RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene


  • Ich meine damit, dass du es nicht verstehen kannst. Wieso!? Weil du nicht jeden Tag mit den Leuten verbringst. Aus uns sind gute 'Freunde' geworden.
    Man merkt, dass ihr alle nur die Konkurrenz fertig machen könnt - gebt ihr ja sogar selber zu.
    Diese Hotelleiter haben das Zeug dazu, einen Meilenstein zu legen und die Szene zu verändern.


    Vielen Dank. :)

    Richtig - diese Hotelleiter könnten einen Meilenstein legen und die Szene verändern. Jedoch hat die Vergangenheit mehrere
    Aktionen gezeigt, welche das Gegenteil bewiesen haben. In der Szene möchte nun mal jeder Erfolg, die meisten User, die besten
    Mitarbeiter und weiter.. - deshalb denke ich, die HLP wird nicht gerade viel Gesprächsthemen unter den Hotels bieten.

    Nochmal zum festhalten für dich Fony: Es ist meine Meinung!

  • Es ist heutzutage sehr selten, wenn sich Hotels gegenseitig unterstützen. Man versucht mit allen Mitteln die Konkurrenz auszuschalten ..
    Das ist mehr als traurig. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass Comeback von HabboZ. Seit der Eröffnung steht dieses Hotel unter Ddos. Ich sehe hierbei auch kein Ende, weil das Niveau sowieso schon soweit gesungen ist, dass ich mich für solche Leute schäme.

    Ich finde, egal ob bester Freund, Feind oder Unbekannter - wir sollten nicht die User mitverantwortlich für unsere Taten machen. Dieser Artikel spiegelt genau das, was ich denke. Du darfst niemanden in der Szene vertrauen - auch nicht deinen besten Freund!

    Tscheers!

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Meiner Meinung nach bietet das ganze eine riesen Angriffsfläche dafür, die anderen auszunutzen oder ihnen einen riesen Schaden hinzuzufügen. Andererseits kann das ganze auch sehr positiv ausgehen und sie arbeiten tatsächlich miteinander und klären sich gegenseitig über Probleme auf. Wenn man bei den wirklich großen Hotels bleibt, dann sehe ich nicht wirklich eine riesen Gefahr. Sobald aber kleinere Hotels hinzugefügt werden, könnten sie es als eine Chance sehen, es auszunutzen, damit sie dadurch in irgendeiner Form an einen größeren Erfolg kommen. Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie viel Vertrauen er dem jeweils anderen Hotel schenkt. :whistling:

  • Ein neuer Artikel ist erschienen!
    Es wird eine Artikelreihe folgen, in der auf die einzelnen Themen noch einmal genauer eingegangen wird.
    Hierbei handelt es sich lediglich um die Meinung unseres Autoren.

    Die Szene ohne Sulake

    In Zukunft wird auf jegliche "Fettmakierungen" einzelner Wörter verzichtet.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox


  • In Zukunft wird auf jegliche "Fettmakierungen" einzelner Wörter verzichtet.

    Das halt ich ehrlich gesagt für eine schlechte Idee.
    Ich finde es beim Lesen 100x besser, wenn Oberbegriffe markiert werden.
    Klar, man sollte nicht jede Zeile eins machen - aber ruhig pro Absatz 2-3.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • @SunnieX', ich finde du hast mit diesem Artikel absolut Recht. Jedoch liebe ich diese Gefahr, die uns die Szene bietet, das macht die Retroszene für mich aus. Unser "Zusammenhalt" besteht auch darin uns gegenseitig zu unterstützen und gäbe es kein Sulake wär dieses Gefühl weg, dann wäre es nichts besonderes mehr ein erfolgreiches Retrohotel zu betreiben. Wenn andere den "Sturz" von Sulake feiern würden, respektiere ich das, aber ich selber wäre davon nicht so begeistert. Ich hoffe ein paar User hier haben Verständnis für mich. Es ist einfach ein besonderes Gefühl und ich fühle mich wohl, hier mit euch allen zu kommunizieren, auch wenn die Inhalte nicht unbedingt legal sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    2 Mal editiert, zuletzt von Siberia (4. März 2015 um 21:59)

  • Die Artikel auf RetroCentral sind wie immer der Hammer! Weiter so, macht Spaß die zu lesen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei den meisten Kommentaren in den News der Timestamp steht.

    Sollte man mal überarbeiten, ansonsten ein schickes Ambiente, und coole informative News. Weiter so!

  • Tschüss IV-CMS.
    Ich arbeite bereits an einer fünften Version von RetroCentral. Diesmal setzen wir auf ein eigenes CMS und verabschieden uns hiermit komplett von dem IV-CMS. Achtung (!): Alle 459 Accounts, welches sich im laufe der Zeit bei uns angemeldet haben, können übertragen werden und gehen somit nicht verloren. Allerdings wird sich Version 5 mehr für nicht-registrierte Benutzer orientieren. Shoutbox, Newskommentare und andere Funktionen werden auch für nicht-registrierte Benutzer freigeschaltet. @Waproks (Danke für den Tipp mit reCaptcha).

    Jeder der sich das alte RC-CMS heruntergeladen hat, kann bestätigen, dass dieses nicht gerade 'ordentlich' war. Diesmal möchte ich vor allem sauber und strukturiert arbeiten und werde bei meiner Arbeit maßgeblich durch BiFi2000 unterstützt.

    Es gibt zurzeit noch keine sehenswerte Einblicke, werde aber im Laufe der Tage mehr und mehr posten:

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Die News werden erhalten bleiben, die Ressourcen auch :)
    Eine Mobile Version, welche auch funktioniert, sollte diesmal eigentlich kein Problem werden.
    Bei der alten war lediglich das Problem mit den BB-Codes. Welches im Nachhinein, aber super einfach zu lösen wär.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Der (für mich) schwierigste Teil ist erledigt.
    Login/Register/Passwort vergessen und E-Mail Aktivierung.
    Für den Rest werde ich nicht lange brauchen, mal sehen wann wir auf das neue CMS umsteigen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Hallo @SunnieX' ,
    Ich finde des gut,dass ihr von IV auf eine eigene CMS umsteigt,dennoch finde ich es nicht so toll,dass das gleiche Design verwendet wird! Ansonsten super leistung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update:
    Das hier verwendete System, wird auch auf die Newskommentare übertragen. Es ist allerdings noch nicht komplett fertig. Registrierte Benutzer müssen keinen Usernamen mehr eingeben und können ohne Captcha kommentieren.
    Wie ich das mit Namenfakern regeln werde, weiß ich noch nicht. Eventuell ein "√" Bestätigt System wie bei Youtube, um beispielsweise Namen wie: "Lukadora" zu schützen.

    Bei dem Shoutboxdesign bin ich mir ebenfalls noch nicht sicher, es stehen (zurzeit) zwei zur Auswahl:
    - iHuBBa Shoutbox
    - Old RetroCentral Shoutbox


    Durch einen Klick auf "Kommentieren" öffnet sich das Kommentar-Fenster.

    Das alte Design:

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!