Würde das Job-Center mir ein Teil vom Fitnesscenter finanzieren?

  • Hey Retrotown,
    Da ich bald ins Fitnessncenter gehen möchte, da es hier sonst kein Club gibt, außer Fußball und da wurde ich rausgeworfen, weil ich geschlagen hab. Habe ich mich entschlossen beim Fitnesscenter anzumelden, aber da wir nicht so viel Geld haben, wollte ich fragen ob die ein Teil zahlen würden. Es kostet 25€ und soweit ich recherchiert habe zahlen die 10€ oder irre ich mich dabei?

    Wäre super wenn ihr mir behilflich sein könntet :)

    Gruß

  • Ich glaube kaum, dass dir hier jemand die Frage beantworten kann. Am Besten wäre, du rufst beim Amt für Sozialbeiträge an und fragst da nach.
    Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Grex (24. Juli 2014 um 15:58) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler, Schande über mein Haupt!

  • Ich zitiere:
    "(7) Bei Leistungsberechtigten bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres wird ein Bedarf zur Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft in Höhe von insgesamt 10 Euro monatlich berücksichtigt für
    1. Mitgliedsbeiträge in den Bereichen Sport, Spiel, Kultur und Geselligkeit,
    2. Unterricht in künstlerischen Fächern (zum Beispiel Musikunterricht) und vergleichbare angeleitete Aktivitäten der kulturellen Bildung und
    3. die Teilnahme an Freizeiten."

    Inwiefern euer Jobcenter das auslegt ist deren Aufgabe. Ruf einfach mal an oder mach dir einen Termin.

    Gruß,
    Nlvr

  • da es aktivitäten sind die du auch ohne geräte erledigen kannst

    Also wenn du keine Ahnung von Fitness hast, halte dich bitte mit solchen Aussagen bedeckt.
    Das dir solch eine Aussage nicht peinlich ist. Als ob wir in der heutigen Zeit noch die Möglichkeit haben
    uns draußen sportlich zu betätigen, hiermit meine ich nicht joggen und Fußball spielen.
    Was Fitness betrifft ist man gerade in ländlichen Gebieten sehr aufgeschmissen.

    - Xseam²

  • Also wenn du keine Ahnung von Fitness hast, halte dich bitte mit solchen Aussagen bedeckt.
    Das dir solch eine Aussage nicht peinlich ist. Als ob wir in der heutigen Zeit noch die Möglichkeit haben
    uns draußen sportlich zu betätigen, hiermit meine ich nicht joggen und Fußball spielen.
    Was Fitness betrifft ist man gerade in ländlichen Gebieten sehr aufgeschmissen.

    - Xseam²

    Kannst du mir bitte das etwas mehr erleutern, wie du es mit ländlichen Gebieten meinst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!