RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene

  • Mir hat eigentlich alles gefallen, die News, das Design, die Features und, und, und waren alle grandios!
    Jedoch habe ich auch eine kleine Sache zu bemeckern, welche ich vor geraumer Zeit auch schon einmal erwähnt habe.

    Mir hat nicht gefallen, dass einige Seiten überhaupt gar kein Design hatten.
    Zum Beispiel der Font-Generator ist zerstört..

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich freue mich schon in Zukunft wieder eure Artikel lesen zu können. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg. Kommt ihr mit einem neuen Design zurück oder werdet ihr das alte Design weiterhin verwenden?


    Es wird ein neues Angefertigt, welches sich aber wahrscheinlich leicht am altem Design orientieren wird.
    Das neue Design soll aber benutzerfreundlicher werden und diesmal werden wir unseren Schwerpunkt auf die Newsartikel verlagern.

    @$pacecowboy
    Diesmal werden wir darauf achten Seiten nur mit eingebundenem Design zu verlinken.

    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich warne euch, wehe ihr enttäuscht mich...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich warne euch, wehe ihr enttäuscht mich...

    YouHubba - Deine Fanseite zum HuBBaHotel! So schlimm wird es nicht :D


    Diesmal ist auch eine enge Zusammenarbeit bzw. ein Zusammenhalt mit anderen Retro-Newsportalen geplant.
    Zu solchen Debatten wie damals soll es - von unserer Seite aus - in Zukunft nicht mehr kommen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • YouHubba - Deine Fanseite zum HuBBaHotel! So schlimm wird es nicht


    Ich rede doch nicht einmal vom Design.
    Wer hat immer 1-2 Monate Bock auf was und dann gar keine Lust mehr?
    STELLT GENÜGEND REDAKTEURE EIN.

    Ich hoffe, nein ich bete, dass du nicht die Seite meinst an die ich gerade denke...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Was für die Verwirrung sorgte ist real - RetroMagazin und RetroCentral sind fusioniert. Beide Projekte besitzen nun keine eigenständige Administration mehr, sondern bilden zusammen eine anständige, seriöse Newsseite mit Ressourcen für jeden Mann. Alle Redakteure aus RM wurden ebenfalls zu RetroCentral transferiert. In der Administration stecken SunnieX, Royal, Red, Ranjit, FileX und Sunnie, welche für eine stabile Technik sorgen und ebenfalls für Ideen und Konzepte offen sind. Auf was warten wir? Gehen wir einen Schritt weiter. Wir hoffen, dass dieser Schritt Geschichte schreiben wird.

    #RetroCentral :D

    Einmal editiert, zuletzt von ixcxciicx (6. Februar 2015 um 19:43)

  • Was gibt es neues?
    Ich möchte nicht zu beginn zu viel verraten, deswegen gibt es vor der Eröffnung keinen direkten Einblick in das Design.
    Allerdings werde ich nun in regelmäßigen Abständen kleine Ausschnitte zeigen.

    Heute gibt es einen unserer Content Boxen.
    Wie für RetroCentral üblich wird unserer "Standart" Design wieder eine Blau Note bekommen, es wird allerdings wie früher möglich sein, die Farben zu ändern. Ausserdem ist auf diesem Screen unsere Shoutbox zu sehen, welche wir auch für diese Version weiter benutzen wollen.

    Spoiler anzeigen


    Es wird diesmal ausserdem an dem Vorschlag von @plex gearbeitet, einen Avatargenerator für RetroCentral einzuführen.
    Da einige unserer Mitglieder keinen Habbo Account besitzen und/oder kein Hotel ausgewählt haben.
    (Da es zurzeit leider nur 2 Hotels mit einem brauchbaren Link gibt)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Eigentlich gibt es ja 3 Hotels mit brauchbarem Link.

    Das Habbo.DE ist bekanntlich mit einem Imager ausgestattet.
    Ebenfalls wären Lemonhotel und HabboST Auswahloptionen.
    Ich weiß nicht welche Hotels du jetzt meinst da du diese nicht genannt hast.
    Allerdings kannst du ja [falls ich eins genannt habe was du nicht wusstest] dieses einfügen.
    Falls die Links nicht bekannt sind, im Spoiler am Ende sind sie aufgelistet.

    Die Shoutbox sieht deutlich besser aus als vorher.
    Die Idee mit dem Imager ist auch gut, hoffentlich wird sie gut umgesetzt.

    Mal schauen wie ihr das Comeback meistert. Wünsche euch viel Glück, auch wenn ich die letzte Person bin von der ihr das hören wollt..

    Genannte Avatarlinks
  • Finde ich sehr schön, dass ihr mit dem kommenden RetroMagazin fusioniert.
    Die Erfahrung von Red kenne ich zwar nicht, jedoch kann ich sagen, dass ihr mit Royal und Ranjit auf jeden Fall Glück habt.
    Wenn sich aber auch, wie ihr sagtet, eure Redaktion fusioniert, dann... kann es ja nur richtig gut werden!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Infos zum Start:

    Aufgrund meiner morgigen Theorieprüfung, wurden die letzten Tage keine Arbeiten an der Seite vorgenommen.
    Eine Erröffnung am Wochenende halte ich für nicht ausgeschlossen. Ein genaues Datum werde ich trotzdem vorerst nicht nennen und möchte hier auch nichts versprechen.

    Vorschläge? Ideen? Gerne gesehen.
    am Handy geschrieben

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!