RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene

  • Schön zu hören, dass der Thread wieder leben bekommt, wobei es noch schöner wäre, wenn dieses wiederholte #Closed-#Openend-Szenario in Zukunft nicht mehrwiederholt wird. Nur News über die Retroszene zu präsentieren wird meiner Meinung nach immer schwerer. Mittlerweile setzen viele User auf Foren wie RetroTown und ich hoffe daher dass RetroCentral auch andere Angebote dazusetzt, die diese Szene bisher nicht hat, aber das liegt in den Händen der Administrator(en). Außerdem wäre es wünschenswert zu wissen wer denn nun lles am Projekt mitwirkt.

    Zu den Einblicken:
    Anhand der ersten Einblicke ist es eigentlich schon offensichtlich, dass die Präsenz stark an HabboAura.com und RetroTimes.in orientiert ist, sowohl von der Farbgebung als auch von der Struktur. Die Buttons auf HabboAura haben z.B. auch die Farbe #5cb85c, genau wie bei RetroCentral und bei RetroTimes, selbiges gilt für die CSS-Border, Fontfamily, Fontcolor und so weiter. Die Struktur ist ja wohl mehr als übereinstimmend und die Kommentarboxen hatte RetroTimes z.B. in der Version 9.1 vom letzten Jahr vor dem Comeback (auch mit der falschen, zu dicken CSS-Farbe am Pfeil :P). Das Content ist also ein Mix aus beidem?

    Meine Wünsche:
    Ich hoffe auf eine übersichtliche Mobile Seite, viel Aktivität und News die ins Detail gehen, nebenher noch einige Zusatzfunktionen die auch für User zur Verfügung stehen, die sich nicht zwingendermaßen bei euch registrieren wollen. Vielleicht auch bisschen mehr was für die Unabhängigkeit von RetroTown tun, damals hat es mir so gewirkt, dass euer Projekt nur auf die Community im Forum aufbaut und nicht alleine stehen könne.

    Viel Erfolg. Und lasst euch nicht zu viel Zeit! :P

  • Ich bin erstaunt, dass RetroCentral die Pforten erneut öffnet. Ich durfte Personen wie SunnieX kennenlernen und muss sagen, dass ich es nicht bereue. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass RetroCentral diesmal ohne Patzer ans Licht kommt, undzwar bald. Viel Erfolg.

  • Schön zu hören, dass der Thread wieder leben bekommt, wobei es noch schöner wäre, wenn dieses wiederholte #Closed-#Openend-Szenario in Zukunft nicht mehrwiederholt wird. Nur News über die Retroszene zu präsentieren wird meiner Meinung nach immer schwerer. Mittlerweile setzen viele User auf Foren wie RetroTown und ich hoffe daher dass RetroCentral auch andere Angebote dazusetzt, die diese Szene bisher nicht hat, aber das liegt in den Händen der Administrator(en). Außerdem wäre es wünschenswert zu wissen wer denn nun lles am Projekt mitwirkt.

    Zu den Einblicken:
    Anhand der ersten Einblicke ist es eigentlich schon offensichtlich, dass die Präsenz stark an HabboAura.com und RetroTimes.in orientiert ist, sowohl von der Farbgebung als auch von der Struktur. Die Buttons auf HabboAura haben z.B. auch die Farbe #5cb85c, genau wie bei RetroCentral und bei RetroTimes, selbiges gilt für die CSS-Border, Fontfamily, Fontcolor und so weiter. Die Struktur ist ja wohl mehr als übereinstimmend und die Kommentarboxen hatte RetroTimes z.B. in der Version 9.1 vom letzten Jahr vor dem Comeback (auch mit der falschen, zu dicken CSS-Farbe am Pfeil :P). Das Content ist also ein Mix aus beidem?

    Meine Wünsche:
    Ich hoffe auf eine übersichtliche Mobile Seite, viel Aktivität und News die ins Detail gehen, nebenher noch einige Zusatzfunktionen die auch für User zur Verfügung stehen, die sich nicht zwingendermaßen bei euch registrieren wollen. Vielleicht auch bisschen mehr was für die Unabhängigkeit von RetroTown tun, damals hat es mir so gewirkt, dass euer Projekt nur auf die Community im Forum aufbaut und nicht alleine stehen könne.

    Viel Erfolg. Und lasst euch nicht zu viel Zeit! :P

    Du hast nur zum Teil recht! Wir haben nichts aus HabboAura übernommen (an Farben oder sonstiges) und das mit der Kommentarbox und den News stimmt schon.
    Uns viel da nichts großartiges ein, also fingen wir an Ideen zu suchen und haben versucht du umzusetzen. Das mit der Kommentaren war mir nicht bekannt, ich habe sie von @crstl übernommen.

    Wir arbeiten mit Bootstrap3 (wahrscheinlich in der nächsten Zeit auf Bootstrap4 umsteigen, sofern sie aus der Alpha raus ist) und für uns ist es ein muss, das Mobile Nutzer eine übersichtliche Ansicht haben.
    Da die Mobilen Nutzer einer der meisten Nutzer sind, die auch solche Seiten aufrufen. Ich bedanke mich hiermit als RetroCentral für dein Feedback und deine Wünsche. Wir werden versuchen schnell wie möglich alles zu machen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Tut mir leid, das es mit der Eröffnung nichts war. Auch Menschen wie ich haben ein Leben außerhalb des Internet und zudem gehe ich auch arbeiten.
    Ich habe Léon noch angeschrieben, aber leider kam keine Antwort. Konnte die Dateien nicht hochladen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Bin mir sicher, dass Retrocentral wieder an die alte Qualität gelangen wird, wenn weiterhin so sorgfältige Arbeit von den Redakteuren geleistet wird, wie es noch in der Zeit von Sylos und Nic der Fall war.
    Das Design oder zumindest das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir diesmal ehrlich gesagt nicht so wirklich, aber solange die Qualität der Artikel stimmt, soll das kein Problem darstellen.

    Viel Erfolg, hoffentlich liefert ihr regelmäßige Artikel ab, was man ja von anderen Newsseiten nicht behaupten kann.
    @SunnieX

  • Finde das Design nicht so toll. Ich fand das, was mir Leon mal gezeigt hatte viel besser. Ist das eine Test Version? Wenn ja, hoffe ich, dass die Fehler behoben werden. Ansonsten alles top. Weiterhin viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!