[HILFE] Duplicate Entry [:-)]

  • Huhu!

    Nur mal schnell gefragt, vllt weiss einer von euch bescheid.

    Undzwar wird mir beim Registrieren "Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'" ausgeworfen also dass es diese ID schon gibt, jedoch sich alle users_ inklusive die users tabelle selbst leer. Daten werden auch eingetragen, geht man danach auf Index kann man sich auch einloggen wie man soll.
    Ich könnte mir das jetzt nur erklären dass versucht wird diesen User 2x zu erstellen, aber...

    SQL
    $engine->query("INSERT INTO users (username, password, mail, motto, credits, cms_currency, activity_points, look, gender, ip_last, ip_reg, last_online, account_created, auth_ticket) VALUES('" . $username . "', '" . $password . "', '" . $email . "', '" . $motto . "', '" . $credits . "', '10', '" . $pixels . "', '" . $figure . "', '" . $gender . "', '" . $_SERVER['REMOTE_ADDR'] . "', '" . $_SERVER['REMOTE_ADDR'] . "', '" . time() . "', '" . time() . "', '" . $sessionKey . "')");

    "Salute mi Familia"

  • Wahrscheinlich wurden die Datensätze einfach rausgelöscht, da die ID AUTO-INCREMENT ist wird die Zahlenreihe ja fortgesetzt.
    Darum existiert die ID 1 ja schon.

    Du solltest die Tabelle erst mal leeren:

    "TRUNCATE TABLE users" [users = Tabellenname]

    Dann versuchs nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!