeder Richtung auf jedem Port gefloodet werden, ist mir schon bewusst, doch ich habe bestens versucht neben einer Hardwarefirewall, dass ganze auch per Software zu steuern.

    Das Babbo down war, kann ich dazu eine Selbstanalyse äußern: ( Neben der Trafficauslastung )
    Leider haben viele C# Entwickler nicht die Erfahrung wie man einen GameServerport mit bisschen Anstrengung gegen flooding schützen kann. ( Damit beugt man eine CPU Auslastung vor == je mehr Verbindungen desto größer die Auslastung -> Server spinnt bis zum gar nicht mehr )
    Jeder Phoenix Emulator hat die Lücke, dass der Port leicht attackiert werden kann, wordurch die CPU sehr stark nachgibt ( vorallem wenn der Server von mehreren infizierten Rechnern angegriffen wird ). ( Sojobo hatte damals einen sehr schlechten Code im Phoenix implementiert wodurch das System nach einnigen Sekunden oder gar Minuten einen Angriff erkannt hatte, doch nicht die Incoming Verbindung und die Gesendete Packete -> blockiert hat ( endgültig vom Server sperren ). Es machte nur eines -> Wenn der User ein Flooder ist und er im Client connected ist so wird er disconnected. )

    Ein Tipp für jeden Retrobetreiber:
    Viele unbenutzte Netzwerkprotokolle sollten einfach blockiert werden wie zB.: UDP, ICMP, SNMP. Braucht das wer als Retrobetreiber?, nein man braucht nur TCP für den Remotedesktopport, Emulator, MySQL Server ( falls man outgoing request verwendet ) und für den Webserver? Viele sind einfach zu dumm dafür um das zu verstehen. Die meisten Booter benutzen UDP als Netzwerkprotokoll, da es denen nicht kümmert ob das gesendete Packet vom Server empfangen wurde oder nicht. Für denen ist die Geschwindigkeit das Ziel. Auch SYN Attacken kann man mit einem speziellem Trick auf Windowsrechnern blockieren.

    Zum Thema, dass wir sicherlich gebootet werden sage ich nichts dazu. Konkurrenz ist hier und dort.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

    Einmal editiert, zuletzt von ..prox (28. Dezember 2014 um 00:42)

  • Wenn jemand Kubbo bootet "Amk ich rassier euch auch ohne rassierschaum". (Hust Gillete abdi). Naja man kann ja immernoch die Anbindung zerstören prox. sprich Routerbrand incoming ;) .
    Am besten du achtest auf das Tutorial vom Stifteman.

  • @RonnieKRAY
    Ich weiß nicht, wo zum Fick ich gesagt hab, man darf keine Event veranstalten. Oder dass Kubbo Müll ist. Denkt ihr, dass ein stylerboy04 oder sexygirl02 in ein Retro gehen, wo sie "atemberaumbende" Features haben, aber nur 20 User täglich? Eher nicht.
    Ach ja, deine lächerlichen Aussagen mit "keiner geht in ein Hotel mit rCMS" oder "kein Hotel wird was, ohne auf die Technik zu achten".
    1. HabboR.de
    2. Jabbo.cc
    Süßer, deine Aussagen sind für mich zum Schmunzeln. In diesen wenigen Sätzen von dir stecken mehr Lügen als Wörter drinne. Vorallem dein letzter Satz, bitte bitte, lass sowas, du bist nicht lustig. :( <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!