Was für ein Pc bräuchte ich?

  • Für das Rendern von Videos müsste schon ein guter RAM und Prozessor her.
    Dann willst du noch zocken, also noch eine gute Grafikkarte.

    Alles zusammen ergibt ein ziemlich hoher Preis. Unter 700 kommst du da nicht weg.

    so far
    Yannici

  • Core i7-4790K / Ich Render damit und alles ist gut
    32 GB DDR3 Speicher / Wenn du Spiele auf FullHD / QuadHD aufnehmen willst und willst das das Rendern nicht 3 Stunden fuer ein 15 min Video dauert
    500 GB SSD/500 GB SSD / 1 Wo das System und Programme sind die 2 te um aufnahmen reinzupacken (Nie auf die gleiche festplatte aufnehmen wo das Spiel und System ist!)
    3072 MB NVIDIA GTX 780 Ti GeForce GTX 780 Ti Grafikkarte | NVIDIA
    Mit ihr kannst du auch rendern (CUDA Render wie Sony Vegas) und schaffst dabei zurzeit alle Spiele in UltraHD noch uber der 60 FPS marke
    Mit mainboards kenn ich mich nicht wirklich aus

  • Mit mainboards kenn ich mich nicht wirklich aus


    Mainboard am Besten von Asus oder Gigabyte natürlich mit passendem Sockel für den Prozessor.
    Gehäuse würde ich nen großen Tower nehmen, dann hast auch genug Platz für Festplatten, große Graka etc.

    so far
    Yannici

  • Zum Rendern braucht man einen guten PC?
    Ömm nö. Ich habe einen PC mit 4GB Ram
    und das reicht vollkommen.
    Gruß, MustiFreak

    Du hast anscheinend die größte Ahnung in dem Fachgebiet?
    Ömm nö. Also nichts schreiben.

    Zum Rendern braucht man genug CPU-Leistung (Prozessor) der RAM bzw. Arbeitsspeicher spielt da eher die Nebenrolle.
    Mehr Leistung -> kürzere Renderzeit

    Und 1600 Euro für einen PC zu bezahlen der fürs Zocken und Rendenr benötigt wird ist viel zu viel. Bsp. die 32 GB RAM und der Prozessor sind viel zu oP..

  • Du hast anscheinend die größte Ahnung in dem Fachgebiet?
    Ömm nö. Also nichts schreiben.

    Zum Rendern braucht man genug CPU-Leistung (Prozessor) der RAM bzw. Arbeitsspeicher spielt da eher die Nebenrolle.
    Mehr Leistung -> kürzere Renderzeit

    Und 1600 Euro für einen PC zu bezahlen der fürs Zocken und Rendenr benötigt wird ist viel zu viel. Bsp. die 32 GB RAM und der Prozessor sind viel zu oP..

    Du hast anscheinend die größte Ahnung in dem Fachgebiet?
    Ömm nö. Also nichts schreiben.

    Zum Rendern braucht man genug CPU-Leistung (Prozessor) der RAM bzw. Arbeitsspeicher spielt da eher die Nebenrolle.
    Mehr Leistung -> kürzere Renderzeit

    Und 1600 Euro für einen PC zu bezahlen der fürs Zocken und Rendenr benötigt wird ist viel zu viel. Bsp. die 32 GB RAM und der Prozessor sind viel zu oP..


    Ich rendere doch den ganzen Tag Videos.
    Leise jetzt psshhtt
    Gruß, MustiFreak

  • Du hast anscheinend die größte Ahnung in dem Fachgebiet?
    Ömm nö. Also nichts schreiben.

    Zum Rendern braucht man genug CPU-Leistung (Prozessor) der RAM bzw. Arbeitsspeicher spielt da eher die Nebenrolle.
    Mehr Leistung -> kürzere Renderzeit

    Und 1600 Euro für einen PC zu bezahlen der fürs Zocken und Rendenr benötigt wird ist viel zu viel. Bsp. die 32 GB RAM und der Prozessor sind viel zu oP..


    Ich arbeite dazu mit der Software Cinema 4D/Blender und Adobe After Effects. Der Grosse Arbeitsspeicher wurde mir als Angebot angedreht fuer nur 40 Mehr und da der eine Gute Taktfrequenz hat hab ich bie 40 Euro dazugelegt.

    Zitat

    Zum Rendern braucht man genug CPU-Leistung (Prozessor) der RAM bzw. Arbeitsspeicher spielt da eher die Nebenrolle.
    Mehr Leistung -> kürzere Renderzeit

    Mann kann in z.b. Sony Vegas auch mit CUDA rendern also Nvidia :)

  • Core i7-4790K / Ich Render damit und alles ist gut
    32 GB DDR3 Speicher / Wenn du Spiele auf FullHD / QuadHD aufnehmen willst und willst das das Rendern nicht 3 Stunden fuer ein 15 min Video dauert
    500 GB SSD/500 GB SSD / 1 Wo das System und Programme sind die 2 te um aufnahmen reinzupacken (Nie auf die gleiche festplatte aufnehmen wo das Spiel und System ist!)
    3072 MB NVIDIA GTX 780 Ti GeForce GTX 780 Ti Grafikkarte | NVIDIA
    Mit ihr kannst du auch rendern (CUDA Render wie Sony Vegas) und schaffst dabei zurzeit alle Spiele in UltraHD noch uber der 60 FPS marke
    Mit mainboards kenn ich mich nicht wirklich aus

    16 GB RAM tun es genau so. 32 GB RAM benötigt man heutzutage fürs Rendern noch auf keinem Fall.
    Man kann genau so gut mit 8GB RAM rendern, dauert zwar aber wieso für teures Geld 32GB holen wenn 16GB vollkommen reichen.

  • Für das Rendern von Videos müsste schon ein guter RAM und Prozessor her.
    Dann willst du noch zocken, also noch eine gute Grafikkarte.

    Alles zusammen ergibt ein ziemlich hoher Preis. Unter 700 kommst du da nicht weg.

    so far
    Yannici

    Was laberst du mit 500 Euro kriegst du ein kompletten PC zusammen der um längen besser ist als ein Fertig PC für 700 Euro.


    Wenn er schlau ist holt er sich AMD zeug und keine Intel , Nvidia kacke.


    CPU und Graka und Mainboard sind schon 400 Euro.

    AMD FX Series FX-6350 6x 3.90GHz So.AM3+ BOX - Hardware,

    Finde ich besser als i5 oder i7 und ist billiger.

    8 Kern 3,90GHZ Prozessor - 100EUR
    AM3+ Mainboard von Asus zurzeit unter den TOP 5 der AM3+ Serie von Mainboards - 80 EUR
    HD 6870 für 150 Euro eins der besten Grafikkarten damit kannst du alles auf 60 FPS zocken egal ob die Einstellungen High sind oder nicht.

    Es bleibt dann genau.

    160 Euro.

    Damit holst du dir 2x 4GB also dann hast du 8GB RAM das reicht vollkommen.
    http://www.amazon.de/Kingston-KHX1600C9D3-4G-Arbeitsspeicher-240-polig/dp/B004JO3L0Y/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1405002520&sr=1-6


    Du hast dann ungefähr 80 Euro übrig damit holst du dir für 30 Euro ein gehäuse 50 Euro holst du dir einen netzteil.

    Wenn du mehr wert auf leistung gehen willst dann leg von der 500 EURO noch 60-70 Euro drauf und hol dir ein guten Netzteil und Kühler.

    Gesammtpacket:
    500-550 Euro

    Für ein.
    8 Kern 3,90 GHZ
    2GB AMD Radeon Graka
    8 GB RAM

    Das reicht vollkommen aus damit kannst du alles machen kannst sogar Sony Vegas oder Aftereffects mit dein gewünschten Game gleichzeitig laufen lassen + Fraps natürlich.


    Leute die Schlau sind wissen das AMD umlängen besser ist als Intel.

    Allein dieser CPU kostet 100 Euro und bietet 8 kerne und 3,90 GHZ, das ist mit ein I7 Prozessor der letzten Generation zu vergleichen.
    I7 kostet übrigends 280 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!