FragmaNET - S.C in einem Pack

  • Plötzlich findest du das Projekt Toll, ja ist klar!

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ihr benutzt einen sehr unreifen Aktualisierungsvorgang. Bei euch wird über die Datei public/ajax/refreshchat.php der gesamte Chat-Kontent jede 250-500MS geschätzt neugeladen. Warum denn?

    Wie wäre es, wenn ihr es entweder auf 1000MS bzw. 2000MS setzt damit die Datenbank wenigstens nicht qualvoll stirbt. (Betonung auf wenigstens, da die Datenbank auch so eines Tages verreckt.)
    Oder: Ihr schreibt ein NODE.JS-Server mit dem SOCKET-IO-Modul in JavaScript. Dann einfach einen Paket-Austausch kreieren und simpel über SSO-Verfahren die Anmeldung mit einem Token abspielen. Dieses Token über das Handshake-Paket abfangen und mit diesem Token einfach den Benutzer aus der Datenbank laden und im Cache eintragen. Da nun ein Socket offen bzw. aktiv ist, könnt ihr ganz einfach auch die Pakets von dieser gezielten Person oder von jedem Socket abfangen und damit die Pakete handeln.

    Vorteile: Es gibt nicht wirklich einen 24/7 SQL-Refresh, sondern es refreshed nur auf Anfrage der Pakete. Damit sparst du dir enorm Ressourcen und dieses Verfahren ist zurzeit sehr modern.

    So würde ich dein Chat nicht verwenden wollen, ist total unreif meiner Meinung nach. Mehr üben, dann präsentieren!

  • Ihr benutzt einen sehr unreifen Aktualisierungsvorgang. Bei euch wird über die Datei public/ajax/refreshchat.php der gesamte Chat-Kontent jede 250-500MS geschätzt neugeladen. Warum denn?

    Wie wäre es, wenn ihr es entweder auf 1000MS bzw. 2000MS setzt damit die Datenbank wenigstens nicht qualvoll stirbt. (Betonung auf wenigstens, da die Datenbank auch so eines Tages verreckt.)
    Oder: Ihr schreibt ein NODE.JS-Server mit dem SOCKET-IO-Modul in JavaScript. Dann einfach einen Paket-Austausch kreieren und simpel über SSO-Verfahren die Anmeldung mit einem Token abspielen. Dieses Token über das Handshake-Paket abfangen und mit diesem Token einfach den Benutzer aus der Datenbank laden und im Cache eintragen. Da nun ein Socket offen bzw. aktiv ist, könnt ihr ganz einfach auch die Pakets von dieser gezielten Person oder von jedem Socket abfangen und damit die Pakete handeln.

    Vorteile: Es gibt nicht wirklich einen 24/7 SQL-Refresh, sondern es refreshed nur auf Anfrage der Pakete. Damit sparst du dir enorm Ressourcen und dieses Verfahren ist zurzeit sehr modern.

    So würde ich dein Chat nicht verwenden wollen, ist total unreif meiner Meinung nach. Mehr üben, dann präsentieren!

    Falsch.
    Würde ich es angenommen nicht präsentieren, würdest du deinen dreckigen Beitrag was helfen soll (es aber nicht tat) nicht dazu geben, oder?
    Üben werde ich höchstwahrscheinlich nicht, in dem ich das machen soll, wovon ich keine Ahnung habe.
    Fragst du dich, wieso dein Beitrag nicht hilfsbereit ist:
    Man erkennt nur, wie du versuchst einen auf (nehmen wir mal an - Profi) machst, aber keine Links oder Sonstige Attribute gibst, die mir helfen.
    Ob du meinen Chat benutzt ist mir - relativ. Ich behaupte ja nicht, ich sei der PHP-Gott. Ich bin auch ein Einzelentwickler und für meinen Alter reicht mir
    das aus, was ich bisher kann.

    -

    Dennoch danke.

  • Also ganz ehrlich...du brauchst JayNike nicht so anzumachen. Er hat Ahnung, zudem steht in seinem Beitrag ein ganz klarer Lösungsansatz. Du programmierst ja schließlich auch um dich zu verbessern dann könnte es auch mal Zeit sein was neues zu lernen - sein Wissen für jetzt und die Zukunft verbessern und erweitern.

  • Also ganz ehrlich...du brauchst JayNike nicht so anzumachen. Er hat Ahnung, zudem steht in seinem Beitrag ein ganz klarer Lösungsansatz. Du programmierst ja schließlich auch um dich zu verbessern dann könnte es auch mal Zeit sein was neues zu lernen - sein Wissen für jetzt und die Zukunft verbessern und erweitern.

    Dies ist eine Vorstellung und kein "Gib-Mir-Tips" Thread.
    Wer gerne helfen möchte, kann dies auch per private Nachricht.

  • Ich weiß nicht was bei dir schief gelaufen ist, du lässt dir keine Kritik einprägen weder sonstige Tipps wie du es besser machen könntest. Alles was du möchtest ist einfach als bereits Profi-Programmierer dar zustehen obwohl du noch nichtmal etwas Ahnung davon hast. Ich mache das ganze Beruflich und ich glaube du brauchst mir hier nichts mehr zu erklären, sonst könnte ich dir auch schlecht meine "bessere" und "reifere" Lösung anbieten.

    Wie willst du bitte jemals ein guter Programmierer sein wenn du dich nicht traust in andere Gebiete rein zu greifen? NODE.JS ist einfaches JavaScript (Syntax basierend) und sollte eigentlich kein Problem sein.

    Meiner Meinung nach hast du es gar nicht verdient Programmierer zu sein mit so einem egoistischem und arrogantem Status ;-).

  • Ich weiß nicht was bei dir schief gelaufen ist, du lässt dir keine Kritik einprägen weder sonstige Tipps wie du es besser machen könntest. Alles was du möchtest ist einfach als bereits Profi-Programmierer dar zustehen obwohl du noch nichtmal etwas Ahnung davon hast. Ich mache das ganze Beruflich und ich glaube du brauchst mir hier nichts mehr zu erklären, sonst könnte ich dir auch schlecht meine "bessere" und "reifere" Lösung anbieten.

    Wie willst du bitte jemals ein guter Programmierer sein wenn du dich nicht traust in andere Gebiete rein zu greifen? NODE.JS ist einfaches JavaScript (Syntax basierend) und sollte eigentlich kein Problem sein.

    Meiner Meinung nach hast du es gar nicht verdient Programmierer zu sein mit so einem egoistischem und arrogantem Status ;-).

    Ich habe nie behauptet, ich sei ein Profi oder hätte alles drauf. Ich habe auch oben in meinen voherigen Beitrag bereits erwähnt, dass für mich die Kenntnisse und Erfahrungen die
    ich in den Fächern in den 2 Jahren gesammelt habe, für mein Alter mehr als nur genügend sind. Der, der hier einen auf Profi macht, bist du.
    Bist du wahrscheinlich auch, aber damit anzugeben und mich als arrogant zu bezeichnen, was hierbei aber zu deinem Status trifft, musst du nicht.
    Ich kann in deinem ersten Beitrag in diesem Thread keine Kritik herrauslesen, weder Tipps, die mir helfen könnten. Zu dem ist mir persöhnlich genommen NodeJS kein guter Einsatz.
    Da PHP und NodeJS nicht gleichzeitig arbeiten können, werde ich ja kaum das ganze nochmals umschreiben (neu anfangen). Ich habe ja auch in meinen Beiträgen erwähnt,
    dass es noch kein Anfang ist, sondern nur eine Basic. Ich werde dennoch deinen sogenannten Tipp zum Herzen nehmen und das ganze umschreiben, sodass es mit Sockets arbeitet.
    Dass du dies beruflich machst, glaube ich eher weniger. Du hast damals Hilfe bekommen mit 15 und außerdem müsstest du studiert haben (was einige Jahre braucht).
    Also komm mir nicht an, du hättest dein Abitur und hast schon studiert, sodass du das alles beruflich machen kannst. Wenn, dann wäre es eher die private Komminikation.
    Auch dein Status zeigt mir wieder nur, wie arrogant du bist. Da wir aber nicht im Off-Topic sind und ich vom Vorstelleungs-Thread nicht abweichen möchte, bitte ich dich, in meinen Threads keine Kommentare mehr abzugeben.

    Vielen Dank.

  • Du musst nicht zwingend Informatik studieren, du kannst in der Informatik-Branche in vielen Bereichen mit der mittleren Reife eine 3-4 jährige Ausbildung anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kpoi (19. Juli 2014 um 15:49)

  • Du musst nicht zwingend Informartik studieren, du kannst in der Informatik-Branche in vielen Bereichen mit der mittleren Reife eine 3-4 jährige Ausbildung anfangen.

    Mit einer mittleren Reife eine Ausbildung anzufangen ist jedoch knapp, da es heute mehr als genügend Studenten gibt.
    Wie bereits erwähnt, möchte ich vom Thema nicht abweichen und bitte euch, den Thread somit zu verlassen.

  • Finde es auch besser wenn du es so lässt, denn so umschreiben wie Kurdt vorgeschlagen hat, wäre nur sinnvoll wenn man vor hat das als riesen Projekt zu führen... So als kleines Projekt hält das die Datenbank gut aus. Freue mich schon falls das mal zum downloaden erscheint! Würde es etwas umschreiben um es für ein Projekt verwenden zu können :thumbup:

    Gruß Skype :)

  • Ich habe mir das Chatt Template für die 99$ von myapptemplates.com
    erworben und habe nun auch mit der Android-Version angefangen.
    Ich
    werde dieses Template nur als Vorlage nutzen. Wie es auch zu erkennen
    ist, habe ich so einiges verändert (auch vom Code her: ist nun eine
    Verbindung zwischen zwei Personen möglich).

  • Wie? NODE.JS und PHP können nicht zusammen kommunizieren? Wie wäre es dann mit Asynchronous JavaScript and XML oder kurz gesagt AJAX? Du könntest per NODE.JS einen Paket über das SOCKET.IO-Modul an den Web-Socket senden und damit ein AJAX-Request ausführen. So könntest du im Hintergrund per Parameterübergaben mit PHP weiterarbeiten ;-).

  • Wie? NODE.JS und PHP können nicht zusammen kommunizieren? Wie wäre es dann mit Asynchronous JavaScript and XML oder kurz gesagt AJAX? Du könntest per NODE.JS einen Paket über das SOCKET.IO-Modul an den Web-Socket senden und damit ein AJAX-Request ausführen. So könntest du im Hintergrund per Parameterübergaben mit PHP weiterarbeiten ;-).

    Jiyanamin haha awa.
    Müsste mich dann halt mit NodeJS auseinander setzen. Ich weiß, dass es bei der Android Entwicklung kein Problem geben würde, aber ob iOS damit zurecht kommen würde, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!