RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene

  • Hey vielen dank für deine Rückmeldung. Bei Artikel 2 können wir von gewissheit davon ausgehen das es sich um Mattersmine handelt.
    Es gibt Beweise die wir aber ungern im Artikel angeben wollten..
    Da wir zu erst Diana als Teamleitung hatten ist ein kleines Internes Chaos entstanden, jetzt mit Sylos (Der damals retronow geleitet hat) hoffen wir auf eine bessere Interne Struktur. Sprich: Wir wollen in Zukunft Newsartikel auf einer anderen Ebene bringen als jetzt, zurzeit sind manche noch nicht wirklich professionell.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr zu jeder News dazuschreiben würdet, wer es verfasst hat.

    Hey, wir werden bald die Redaktion komplett anonymisieren, da wir unsere Redakteure schützen wollen.
    Grundsätzlich: Alle Roten News wurden von Administratoren geschrieben, die grünen von Mitarbeitern.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • So.. nach längerem Durchstöbern habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, es zu bewerten...
    Und folgendes ist dabei rausgekommen:
    Das Design an sich ist wirklich gut, sehr sehr schön gestaltet und übersichtlich.
    Jetzt kommt aber das fette "aber": Das Design ist nicht von euch.
    Jedenfalls WEIß ICH, DASS MIRKO der Admin von YouHubba ist und er euch beim Design wahrscheinlich geholfen habt, ABER:
    Ihr seid eine ganz neue Fanseite! Als ich RetroCentral um ca. 0 Uhr Mitternacht angesehen habe, habe ich mir gedacht: Hä, YouHubba ?
    Also ganz ehrlich, ich würde mir lieber ein etwas hässlicheres aber NEUES Design nehmen, als ein gutes bereits benutztes Design.
    Also Fazit: Design gut, aber nützt nichts, wenn's theoretisch einfach nur kopiert und bearbeitet wurde.

    Eine Frage zur Navigation: Wisst ihr, was "Community" bedeutet ? Soweit Ich im Englischunterricht aufgepasst habe, denke ich nicht, dass das auf deutsch "Grafikarchiv" bedeutet...
    Weiterhin finde ich es gut, dass man nach bestimmten Wörtern in den News suchen kann, aber... siehe Anhang.
    Warum steht da in der Navigation, dass ich ein Avatar im Forum hochladen kann, wenn ich da nicht einmal registriert bin... ?
    Und warum ist die Navigation "Tutorials" dort drin, wenn ihr damit noch gar nicht fertig seid... ?

    PS: Die News könnte man eventuell ausführlicher gestalten...
    Ansonten finde ich auch ganz gut... hat jedenfalls Potenzial..


  • YouHubba hat mal SunnieX gehört.. genauer lesen.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Hey erstmal vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast RetroCentral zu bewerten.
    (Achtung: Alles was jetzt kommt ist NICHT von mir sondern von SunnieX)
    Ich habe damals mit Godlike: & MirkoPhon: das Projekt YouHubba (YouFly) gegründet.
    Das jetzige YouHubba Design ist ein Werk welches aus der Kreativität von mir und MirkoPhon entstanden ist. Ich habe unteranderem 3 Jahre bei YouHubba gearbeitet, ich habe praktisch mein ganzes Wissen und all meine Erfahrung aus diesem Projekt gezogen. (Vor 3 Jahren hab ich auch noch Bilder statt CSS benutzt)
    Ich hab halt meine Art wie ich Sachen kreiere und das spiegelt sich halt auch in YouHubba wieder.

    Ich persönlich finde: Natürlich hat es ähnlichkeiten, ist ja auch mit mein Werk. MirkoPhon hat bei dem RetroCentral Design nicht geholfen, wir beide haben jetzt eigene Projekte mit eigenen Ideen die sich natürlich bald auseinanderleben werden. Version 1 ähnelt vll noch YouHubba, Version 2 wird dann schon weiter in meine Richtung gehen und so sieht das ganze auch bei MirkoPhon und YouHubba aus. Die Enwicklungen an der Version 8 (Sprich der ersten ohne mich) haben begonnen und ich wette das auch dort noch Ähnlichkeiten bestehen werden.

    #Forum avatar kommt raus
    #Interne Umstrukturierung hat schon begonnen, News werden bald auf neuem Niveau erscheinen. (Auch wenn ich ein Fan von kleinen informationshappen bin als ewiglange Texte die dann 5% durchlesen)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Die Aufmachung und das Design ist ja ganz schön, aber die Newsartikel sind in meinen Augen leider nichts... Da die Seite ja vergleichbar mit Retrotimes.in ist, kann ich also sagen: Design, Aufmachung und Vielfalt des Angebots ist wohl besser. Aber leider finde ich die Newsartikel von Retrotimes deutlich besser. Nicht nur von der Sprache, sondern auch tiefgründiger. Naja... Alles in allem, viel Erfolg.

    so far
    Yannici

  • Was bringt ein schönes Design, wenn der Inhalt nicht stimmt vergleichsweise meine ich die News um auf den Kader von RetroTimes zu kommen seit ihr meilenweit entfernt. Die Überleitungen mancher Sätze stimmen nicht überein wichtige Wörter sind nicht Fett ebenfalls sollte eine gewisse Struktur vorhandeln sein die meines Wissens bei einigen News fehlt. Ich wünsche euch viel Glück und ich hoffe die News werden demnach besser.

  • Was bringt ein schönes Design, wenn der Inhalt nicht stimmt vergleichsweise meine ich die News um auf den Kader von RetroTimes zu kommen seit ihr meilenweit entfernt. Die Überleitungen mancher Sätze stimmen nicht überein wichtige Wörter sind nicht Fett ebenfalls sollte eine gewisse Struktur vorhandeln sein die meines Wissens bei einigen News fehlt. Ich wünsche euch viel Glück und ich hoffe die News werden demnach besser.

    Villeicht sind wir zur Zeit nicht auf der höhe von RetroTimes, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

  • Was bringt ein schönes Design, wenn der Inhalt nicht stimmt vergleichsweise meine ich die News um auf den Kader von RetroTimes zu kommen seit ihr meilenweit entfernt. Die Überleitungen mancher Sätze stimmen nicht überein wichtige Wörter sind nicht Fett ebenfalls sollte eine gewisse Struktur vorhandeln sein die meines Wissens bei einigen News fehlt. Ich wünsche euch viel Glück und ich hoffe die News werden demnach besser.


    Seid, nicht seit. :)

    Naja die News von RetroTimes sind auch nicht wirklich das Wahre... Du musst auch bedenken, dass man als Newsschreiber eine gewisse Erfahrung braucht,
    welche mit der Zeit kommen wird. Es wird dir bestimmt nicht von heute auf morgen auffallen, aber wenn du dir mal in ein paar Monaten die aktuellen
    News von Retrocentral anschaust und dann die, die zur Eröffnung erschienen sind, werden Welten dazwischen liegen. Man lernt ja schließlich aus seinen
    Fehlern.


    Aber wenn man mal ehrlich ist, dann hat die Seite ein unglaubliches Potenzial! Das Design passt, die Technik passt, Team sieht gut aus!
    Das einzige was noch fehlt ist die Erfahrung, die sicherlich mit der Zeit auch kommen wird.

  • Ich habe mir viel mehr von der Fanseite RetroCentral und dem Team erhofft, ich habe mich auf etwas neues gefreut, und
    dann muss ich sehen, es kommt ein ähnliches (?) Content wie damals bei youHubba online. Außerdem sind einige Fehler in
    der Darstellung zu finden. Ein totales Farbenchaos ist auch vorzufinden, ich weiß nicht, wer das gut finden soll. Ständig
    irgendwelche anderen Farben, welche kein bisschen zusammen harmonieren. Ihr habt schlimmer verkackt wie RetroTimes.
    Möchte aber nicht mit RetroTimes anfangen.. mal schauen wie es in der nächsten Version wird.

  • Ich habe mir viel mehr von der Fanseite RetroCentral und dem Team erhofft, ich habe mich auf etwas neues gefreut, und
    dann muss ich sehen, es kommt ein ähnliches (?) Content wie damals bei youHubba online. Außerdem sind einige Fehler in
    der Darstellung zu finden. Ein totales Farbenchaos ist auch vorzufinden, ich weiß nicht, wer das gut finden soll. Ständig
    irgendwelche anderen Farben, welche kein bisschen zusammen harmonieren. Ihr habt schlimmer verkackt wie RetroTimes.
    Möchte aber nicht mit RetroTimes anfangen.. mal schauen wie es in der nächsten Version wird.

    Ich hab keine Lust immer wieder auf das gleiche einzugehen, lies die Beiträge eine Seite zuvor und ich hab die hälfte deines Kommentares beantwortet.

    Auf den Rest werde ich nicht weiter eingehen, das lohnt sich nicht, da spar ich mir lieber meine Zeit.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Man kann es den Herrschaften hier auch nie recht machen. Da nimmt man sich in seiner Freizeit die Zeit und den Aufwand zu Herzen, um eine funktionierende Seite zu erstellen und die User sehen kurz nach Eröffnung natürlich immer nur das Schlechte: die Mängel, die Fehler oder den etwas anderen Geschmack für Design. Ich habe die Entwicklung von RetroCentral interessiert mitverfolgt und war gespannt was ihr so zu bieten habt. Alles in einem ist die Seite an sich und das Team dahinter sympathisch und freundlich, bunt und spricht an. Man kann damit bestens klarkommen, es ist nämlich kein Baukasten-Scheiß, den uns hier schon manche als Fanseite verkaufen wollten - ganz im Gegenteil. Ich weiß nicht was ich von denen halten soll, die sich bei einem professionellem Webauftritt mit CMS über schlichtweg schlecht gewählte Farben aufregen. Die Kritikpunkte werden immer langweiliger und oberflächlich, irgendwann vergisst man ganz das Positive an der Fanseite.

    Hinter dem Projekt steht ein aktives Team und aus Erfahrung zählt für mich überwiegend der Inhalt. Er ist ausbaufähig aber auf alle Fälle mehr als ausreichend für die Szene und ich freue mich, endlich auch wen niveauvolles neben RetroTimes stehen zu haben. Tipp meinerseits: Verwerft nicht die Motivation, weiterzumachen. RetroTimes hat mit seiner Version 1 mit erheblicher Kritik angefangen und jetzt nach 3 Jahren steht hinter Version 8 immernoch haufenweise Kritik. Solange der Inhalt stimmt wird man eure Seite besuchn, ganz egal ob die Farbe mal passt oder mal nicht, da könnten die Kritiker ruhig mal auch etwas drüber nachdenken.

    Viel Glück und hoffentlich bleibt die Seite länger als andere :S.

  • Ich finde bevor man Kritik ausübt, sollte man sich selber mal in so einen Fanseitenbesitzer/entwickler hinversetzten geschweige denn selber mal eine Fanseite auf die Beine stellen. Ich spreche nur aus Erfahrung, dass dies garnicht so einfach ist. Man braucht sehr viel Geduld!

    Nur als kleiner Tipp, lasst die Leute reden und seit für eure täglichen Besucher eurer Fanseite da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!