• Korrigiert, falls ich etwas verbessern könnte.
    Wenn etwas fehlt, schreibt es im Thread und ich erweitere die Klasse.

    Klasse

    Funktionen:

    • $MySQLi::error()
    • $MySQLi::escape($string[string])
    • $MySQLi::execute($string[query])
    • $MySQLi::fetch($query[query], $type[object, assoc, array] = object<string>)

    Benutzung:

    PHP
    $MySQL = new MySQL($hostname[string], $username[string], $password[string], $database[string]);

    Einmal editiert, zuletzt von Exzact (1. Juli 2014 um 23:09)

  • Korrigiert, falls ich etwas verbessern könnte.
    Wenn etwas fehlt, schreibt es im Thread und ich erweitere die Klasse.

    Klasse

    Funktionen:

    • $MySQLi::error()
    • $MySQLi::escape($string[string])
    • $MySQLi::execute($string[query])
    • $MySQLi::fetch($query[query])

    Benutzung:

    PHP
    $MySQL = new MySQL($hostname[string], $username[string], $password[string], $database[string]);

    Deine Klasse ist total überflüssig. Da fehlt z.B fetch_array, fetch_assoc (wobei beide das gleiche tun), fetch_num_rows & co.
    Prepared Statements fehlen, und eine extra Funktion für SQL Joins wäre auch nützlich.

    Na ja, wers braucht. MySQLi ist selber schon eine Klasse, deswegen ist es total überflüssig wenn du eine erstellst.
    MfG.

    Was für komische Vögel es doch gibt:

  • @МЕИКЕЛЬ
    Die sind garnicht nötig und können trotzdem verwendet werden. :)
    Die Klasse ist nicht unnötig sondern, hat noch eingeschränkte Funktionen.
    Es sollte ja auch nur die Hauptbeschreibung darstellen.

    Außerdem wäre es in den späteren PHP Versionen einfacher, eine Klasse zu verwenden und zu dem
    finde ich, dass die Funktionen der Klasse viel strukturierter verwendet werden können.

    Jedem das seine.
    Keiner soll sich angegriffen fühlen. Wer es nötig hat, kann es halt verwenden.

  • Gib deinen Variablen erkennbare Namen, wenn andere mit arbeiten sollen gibt das nur durcheinander.
    Ich selber nehme lieber PDO, hab da auch eine eigene Klasse,

    PHP
    $db->query("SELECT * FROM user WHERE realname = :pname AND id = :pid LIMIT 1;");
    $db->bind(":pname",  $name);
    $db->bind(":pid", $id);
    $row = $db->single();

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!