RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene


  • Eine exotische Normalität im Wandel der Zeit zwischen verschiedensten Themen und normaler Grafiken, die sich im ständigen Fliessen befindet. Das gilt auch für die zahlreichen Artikel, registrierter Benutzer und Kommentaren in Form von Beiträgen, die den Ruf RetroCentral's als Zentrum der Informationsquelle bezeichnen. Gegründet wurde RetroCentral am 1. August 2014 von SunnieX. Ein Entdeckerparadies für alle Artikel-Liebhaber ist unser Newsarchiv, welches momentan mehr als 50 Artikel beinhaltet. Egal ob Kolumnen, Skandale oder einfach nur Neuigkeiten - Das Themenangebot ist ebenso vielfältig, wie der Artenreichtum. Ein besonderes Highlight ist das Leakingarchiv, das neben den restlichen Ressourcen, viele weitere faszinierende Einblicke in die verschiedenen Seiten RetroCentral's ermöglicht und einen Besuch bei uns zu einer Einprägung werden lässt. Ganz in der Nähe des Leakingarchiv's befindet sich die Shoutbox, in der sich die Benutzer untereinander austauschen können. Neue Möbelstücke und Badges, die einen Platz in der Habbo Welt gefunden haben, werden direkt auf der Startseite angezeigt.


    Vom Inhalt hinter den Newsbildern sollte man auch einen Abstecher zu einem schönen Platz bei RetroCentral finden - dem Team. Diese Seite wird verwaltet von vielen jungen und monumentalen Leuten. Für die Veröffentlichung eines Artikels wird in erster Linie auf die Richtig- und Genauigkeit bei der Recherche geachtet. Qualität steht deswegen im Vordergrund. Unsere Redaktion wird auf Grund dessen anonym gehalten, um diese vor direkten und negativen Meinungsäusserungen zu schützen. Auch wird beim Inhalt eines Artikels darauf geachtet, dass dieser wahrheitsgemäss und *objektiv verfasst werden (*Bei Kolumnen ist dieser Punkt ausgeschlossen).

    Wer dem Journalismus etwas näher kommen und RetroCentral aus der Redakteuren-Perspektive betrachten möchte, sollte einen nur einige Minuten dauernde Nachricht via Kontaktformular an die Administration, mit dem nötigen Inhalt senden. Dieses Formular kann auch für Beschwerden, Probleme, Bewerbungen oder Anträge für Pixelkünste genutzt werden.



    Mit fast 400 registrierten Benutzern und über 500 Kommentaren bietet RetroCentral eine Vielfältigkeit, die sich immer weiter ausbaut. Durch die Registration erhält man die Möglichkeit die Artikel zu bewerten und mit seinem Namen zu kommentieren. Ein Bonussystem ist daher nicht ausgeschlossen. Drei Sparten, die man füllen und anschliessend Belohnungen erhalten kann. Für das Erreichen des maximal Levels in mindestens einer Sparte erhält man eine Premium Mitgliedschaft. Mit der Anmeldung kann man ein zusätzliches Forum, in dem man über diverse Dinge, die bei RetroCentral ablaufen diskutieren kann, nutzen.

    Hast du Freunde bei RetroCentral? - Schreib in ihr Gästebuch und lass sie dich nicht vergessen!


    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    39 Mal editiert, zuletzt von SunnieX (17. Juni 2016 um 19:10)

  • Die Vorstellung ist euch gelungen.
    Mir gefällt irgendwie nicht das Design, beispiel die Box ist nur Weis
    Vielleicht könntet ihr einen Box-Head machen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Freezy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Die Vorstellung ist euch gelungen.
    Mir gefällt irgendwie nicht das Design, beispiel die Box ist nur Weis
    Vielleicht könntet ihr einen Box-Head machen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Freezy


    Die gezeigten Boxen sind die "Anfangs/Start" boxen, die darunter folgenden Boxen haben einen "Box-Head". Also dort wo der Titel/Name steht :)

    Danke für die Rückmeldung.

    Edit: Das sieht man jetzt schwer, sobald du das ganze Design sehen kannst, wirst du merken wieso die kein "Box-Head" haben.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Sieht schon mal ganz gut aus, wollte vor 2 Jahren auch mit @xPascal: ein Projekt machen, was den gleichen Namen hatte.
    Wenn du Unterstützung brauchst, kannst mich ja mal per PN anschreiben, falls du mich noch kennst.

    Gruss. :)

  • Würde das mit den Flat-Designs nochmal anschauen, ist euch (in meinen Augen) nicht all zu sehr gelungen.
    Aber ly

    Interessant, ich glaube nicht das du das Design schon gesehen hast.
    Wir setzen nicht auf Flat-Design, aber props.

    Danke für dein *argh* hilfreiches Feedback lieber iExit.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ein Interview mit BiFi2000 und weitere spannende Artikel erwarten dich auf RetroCentral.

    Ein neuer Einblick, auch wenn es nur etwas kleines "unbedeutendes" ist:


    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Wir suchen noch jeweils 3 Redakteure und Forenmoderatoren.

    Die Aufgaben eines Redakteurs:
    + Mindestens 1 Artikel die Woche.
    + Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Artikeln beachten und verbessern lassen.
    + Selbstständig Aufgaben erledigen wie z. B. in andere Retro Hotels gehen und dementsprechend einen Artikel dazu schreiben.

    Die Aufgaben eines Forenmoderator:
    + Konfliktsituationen erkennen und bearbeiten.
    + Höflichen Umgang mit der Community
    + Ausreichend Aktivität im Forum zeigen.

    Haben wir euer Interesse geweckt? Meldet euch bei Skype ( goldmaedchen, )

  • Um nochmal auf die Profile zurückzukommen:

    Die gewählten Einstellungen verändern die Profilseite:

    -> Männlich dunkle Farbe + Männlich Symbol
    -> Weiblich Lila + Weiblich Symbol

    -> Deutschland: Deutschland Flagge
    ->usw. (Bei allen Ländern)

    Der wichtigste Teil ist: "Aus welchem Hotel kommst du"
    Diese Information wird nicht im Profilsystem stehen, allerdings werden so die Avatare für bestimmte Bereiche festgelegt.
    Also sprich: Wenn ich HubbaHotel.cc nehme und einen Account dort besitze wird dort "Wo die Avatare bei Fanseiten sind" (Um das mal grob zu sagen)
    mein HubbaHotel.cc avatar angezeigt.

    Also z.b



    Falls ihr weitere Hotels habt die einen avatarimage code benutzen, bitte in den Thread schreiben!!!

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Das Design sieht mal sehr gut aus!
    Das Projekt gefällt mir sehr, hoffentlich wird das Projekt groß raus kommen.

    Mit freundlichen Grüßen, 
    Freezy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Spoiler anzeigen

    Autsch! Das tut weh, wenn man hinterher Rechtschreibfehler entdeckt, aber nun gut, aus dem Grund such ich ja auch Leute die das besser können als ich!
    Aus fehlern lernt man und achja, es ist 4:44

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    2 Mal editiert, zuletzt von SunnieX (24. Juli 2014 um 04:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!