RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene

  • Sehr gut, eine schon damals qualitative Newsseite erneut zu sehen, ich freue mich schon riesig darauf. Eine Sache würde ich mir dennoch wirklich wünschen. Konkurrenten wie RetroTimes sind Newsseiten, die man ebenfalls ansehen mag. Bei mir ist die Sache, dass ich mir wünschen würde, wenn bei bestimmten Themen mehr einbeleuchtet und mehr kritisiert wird, das mag ja aber nur eine Bitte sein.

    Viel Glück.

  • Vielen lieben Dank für all die Rückmeldungen!

    Als kleines Extra habe ich das hier noch mal eingefügt:

    Man kann sich nun alle Bilder aus 2014/15 (Die aus diesem Thread kommen und nicht vom Imagehost gelöscht worden sind) angucken :) Die Bilder sind nach dem Datum sortiert.

    Bei 2016 werden dann aktuelle Screenshots hochgeladen.

    BESTE

  • Ich habe Mal aufgehört Retro Newsseiten zu verfolgen, weil alle an Qualität verloren oder an Aktivität.

    Jetzt sehne ich mich lange an einer aktiven Newsseite, wofür es sich lohnt wieder ein Shortcut auf dem Handy abzulegen und durch aktive qualitative Artikel immer auf den neusten Stand zu sein.

    Ich hoffe und erwarte also, dass RC professionell alle Erwartungen erfüllt.
    Viel Glück und Erfolg. Ihr habt somit einen weiteren wartenden User gefunden.

  • Sneak Preview 1
    Es wird mal wieder Zeit den Thread etwas auf den neusten Stand zu bringen.
    Die Arbeiten an dem CMS sind schon in vollem Gange und die ersten Funktionen sind bereits fertiggestellt.
    RetroCentral ist nie mit einem eigenem CMS online gekommen, dies wird sich mit dieser Version ändern.

    ### Informationen CMS ###
    Es sind alle Accounts erhalten geblieben.

    • Das zählt nicht für die Errungenschaften im Bonussystem
    • Das zählt nicht für Profileinstellungen

    Es sind alle Kommentare erhalten geblieben.

    • Profilkommentare
    • Newskommentare
    • Shoutbox

    Es sind alle Newseinträge erhalten geblieben.

    • Wir benutzen allerdings keine IV-CMS BBCodes.
    • Alte Newsartikel sollen einfach nur eine Erinnerung an die damalige Zeit darstellen und werden nicht mehr geupdatet. (Wegen leichten buggs)

    Kommentar:
    Wir sind uns noch nicht sicher ob wir die Accounts behalten. Die meisten werden sich wahrscheinlich nicht an ihre Kontoinformationen erinnern und sich einen neuen Account erstellen -> Können diesen aber nicht mit ihrem richtigen Namen belegen. Eine Passwort vergessen Funktion gibt es zwar, allerdings haben 80% sich mit Fakedaten angemeldet. Wie wir das handhaben müssen wir noch besprechen ~ sind circa 1.000 Accounts.

    ### RetroCentral Mobile ###

    Google Analytics hat damals gezeigt, dass sehr viele Nutzer RetroCentral über das Handy aufgerufen haben. Allerdings waren wir damals alles, nur nicht Handy freundlich. Das soll sich diesmal ändern. Für die Mobile-Version wird ein Framework benutzt. Das Design soll dem der "Hauptseite" ähneln. Es sollen später alle Funktionen (Bis auf das Ressourcen-Archiv) die auf der normalen Seite angeboten werden, auch auf der Mobilen Version funktionieren.

    Ein paar Bilder:


    !!Achtung!!
    Die Mobile-Version enthält zurzeit auch nur die Funktionen die auf der Hauptseite funktionieren. Im späteren Verlauf wird noch einiges hinzukommen. Auch das Design wird sich sehr wahrscheinlich (Bezogen auf Kommentare, inputs und Newsdesign) noch ändern.

    In der Mobilen-Version funktioniert das Einloggen, sowie das Kommentieren problemlos.

    In den laufenden Tagen werden noch ein paar Updates dazu kommen.

    Falls euch etwas auffällt was besser gemacht werden sollte, dann lasst es uns in den Kommentaren bitte wissen.
    Wir nehmen Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne an.

    Mit freundlichem Gruß,
    Leon

    Edit1:
    Die Bilder sind so super riesig im Thread.
    Hier der Link:
    http://retrocentral.net/thread/1.png
    http://retrocentral.net/thread/2.png
    http://retrocentral.net/thread/3.png

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Was mich besonders im Bereich der Technik fasziniert, ist der "krasse" Unterschied von damals bis heute. Man merkt deutlich das Du dich auch in Sachen Design deutlich verbesserst hast.
    Ich freue mich auf die neue Version :)

    Vielen lieben dank :)
    Ich finde es auch lustig. Für manche Sachen von damals, für die man hochgelobt worden ist, wird man heute totgehatet. :thumbup: Hat sich auf jeden fall geändert.

    Das erklärt die komischen Schatten und seltsamen Rundungen. War wohl ein Hauptschullehrer.

    Komische Schatten, Rundungen? Die sind doch von dir!

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!