Diskussion über den Krieg

  • Nun, an und für sich ist dieser Text bzw generell dieses Thema fehl am Platz.
    Aber genau deswegen möchte ich mit euch diskutieren.
    Nach eurer persönlichen Meinung fragen, danach, was ihr dazu sagt.
    Ich mag das Diskutieren mit anderen, auch wenn dieses Thema absolut nicht
    zum Mögen ist.
    Es geht um den Krieg im Gazastreifen, Israel gegen Hamas.
    Nun, ich ehrlich gesagt bekomme mittlerweile das Gefühl,
    dass ich Null Ahnung davon habe, was genau dort vor sich geht.
    Daher hoffe ich ein wenig auf eure Ahnungen und Erfahrungen.
    Dass die Medien ganz klar nicht alles erzählen sollte einem klar sein.
    Sie halten und eine Bühne vor Augen, die zeigt was man gerne hätte.
    Im Hintergrund hält sich aber die Realität, das was wirklich passiert.
    Ich habe den Channel der IDF, also der Leute, die gegen die Hamas kämpft, abonniert.
    Nun, ich muss sagen, dass ich es an und für sich gut finde was dort präsentiert wird.
    Gezeigt werden Videos, wo die IDF gegen Terroristen kämpft,
    Häuser hochjagt und deren Tunnelsysteme zerstört.
    Zudem werden die Zivilisten zuvor immer gewarnt, es werden
    Flugblätter verteilt und SMS oder anderswie Nachrichten verschickt.
    Aber ich habe soeben ein Video gesehen, was mich überhaupt erst auf die
    Idee gebracht hat hier eine Diskussion anzufangen.
    Dort redet ein Mann mit einem IDF Sprecher, fängt an zu weinen und sagt,
    dass Israel angeblich angefangen habe dort im Gaza Siedlungen zu bauen,
    dass sie über 400 Menschen getötet haben sollen und dass sie die wahren
    Terroristen seien. Mit dieser Frage möchte ich beginnen und zwar:
    Was genau geht da vor sich? Was war der Auslöser? Und warum
    fängt man auch in Deutschland an, eine antisemithische Haltung aufzunehmen?


    Ich wäre froh, wenn jemand mir etwas darüber schreiben kann.
    Ich hoffe, dass das hier nicht eskaliert und die Admins das schließen möchten, aber
    ich möchte an euch appelieren, dass ihr euch hier auslassen sollt und
    schreiben sollt was ihr wisst.


    Cheers,


  • Es ist eine echte Zumutung, was derzeitig allgemein auf der Welt abgeht. Aber leider wird sich die Welt so schnell nicht ändern. Manchmal schäme ich mich echt für die Menschheit.
    Die Menschheit möchte folgendes einfach nicht respektieren und akzeptieren:
    Es gibt verschiedene Kulturen, verschiedene Religionen und verschiedene Orientierungen.

    Sollte es irgendwann dazu kommen, dass man diese 3 genannten Punkte akzeptiert, so werden meiner Meinung nach, Kriege der Vergangenheit angehören.

  • Das ist ein Krieg der vor langer Zeit angefangen hatte.
    Dazu kam danach auch das mit dem 2. Weltkrieg, was den Krieg wieder "erschienen" ließ.
    Da die Juden in ein sicheres Land fliehen wollten, flohen sie zu den Palästinen, heute Israel.
    Sie wollten mehr Land und mehr Macht und das war auch ein Grund dieses Verhängnisses.
    Das Thema ist sehr kompliziert. Es hat mit vielen Religionen zu tun, aber auch mit dem Zweiten Weltkrieg.
    Eine Lösung zu finden ist zu kompliziert und zu spät.
    Die größte Weltbevölkerung ist für Israel. Den Grund weiß ich nicht wirklich.
    Bei Deutschland ist es so, da Deutschland Israel nach dem Zweiten Weltkrieg etwas Schuld ist.
    - Wieder angefangen hat es nicht nur wegen dem Zweiten Weltkrieg.
    Der Hauptauslöser nach langer Zeit waren die 3 Jugendlichen die von Palestinänsern getötet wurden.
    Ich will nicht zu sehr ins Thema gelangen aber ich finde das alles sehr schrecklich. Eine Lösung zu finden ist sehr schwierig.
    Für den Palestinänsern ist es momentan sogar noch schwieriger als in Israel, wegen Ramadan, aber das ist nur nebensächlich.
    Das ist ein sehr komplizierter Krieg, der aus mehrfachen Auslösern besteht. <- Eine Lösung dazu zu finden ist und wird sehr schwierig.


    PS: Ich denke, dass wenn es einen Gewinner geben wird,
    dass es Israel sein wird, da Israel fast die ganze Welt als Hilfe hat
    und von vielen Bestimmten Marken zum Beispiel unterstützt wird.

    Mfg.
    Kaylord

  • Ich find den Hass der Palästinenser gerechtfertigt, immerhin wurde ihnen IHR Land weggenommen.
    Im Endeffekt sind natürlich wir als Deutsche schuld, die "Juden" fühlten sich hier in Europa nichtmehr sicher und wurden von den Engländern nach Israel gebracht. Okay, alles berechtigt. Allerdings(!) Mir gehen die #FreePalästina Profilbilder und Anti-Deutschland Anti-WM Texte und Bilder richtig auf die nerven! Ausserdem, ich lese bei manchen in ihren Facebook Posts "Scheiß Juden" das geht für mich zu weit.

    Ich hab Kaylords Text nur überflogen, aufjedenfall kann Deutschland nicht so einfach etwas unternehmen. Wenn ein Deutscher Politiker die Israelis "Juden" kritisiert, sind wir direkt wieder die Nazis.

    Und genau das ist eigentlich traurig :pinch:

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Das ist alles viel zu kompliziert, um über solch ein Thema zu diskutieren. Dafür haben wir definitiv zu wenig Informationen und Ahnung vom Thema. Einen wirklichen Schuldigen, den man standardmäßig sucht, kann ich als Außenstehender sowieso nicht wirklich identifizieren. Beide Seiten haben Dreck am Stecken; geht halt um Macht, Religionen etc.

    Ich sehe es schon vor mir, wie gleich Muslime ankommen und radikal ihre muslimischen „Brüder“ verteidigen und uns vorhalten, wir seien von den Medien getäuscht worden und so ein Dreck und selbst ihre Quelle aus'm Youtube-Video oder muslimischen Zeitungen haben.

  • Ihr sagt beide sind schuld Joa stimmt !

    Aber why seht ihr nie in denn Narichten also in z.b bei ZDF wie Irak Bombadiert wird !

    Immer nur das selbe Moslems Terrosieren andere Städte ! immer das immer, wisst ihr, wie manche Moslems sich fühlen wie ausgeschlossen von der Welt zu sein, Wie ein Haus ohne Wand..

    B.z sieht ihr nicht was die Menschheit je wollte ?

    A: Sie wollten immer die Moslem behindern/Töten da früher OSmanen/Moslems die sozusagen die Welt regiert hat .

    Und da wäre noch eine Frage wieso sagen alle Hitler wäre einer der Schlimmsten Menschen der Welt ? Ich als Türke Sage er war in meinen Augen einer der besten Menschen die je gelebt haben!

    Ich bin Weg !

    Lg Frederik

    Hater ihr Interessiert mich nicht ;)

  • Vorzeigemodell Judenhass ohne Grund.

    Haben die Juden in Amerika, in Asien oder in Europa etwas damit zu tun? Hitler war einer der besten Menschen der Welt?
    Es gibt dieses "Hitler hat einige Juden am leben gelassen um zu zeigen wieso er sie getötet hat"

    UND GENAU DAS IST EINFACH NUR IGNORANTER JUDENHASS, das sowas auch noch von euch kommt ist ja noch der höhepunkt.

    Ich bin kein Jude, das wurde ich auf FB schonmal gefragt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Was mich persönlich aufregt, ist, dass einige hier und in Facebook meinen, dass sie irgendwas gegen diesen Krieg machen könnten. Mich interessiert es nicht, wenn irgendjemand so ein komisches Profilbild hat und meint, dass er irgendwas damit bewirkt. Mich stört es aber, dass man beleidigt wird, wenn man seine Meinung dazu sagt. Das trifft nicht auf jeden zu, aber auf die meisten. Das einzige das sinnvoll wäre sind Spenden. Damit helft ihr vielen Familien. Den Krieg könnt ihr aber auch damit ganz sicher nicht beenden. Von irgendwelchem Facebook-Seiten, die irgendwelche Videos posten, in dem Menschen gefoltert werden o.Ä. halte ich auch nichts. Das gehört ganz sicher nicht auf Facebook und auch damit wird niemand etwas bewirken. Das einzige, das man damit bewirkt, sind eventuell psychische Schäden bei Kindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Loklass- (27. Juli 2014 um 01:35)

  • Das blöde an allem ist doch, dass jeder der "Scheiß Juden" schreibt, eigentlich keine Ahnung hat, dass das eigentlich Zionisten sind oder dass das ganze statt "Krieg um Palästina" auch Nahostkonflikt genannt wird .. Aber über dieses Thema sollte man nicht reden, außer man hat sich damit wirklich voll und ganz von allen Seiten beschäftigt

  • Im Krieg gibt es ja 2 Seiten. :O :D
    Hier im Forum werden manche für Israel, aber manche für die Palästinenser sein und das wird sich wahrscheinlich nicht ändern.
    Beispiel: Wenn man ein Juden als besten Freund hat ist man für Israel, Wenn man Palästinenser ist, ist man theoretisch gesehen für Palästina.

    Also wäre ich dafür, dass wir nicht so ganz die Länder kritisieren, sondern nur drüber reden, bzw. schreiben.
    Man kann sonst nicht normal diskutieren. Ich wäre dafür, die Meinung im Hintergrund zu halten, da es sonst nix wird.

    ~ Deutschland ist nicht ganz Schuld, es spielt nur ne eigentlich kleine Rolle. Es hat schon vor sehr langer Zeit davor angefangen.
    Aber die Palästinenser sind auch nicht dran Schuld, da man ihnen nicht wirklich was vorwerfen kann und sie sich im Nachhinein sich nur wehren.

    Ich persönlich bin für ein bestimmtes Land, dass ich nicht sagen werde, da es sonst wieder darüber diskutiert wird und die Meinung abgelehnt wird.
    Die Gründe werden auch höchst wahrscheinlich bei jedem anders gesehen.

    Das alles ist viel zu kompliziert hier. Ich denke es wird auch schwierig darüber zu diskutieren, da es Jeder anders sieht, das ist und bleibt so.
    Meinungen sind halt so, ne :D?
    Ich denke jeder wird es etwas anders erfahren haben und etwas anderes erfahren haben. Das kann vieles bewirken.

  • Ich möchte auch nicht dass jetzt jemand beleidigend wirkt, aber es gab doch auch mal ein Video wo Angela Merkel selber sagte, dass bei einer Eskalation oä Deutschland voll und ganz hinter Israel stehe

  • Ich möchte auch nicht dass jetzt jemand beleidigend wirkt, aber es gab doch auch mal ein Video wo Angela Merkel selber sagte, dass bei einer Eskalation oä Deutschland voll und ganz hinter Israel stehe

    Das war ein Fake Video, es wurde geschnitten!
    Sieht man ja auch!

    Naja Israel soll verrecken, wie kaltherzig kann man nur sein? Da werden sogar Kinder verhaftet, geschlagen, getötet!
    Israel soll sich schämen, ich verstehe einfach nicht weswegen jeder hinter Israel seiner Seite steht.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Vorzeigemodell Judenhass ohne Grund.

    Haben die Juden in Amerika, in Asien oder in Europa etwas damit zu tun? Hitler war einer der besten Menschen der Welt?
    Es gibt dieses "Hitler hat einige Juden am leben gelassen um zu zeigen wieso er sie getötet hat"

    UND GENAU DAS IST EINFACH NUR IGNORANTER JUDENHASS, das sowas auch noch von euch kommt ist ja noch der höhepunkt.

    Ich bin kein Jude, das wurde ich auf FB schonmal gefragt.

    Nicht nur wir Moslems alg. ich hier im Forum, Auch andere behaupten das oder bist du derzeit off in Fb pff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!