RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene


  • Viel Glück ;)
    Kuss geb


    An diesem Tag habe ich unteranderem 4 Projekte verlassen.
    RetroCentral ist ein Projekt mit einem stabilen und funktionierenden Management, wenn ich gerade keine Zeit habe, kann auch auch mal einen Tag weniger bis gar nicht Online sein. Der Zeitaufwand für eine Fanseite ist wesentlich geringer, als für einen Moderatoren Rang im HuBBaHotel.

    Meine Zeit hätte für die Weiterführung dieses Amtes nicht gereicht, schließlich warst es du - der mich auf meine Inaktivität angesprochen hat. Nach unserem Gespräch habe ich auch versucht wesentlich Aktiver zu werden, was mich aufgrund meiner echten Arbeit und zusätzlichen Schulischen Stress ziemlich überfordert hat.

    Wir haben danach nie wieder Worte ausgetauscht, ich hoffe du kannst meinen Schritt nun nachvollziehen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (6. Februar 2015 um 22:05)

  • An diesem Tag habe ich unteranderem 4 Projekte verlassen.
    RetroCentral ist ein Projekt mit einem stabilen und funktionierenden Management, wenn ich gerade keine Zeit habe, kann auch auch mal einen Tag weniger bis gar nicht Online sein. Der Zeitaufwand für eine Fanseite ist wesentlich geringer, als für einen Moderatoren Rang im HuBBaHotel.

    Meine Zeit hätte für die Weiterführung dieses Amtes nicht gereicht, schließlich warst es du - der mich auf meine Inaktivität angesprochen hat. Nach unserem Gespräch habe ich auch versucht wesentlich Aktiver zu werden, was mich aufgrund meiner echten Arbeit und zusätzlichen Schulischen Stress ziemlich überfordert hat.

    Wir haben danach nie wieder Worte ausgetauscht, ich hoffe du kannst meinen Schritt nun nachvollziehen.

    Kann deinen Schritt (leider) nicht ganz nachvollziehen. Wenn man keine Zeit für so einen aufwendigen Posten hat (und du weißt, dass dieser sehr zeitaufwendig ist), dann nimmt man ihn von vornherein nicht an(?), ganz einfach, finde ich. Deine echte Arbeit und der ganze schulische Stress ist ja nichts, was du erst seit gestern weißt. Sowas beansprucht halt auch eine Menge Zeit... gerade dann überlegt man sich sowas doch lieber doppelt, bevor man sich noch mehr Stress mit einer virtuellen Freizeitbeschäftigung macht... Würde ja gern privat mit dir plauschen, aber woanders bist du ja nicht mehr zu erreichen (weder WhatsApp, noch Skype). Für mich ist ab hier auch Schluss. Danke. Kannst mir gern in WhatsApp oder Skype schreiben, falls du dazu Zeit findest :P

    XpHng.png

  • Was steht an?
    Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem Comeback. Wir sind unserem altem Stil treugeblieben und wollen den Wiedererkennungswert behalten und sind deshalb Stark bei dem "RetroCentral Design" geblieben. Eine Design revolution wird es diesmal und in Zukunft nicht geben.
    Zu unserem Start wird es ausserdem schon einige neue Artikel zum lesen geben, wir konnten alle alten Artikel in unser neues Newssystem integrieren. Auch alle alten Accounts bleiben trotz neuer Struktur erhalten, die persönlichen Profileinstellungen jedoch nicht.

    Auch wird sich nichts an dem Bonussystem ändern, jeder wird dort weiter machen können wo er aufgehört hat.
    Diesmal wird auch unser Ressourcen Archiv um einen neuen Hauptpunkt erweitert. Der liebe @Optimus hat einen sehr guten Vorschlag mit eingebracht, es wird wie beim letzten mal wieder Showrooms für "Grafiker/Pixler" geben und diesmal auch ein SWF Angebot von Möbeln.
    Das Ressourcen Archiv wird diesmal ausserdem wieder neu gefüllt und auch von unserem altem Ressourcenleiter @Freezy verwaltet.

    Neue Einblicke?*
    Diesmal leider nichts neues, es wurde lediglich das Layout unserer Content Boxen geändert.
    Ausserdem wurde beim Wartungsmodus die "Hotel View" auf das neue Valentin View geändert, auf unserer Hauptseite wird ausserdem der Header immer auf die aktuellste Habbo View angepasst.

    *Bitte nicht falsch verstehen, keine neuen Einblicke bedeutet nicht, dass wir in den letzten Tagen nicht weitergearbeitet haben.

    Spoiler anzeigen

    Team
    Wie bereits oben geschrieben, wurde Freezy als Ressourcenleiter eingestellt. Diese Aufgabe hat er damals schon gut bewältigt bekommen und wir schauen zuversichtlich in die Zukunft. Falls ihr Interesse habt den Uploadmanagern beizutreten, könnt ihr euch ganz einfach hier auf RetroTown bei @Freezy melden.

    Flashback

    Ein paar Impressionen der alten RetroCentral Versionen, leider nicht alle enthalten.

    Spoiler anzeigen























    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (7. Februar 2015 um 15:37)

  • Wir mussten feststellen, dass die RetroMagazin Administration und deren Vorstellungen eine Seite zu leiten, nicht zu uns passen. Unsere Prinzipien sind mit Ihren nicht vereinbar, Ihr Verhalten ist äusserst inakzeptabel und trifft nicht unsere Vorstellungen ein seriöses Projekt zu leiten.

    Hiermit möchte ich auf unsere Stellungnahme verweisen:
    (Die komplette Stellungnahme wird es später auf unserer Seite zu finden geben)

    Zitat

    "Äußerungen gegenüber der Presse bzw. den Medien (beispielsweise RetroTown) gegenüber Themen, die RetroCentral betreffen, die von einem Mitarbeiter von RetroCentral kommen, spiegeln nicht unsere Interessen und Meinungen wieder. Wir distanzieren uns von jeglichen Äusserungen oder Handlungen, die von Mitarbeitern, die bei uns tätig sind, ausgesprochen werden. Dabei ist es unerheblich ob diese von einem Administrator oder einem Mitarbeiter (Redakteur oder dergleichen) kommen. Jede Person ist für seine eigenen Aussagen verantwortlich und stellt seine eigene Persönlichkeit dar und nicht des Unternehmens."

    Eine weitere Zusammenarbeit hat sich mit der Kündigung von Ranjit von selbst erübrigt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Wieso überrascht mich das jetzt nicht...
    Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn ihr mit einer anderen Seite zusammenarbeiten wollt, dann sucht euch eine gescheite Seite aus !!!!elf!!!
    Und macht den Usern nicht schon vor der Eröffnung große Erwartungen, dass jeder davon profitieren kann. (Im Sinne von den News, der Technik etc.)
    Bin dennoch stark gespannt auf das Comeback !
    Allein gegen Alle ! ;)

    Ach ja, solltet ihr um 18 Uhr eröffnen, wäre das heute der krasseste Sonntag aller Zeiten ! 8)
    2 mal Genius Shit um 18 Uhr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso überrascht mich das jetzt nicht...
    Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn ihr mit einer anderen Seite zusammenarbeiten wollt, dann sucht euch eine gescheite Seite aus !!!!elf!!!
    Und macht den Usern nicht schon vor der Eröffnung große Erwartungen, dass jeder davon profitieren kann. (Im Sinne von den News, der Technik etc.)
    Bin dennoch stark gespannt auf das Comeback !
    Allein gegen Alle ! ;)

    Ach ja, solltet ihr um 18 Uhr eröffnen, wäre das heute der krasseste Sonntag aller Zeiten ! 8)
    2 mal Genius Shit um 18 Uhr.


    Die großen Erwartungen werden wir erfüllen, das ist klar :)
    Allerdings ist das mit dem Team immer so eine Sache, man weiß ja nicht gleich am Anfang wer wie tickt.


  • Die großen Erwartungen werden wir erfüllen, das ist klar :)
    Allerdings ist das mit dem Team immer so eine Sache, man weiß ja nicht gleich am Anfang wer wie tickt.


    Deshalb würde ich gar nichts von dem Team erst verraten.
    Denn man kann nur daraus Nachteile erlangen.
    Ob mit oder ohne einem ultra bekannten User im Team, so gut wie jeder wird auf Retrocentral gehen während den ersten 24h. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freue mich ebenfalls so richtig wieder auf RetroCentral! Die Einblicke sind auch wieder mega nice wie immer! Wünsche euch sehr viel Glück vorallem dir (SunnieX) und mal schauen vielleicht werde ich ein aktiver Leser der Artikel.

  • Dieses mal werden alle Redakteure Namentlich genannt und nicht mehr hinter einem Anonymen Deckmantel versteckt.
    Jeder Artikel der alten Redaktion bleibt weiterhin Anonym.


    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!