RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene

  • Wir mussten auf einige der alten System verzichten, denn ich hab diesmal alles selbst gemacht.
    Das alte RetroCentral hat teils noch auf YouHubba basiert (Von mir), die Profilseiten, so wie alle alten Extras werden zurückkommen. Wie bereits angekündigt, wir werden uns diesmal mehr auf unsere Artikel konzentrieren. Meine Update seit der Eröffnung sind meistens: 'Ein neuer Artikel ist erschienen' damals wären das noch technische Updates gewesen ;p.

    Vielen Dank für deine sehr detaillierte Rückmeldung, das Avatarsystem wird ab nächsten Monat 'revolutioniert', ein eigener Imager wird folgen. Sobald die Profilseiten wieder gehen, wird das Titelbild, so wie das Profilbild selbst auszuwählen sein.

    Mit freundlichem Gruß
    さぞうなら

    Leon

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (20. Februar 2015 um 15:50)

  • Man kann leider weder einen eigenen Avatar verwenden, noch ein eigenes Titelbild hochladen.
    Die Auswahlmöglichkeiten sind in meinen Augen jetzt nicht wirklich das gelbe vom Ei.

    Über was für Sachen man sich aufregen kann ist doch echt krass. Eine Newsseite, zum Informieren über aktuelle Themen und dann
    erwartet man Benutzereinstellungen ins kleinste Detail? Also irgendwann gehen die Erwartungen so weit, dass User erwarten, dass man auf Newsseiten
    noch nen Chat einbindet und ein ganzes Social Network System zum Finden von neuen Freunden ... AUF NEWSSEITEN!!! Leute was ist bloß los mit euch.

    Klar dass RC das vorher angeboten hat, aber über sowas kann man sich doch nicht aufregen.

  • Ein sehr schöner und kompakter Artikel, hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    Was mich jedoch wundert, ist, dass es derzeit Artikel mit dem Thema "Meinung" und Artikel mit dem Thema "Kolumne" gibt.
    Meine Frage hierzu: Ist eine Kolumne denn nicht schon ein Artikel, welcher die Meinung vom Kolumnisten (Verfasser) beinhaltet?
    Wenn ich mich irre oder ihr das irgendwie intern handhabt, bitte ich, diese Frage zu entschuldigen. Andernfalls würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ein sehr schöner und kompakter Artikel, hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    Was mich jedoch wundert, ist, dass es derzeit Artikel mit dem Thema "Meinung" und Artikel mit dem Thema "Kolumne" gibt.
    Meine Frage hierzu: Ist eine Kolumne denn nicht schon ein Artikel, welcher die Meinung vom Kolumnisten (Verfasser) beinhaltet?
    Wenn ich mich irre oder ihr das irgendwie intern handhabt, bitte ich, diese Frage zu entschuldigen. Andernfalls würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Gruß

    Man spricht bei einer Kolumne von einem Meinungsbeitrag, genau so wie man bei einer Glosse,
    einem Kommentar, einem Leitartikel und einem Feuilleton von einem 'Meinungsbeitrag' spricht. Wenn wir also korrekt vorgehen würden, müssten wir jeden Artikel spezifisch nach seiner Schreibweise kategorisieren. Wir haben es zusammengefasst, weil ich davon ausgehe das einige mit Wörtern wie "Glosse" oder "Feuilleton" nichts anzufangen haben, deshalb werden Artikel dieser Art ab sofort unter "Meinung" kategorisiert. Bei deinem Beispiel, hat es sich um einen Fehler meinerseits gehandelt, ich bitte um Entschuldigung.

    Diese Meinungsartikel werden nun durch einen neuen BBcode entsprechend gekennzeichnet:

    Das Badgearchiv ist ausserdem wieder erreichbar!

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Normalerweise sehen Flatdesigns eigentlich ja ganz gut aus, aber das ist mir dann doch etwas zu viel des Guten.
    Das ist meiner Meinung nach alles viel zu bunt und viel zu stark.
    Und eine Frage habe ich noch: Soll dieser Regenbogen über der Navigation eigentlich von Nutzen sein oder ist er einfach nur so da ?
    Wenn man auf die Navigation "Newsartikel" geht und anschließend eine Kategorie wählt, würde ich mir wünschen, dass die ganze Seite nicht neu geladen wird, das kann echt nerven.

    Ansonsten: Die Artikel (vor allem von Loklass) lassen sich sehr gut lesen und sind echt interessant - auch seine Themenauswahl.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Normalerweise sehen Flatdesigns eigentlich ja ganz gut aus, aber das ist mir dann doch etwas zu viel des Guten.
    Das ist meiner Meinung nach alles viel zu bunt und viel zu stark.
    Und eine Frage habe ich noch: Soll dieser Regenbogen über der Navigation eigentlich von Nutzen sein oder ist er einfach nur so da ?
    Wenn man auf die Navigation "Newsartikel" geht und anschließend eine Kategorie wählt, würde ich mir wünschen, dass die ganze Seite nicht neu geladen wird, das kann echt nerven.

    Ansonsten: Die Artikel (vor allem von Loklass) lassen sich sehr gut lesen und sind echt interessant - auch seine Themenauswahl.

    Ich kann deine Kritik leider nicht ganz nachvollziehen, das Design ist hauptsächlich Blau gehalten und wir haben mit "Flat-Farben" gearbeitet. Das einzige bunte sind die Newsbilder und der Regenbogen, der meiner Meinung nach keinen großen Einfluss auf das Design nimmt. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, deshalb kann ich die Kritik auch nicht annehmen und entsprechend Änderungen vornehmen. Ein Beispiel wär sicherlich von Vorteil.

    Zu Punkt 2: Wird noch einmal überarbeitet, Ajax wär eine Option - danke für diesen Einwurf ;)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich habe es mir nun nochmal angeschaut - ich habe festgestellt: Es sieht für mich nur so grell aus, weil ich eine sehr starke Brille habe :D
    Naja, außerdem kam es mir so grell vor, weil ich die ganze Zeit vom dunklen RetroTown-Look zum etwas helleren RetroCentral-Look gesprungen bin, was irgendwann in den Augen wehtat :D

    Übrigens: Der Slider ist echt genial ;)

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Seit längerer Zeit geht das Gerücht herum, dass Jabbo spezielle Beziehungen sich zum Vorteil nutzt. Ebenso wurde über schlechte Teamverhältnisse geklagt. Die Gerüchteküche von Jabbo brodelte. Wir brauchten Klarheit über Jabbo und habe Powle um ein Interview gebeten!

    Klicke auf das Bild um zum Artikel zu gelangen oder hier

  • Ich finde es beeindruckend, wie viele Ideen für Artikel ihr habt und umsetzt. Ich hoffe, dass ihr diesen Tatendrang weiterhin beibehaltet. Die Artikel finde ich größtenteils wirklich gelungen und informativ, weiter so!

    - Mit freundlichen Grüßen,

    YTwZ0m7.gif

  • Ich lese eure Artikel gerne, und finde eure Themen äußerst intressant. Macht weiter so, und ich fände es cool wenn ihr manchmal Umfragen über Themen über die ihr eventuell berichten könntet! :)

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Einige Stunden zuvor habe ich noch mit einem Kollegen über die Hotelleiterplattform gesprochen. Der Artikel von Dayo
    spiegelt zum größten Teil meine Meinung. Ich glaube leider ebenfalls nicht, dass sich Retro-Inhaber untereinander helfen
    werden. Wie im Artikel bereits gesagt, möchte jeder Erfolg und die meisten User haben - und so wird es, wenn es nach
    meiner Meinung geht, auch bleiben!

  • Wärt ihr in diesem Netzwerk drinne, würdet ihr es verstehen.


    Das ist mit Abstand die lächerlichste Antwort, welche ich heute lesen dürfte. Denn es besteht keine Möglichkeit
    als Nicht-Hotelbesitzer in dieses Netzwerk beizutreten. Wie sollen wir es dann bitte verstehen? Erläutere es uns
    doch.


  • Das ist mit Abstand die lächerlichste Antwort, welche ich heute lesen dürfte. Denn es besteht keine Möglichkeit
    als Nicht-Hotelbesitzer in dieses Netzwerk beizutreten. Wie sollen wir es dann bitte verstehen? Erläutere es uns
    doch.


    Niemand erwartet, dass wir es verstehen.
    Ich glaube, dass das Projekt etwas werden kann.


  • Das ist mit Abstand die lächerlichste Antwort, welche ich heute lesen dürfte. Denn es besteht keine Möglichkeit
    als Nicht-Hotelbesitzer in dieses Netzwerk beizutreten. Wie sollen wir es dann bitte verstehen? Erläutere es uns
    doch.


    Ich meine damit, dass du es nicht verstehen kannst. Wieso!? Weil du nicht jeden Tag mit den Leuten verbringst. Aus uns sind gute 'Freunde' geworden.
    Man merkt, dass ihr alle nur die Konkurrenz fertig machen könnt - gebt ihr ja sogar selber zu.
    Diese Hotelleiter haben das Zeug dazu, einen Meilenstein zu legen und die Szene zu verändern.


    Niemand erwartet, dass wir es verstehen.
    Ich glaube, dass das Projekt etwas werden kann.

    Vielen Dank. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!