Klasse wechseln wegen undisziplinierter Klasse

  • Hey Retrotown User,
    Ich habe eine wichtige Frage, unzwar bin ich in der 7.Klasse sitzengeblieben und kam dann zu der Klasse (bin ende 9.), die Mitschuler sind zwar korrekt, aber sie stören, machen nur mist und Hausaufgaben werden nie gemacht, paar Leute rauchen und es ist halt keine Disziplin da, manche kommen jedes Mal 10min zu spat oder 1-2 Stunden spater. Die Lehrerin ist mal so mal so, wenn man mit ihr in der Klasse redet, dreht die durch, aber wenn man mit ihr vor der Tür redet ist die ganz ok. Dieses Jahr haben 19/24 Schülern eine Mahnung bekommen in Fächern, welche mind. 4- haben. Da ich aber in meinem 10. Letzen Schuljahr ein gutes Zeugnis haben möchte und due Parallelklasse immer besser ist als wir ist, habe ich mich entschlossen die Klasse zu wechseln. Es gibt auch manche Lehrer mit der ich mich nicht verstehe. Ich habe auch mit meiner Mutter geredet und sie fände das ok. Deswegen möchte ich nächstes Schuljahr in die Parallelklasse, denkt ihr, dass das ein guter Grund ist? Hättet ihr noch andere Gründe, was ich sagen könnte?

  • Füg vllt. noch sowas hinzu das du dich nicht in die Klassengemeinschaft einleben kannst,
    und mit der anderen Klasse besser klar kommst. Solche sozialen Sachen kommen eigentlich immer
    ganz gut bei Lehrern an.

  • Du musst unbedingt erwähnen das du dich in der Klasse nicht wohlfühlst.
    Auf sowas legen Lehrer (jedenfalls haben das meine damals) einen großen Wert.

    Ja, ich würde es dann so sagen, da immer die Leute zu spät kommen, lügen, schlechte Noten schreiben, nur Mist bauen nervt es mich einfach in der Klasse und ich fühle mich dann nicht mehr wohl in der letzen Zeit. Ich habe mir auch viel Gedanken gemacht und deswegen bin ich zum Entschluss gekommen die Klasse zu wechseln.

    Füg vllt. noch sowas hinzu das du dich nicht in die Klassengemeinschaft einleben kannst,
    und mit der anderen Klasse besser klar kommst. Solche sozialen Sachen kommen eigentlich immer
    ganz gut bei Lehrern an.

    Ja, das ist auch gut, ich kann dann sagen, dass ich in der anderen Klasse besser lernen kann und da viel mehr ruhe ist, als bei unserer und ich bin halt einer, der in einer disziplinierten und ruhigen Umgebung viel besser arbeiten kann und mich mehr beweisen kann.

    Danke bisher für die Tipps, wäre super, wenn noch andere Mitglieder mir Tipps geben könnten :)

  • Waere super, wenn ihr mehr Gründe mir nennen könntet, dass ich am Einfachsten raus komme. Da ich dieses Jahr nicht mit in die Jugendherberge gegangen bin, werde ich das Auch nutzen und sagen, da es mir nicht wohl geht in der Klasse, bin ich nicht mitgegangen

  • Verständlich.. Also ich sag: shit happens.. denke das ist an vielen Orten so. Ich mache ja auch mein Ding, was andere machen ist mir ziemlich egal. Bei mir Rauchen auch 1-3 jedoch denke ich ist es einfach der Reiz, was verbotenes zu machen.. kein Plan.

    Überlege es dir gut!

  • Ja, ich verstehe dich auch, aber ich bin auch auf die Klassenlehrerin wütend, denn wegen ihr bleibt jetzt mein Freund sitzen. Am naechsten Tag ist er dann nicht zur Schule gekommen und dann redete die Klassenlehrerin über ihn und beschimpfte ihn als missratenes Kind und sagte, dass sie nichts besseres zu tun haette als sich mit Müttern zu unterhalten über missratene Kinder und genau da hatte ich das Aufgezeichnet und meinem Freund über Whatsapp gesendet, habe sogar halt Beweise und er ist kein Assozialer, sondern eber ruhig und respektvoll und nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!