YouTube Forum || Hardnetz.de

  • Ich finde es völlig verstörend wieso Frank und FileX ins Administrations Team geschafft haben. Beide haben das Forum keineswegs unterstützt. Ich habe den Eindruck, das ihr den Unterschied zwischen euren Server und eurem Forum vergessen habt. Zu einem weil ihr noch eine andere Rubrik unterstützt und thematisiert.

    Zur Version 2 kann ich nicht viel sagen. Man hätte auch einfach ein separates Forum dafür aufgebaut. Ich bin über den Entschluss nicht wirklich erfreut und hätte mir da was besseres vorgestellt. Nichts desto trotz sehe ich euch als ein Forum an, dass ich gerne neben PureGaming stehen lasse. Ihr zeigt das selbe Durchhaltevermögen. Das muss anerkannt werden.

  • Ich finde es völlig verstörend wieso Frank und FileX ins Administrations Team geschafft haben. Beide haben das Forum keineswegs unterstützt. Ich habe den Eindruck, das ihr den Unterschied zwischen euren Server und eurem Forum vergessen habt. Zu einem weil ihr noch eine andere Rubrik unterstützt und thematisiert.

    Zur Version 2 kann ich nicht viel sagen. Man hätte auch einfach ein separates Forum dafür aufgebaut. Ich bin über den Entschluss nicht wirklich erfreut und hätte mir da was besseres vorgestellt. Nichts desto trotz sehe ich euch als ein Forum an, dass ich gerne neben PureGaming stehen lasse. Ihr zeigt das selbe Durchhaltevermögen. Das muss anerkannt werden.


    Vielen Dank für dein Feedback allerdings finde ich das rot markierte als eine Frechheit. Wir hatten uns schon vorher überlegt die Serveradmins auch als Forenadministration einzubinden alleine schon wegen den Plugins. Die Rechte zum FTP hatten wir bereits vor den Rank schon gehabt, der Rank dient somit als leichterer Weg zur Bearbeitung bzw. der Konfiguration der Foren sowie auch der Serverplugins anstatt alles via FTP und Mysql zu regeln was wahrscheinlich noch länger gedauert hätte. Das mit der Unterstützung ist ebenfalls dezent falsch. Frank (auch Nico) hat sich schon um den Server gekümmert und verwaltet diesen auch tadellos, auch bevor er im Forum dafür anerkannt wurde. Ich kümmere mich ebenfalls um den Server sowie auch deren Instanzhaltung.

    Weiteres Feedback ist gern gesehen.

  • Wie Danny bereits erwähnte arbeiten beide seit Anfang an an diesem Projekt. Frank338 hat sogar das Projekt zu Anfang ganz allein Finanziert bzw. die Kosten vorerst alleine getragen. Zusammen mit Frank, Danny sowie Semih bin ich durch das dicke Eis sowie durch heiße Sommertage gegangen und hab mit denen gute Projekte gehabt. Jedes Minecraft Projekt besitzt mehr als 5 Administratoren, die unterschiedliche Aufgaben besitzen. So ist Hardnetz momentan zwar kein reines Minecraft Server Projekt, besteht aber zu über 70% daraus. Wir wollen Hardnetz etwas frischen gönnen, mit einem Server Projekt welches vllt. sogar noch größer werden könnte, ist dies ein sehr schönes Erlebnis.

    Deswegen verstehe ich diese Kritik an sich gar nicht. Beide haben sich den Rang nicht erkauft oder so etwas, sie arbeiten nur hart an diesem Projekt.
    Ja wir zeigen Durchhaltevermögen, probieren jedoch etwas schönes und hoffentlich einzigartiges zu bieten, was nicht jedes Board mit anderen teilt.

    Das war mal meine Seite, einen schönen Donnerstag Abend.

  • Mir gefiel das Forum schon von Anfang an, kam jedoch aus Faulheit noch nie dazu, mich anzumelden.
    Wünsche euch noch viel Glück, ich persönlich würde euch eine größere und vollere Community gönnen.  :thumbup:

  • Folgende Sachen funktionieren tadellos:

    • Grundstücke erstellen, verwalten, User mit Rechten hinzufügen sowie entfernen und Informationen eines Grundstückes anzeigen.
    • ChestShop
    • AdminShop
    • NPC Shop (derzeit verkauft der NPC nur, das ist aber gewollt)
    • Portalwelten (Multiverse-Plugins)
    • iConomy (Das Herzstück des Wirtschaftssystem, die guten alten Groschen)
    • Berechtigungssystem, unter anderem PermissionsEx.


    Folgende Sachen müssen noch gemacht werden:

    • Eventuell weitere NPCs die Sachen verkaufen
    • Minigames (folgt vermutlich auch bei einem anderen Serverupdate)
    • iConomy dazu gehörende Addons für mehr Vergütung (vermutlich ebenfalls bei einem anderen Update)
    • Berechtigungen müssen noch eingestellt werden (damit ihr Sachen aus der Farmwelt etc. abbauen könnt)

    Zur Farmwelt:


    Derzeit gibt es nur eine ganz normale Minecraft Farmwelt wobei ihr euch die Sachen farmen könnt. Sobald mehrere User auf unserem Server kommen, so werden wir selbstverständlich auch mehrere Farmwelten hinzufügen. Das seht ihr aber erst wenn es auch soweit ist.

  • UND das Beste kommt erst noch!
    Als Anfangsevent haben wir ein paar Kisten versteckt. Den Inhalt der Kiste und natürlich die Kiste und das beiliegende Schild dürft ihr behalten!
    Wo finde ich die Kisten?
    Verteilt am Anfang der Farmwelt!
    Wie viele Kisten?
    20 Kisten insgesamt. Jede Kiste hat immer einen anderen Inhalt! Mal wertvoll und mal weniger wertvoll aber nützlich!
    Es gibt natürlich auch Ingamewährungen in der Kiste in Form eines Papiers.

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (1. August 2014 um 15:33)

  • Nach einer langen Zeit haben wir es auch endlich in die Minecraftserverwelt geschafft!
    Wir haben das Grundgerüst eines Wirtschaftsservers aufgebaut und werden demnächst auch weitere Updates machen die hoffentlich nicht viel Zeit in anspruch nehmen.

    Jedenfalls, hier ist die IP: minehost30.host-unlimited.de:25585

    Viel Spaß auf dem Server!
    Viel Spaß beim Kisten suchen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!