[Texte einfügen Code erhalten] Frage (nur für Profis in Sachen C+ usw.

  • Hallo,
    ich muss für meinen Onkel eine Webseite erstellen, er hat Texte geschrieben diese soll ich alle einbinden.
    Das man sie Downloaden und Anschauen kann, es sind knapp 2.000 Texte und vielleicht wäre es durch eine
    Art Programm wo man diese .doc Datei'n reinzieht möglich das ganze zu Vereinfachen.

    So sollte es eig. gehen:
    - .doc rein ziehen
    - PHP wird erstellt wo sich der Text in HTML befindet (mit <br>s)
    - der Endcode wird auch automatisch erstellt somit kann ich dies sofort auf die HP stellen.

    Ich würde 10€ Bezahlen, ein guter Freund von mir meinte es wäre sehr einfach.
    Jedoch anscheinend nicht mit den <br>'s.

    Kann mir das jemand vlt. coden?
    Add me in Skype: dcc.ori.skype

    Gruß,
    DCC

  • Also kurz wie ich es verstanden hab:
    Du wählst einen Ordner aus in dem die .doc Dateien drin sind. Dann wird automatisch jede Datei einzeln durchgearbeitet, dabei wird der Text (nur Text? hats auch Bilder?) in HTML umgewandelt, sprich Zeilenumschläge mit <br> undso? Dann werden diese in einem anderen Ordner als .php Dateien ausgegeben?

    Ich kenne mich mit dem .doc Dateiformat nicht aus, jedoch denk ich, dass sowas nur bei .docx möglich ist, da diese aus XML Dateien bestehen.. Kannst du mir sagen ob es in den Dateien auch Bilder oderso hat oder nur Text und immer die gleiche Schriftart?

  • Dein Kumpel kann es doch also...

    Convert Word DOC to HTML
    oder mach sie zu PDF Dateien und per IFrame einfügen, was ich jedoch nicht weiß ist ob das Einfügen per IFrame auch bei .doc geht ^^
    <iframe frameborder="0" src="mypdf.pdf" width="900" height="1100"></iframe>

    Sagen wir mal so du hast die pdf Datei, retuschieren.pdf, dann sieht der Code so aus :
    <iframe frameborder="0" src="retuschieren.pdf" width="900" height="1100"></iframe>

    Was du anpassen musst ist die Höhe ( Height) und die Breite (width) es gibt noch weiter Modiikationen die du hier Nachlesen kannst :
    SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Eingebettete Frames

    mfg Nico-Cola :love:

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!