RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene

  • Ihr habt jetzt meinen einzigen Kritikpunkt kaputt gemacht ;( .
    Das Design gefällt mir immer besser !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darf ich den Kritikpunkt erfahren? :)


    Den kanntest Du und habe ich dir gefühlte 20000000 mal gesagt. ;)
    Hatte was mit dem Design zu tun. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist wirklich schön zusehen, dass die Seite sich immer weiter entwickelt.. sei es eine kleine Designänderung oder "neue" technische Dinge..

    Ich hoffe ihr verliert nicht die Lust an diesem Projekt!


    phil: Danke für deine Rückmeldung!

    Ich habs ausserdem endlich geschafft ein Bild von der ajax nachladung zu machen:


    wewep: :whistling:

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Wie wäre es mit einem Radiostream?

    Mit freundlichen Grüßen,
    journey

    Wir hatten diesbezüglich schon Schriftverkehr mit GEMA Mitarbeitern und sind seitdem wieder von der Idee abgekommen.

    Das reine einbinden von einem (!)fremden Webplayer ist strafbar, wenn keine Lizenz vorliegt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Wir hatten diesbezüglich schon Schriftverkehr mit GEMA Mitarbeitern und sind seitdem wieder von der Idee abgekommen.

    Das reine einbinden von einem (!)fremden Webplayer ist strafbar, wenn keine Lizenz vorliegt.


    Nein, einfach nein.

    Wieso wollt ihr auf einer Fanseite ein Radio?
    Das geht einem nur auf'n Sack und kostet für die Betreiber nur noch mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Entwicklung von RetroCentral ist bewundernswert, jedoch frag ich mich, wieso eure Kolumnen dreiste Ähnlichkeiten mit den Kolumnen aus RetroTimes haben, die im Jahr 2013/14 von uns veröffentlicht wurden.

    Das betrifft einmal den neuen Artikel "Die Maschen der Retrobetreiber", der auf RetroTimes mit identischen Zitaten und Textstellen vor paar Monaten unter dem Titel "Die Geldgier in uns" bei uns veröffentlicht wurde & nun bei euch, und einmal "Immer schwieriger vertrauenswürdige Mitarbeiter zu finden", von euch von vor paar Wochen, auf RetroTimes wiedermal in überzeugender Ähnlichkeit letztes Jahr unter dem Titel "Gute Staffs immer schwieriger zu finden" veröffentlict wurde.

    Gibt es dafür Erklärungen? Ich werde die Links anhängen, sobald RT wieder online ist.

  • Zwei Schlaue? Ich sehe nur einen Schlauen, nämlich den, der das Original auf RetroTimes verfasst hat, und einen Kopierer, der 6-7 Monate später die identischen und passend zuzuordnenden Textstellen und Zitate aus dem RT-Artikel nimmt, sie bei euch einfügt, ggf. im Satzbau abändert und hier und da mal erweitert.

    Sorry, wenn ich das Lese werde ich schon etwas stutzig.
    Ich möchte gerne mal an den BabboLA Artikel ansprechen, der unserem 2 Wochen alten auch sehr ähnlich sieht und bei dem sogar der gleiche Imagelink benutzt worden ist.

    Gerne nehmen wir uns nochmal deinen Anschuldigungen an, zurzeit ist RetroTimes nicht erreichbar - was eine Überprüfung zum aktuellen Zeitpunkt unmöglich macht.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (16. September 2014 um 22:23)

  • Vielen Dank, ich werd auch eine Überprüfung in Erwägung ziehen, sobald wir online sind. Mir ist nunmal von Bedeutung, dass die investierte Zeit meiner Redakteure auf RetroTimes geschätzt und verteidigt wird.

    Bezüglich des BabboLA-Artikels habe ich schon einen größeren Kommentar verfasst, in dem es darum geht, dass wir den Artikel mehrwöchig "auf Lager" hatten und erst rausbringen wollten, wenn sich die Lage mehr zuspitzt: Als Beleg kann ich auf xRiki zurückführen, die Bilder haben wir schon paar Wochen vor Release erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!