PC Hardware kauf (Hilfe)

  • Heyho,
    Da ich jetzt mein Geld zusammen habe für einen PC (1,800€~) möchte ich mir auch einen bestellen.
    Ich habe mir jetzt mal einen auf Mindfactory zusammengestellt, dazu noch Tastatur und Maus auf Amazon.
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.…67747011a130f8a <- Würde gerne mal euer Feedback hören, ob das gut ist oder nicht.

    Wäre auch gut, wenn ihr eure Vorschläge hier postet.
    Und ja, ein guter PC ist mir das Geld Wert. ^^
    Falls ihr so freundlich wärt, und selbst einen zusammenstellen würdet, so sollten 2 Bildschirme auf jeden Fall vorhanden sein.

    lg!

    tenor.gif

  • 1,5k€ ist zuviel, ein i7 Prozessor ist viel zu overpowered für einen Tower PC.
    Das Mainboard ist auch nicht gerade top, kriegst für den Preis deutlich besseres.

    Würde dir den hier vorschlagen: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da passen alle Komponenten miteinander, kannst das Gehäuse auch ändern. Und ich würde an deiner Stelle zwei gleiche und nicht zwei unterschiedliche Monitore kaufen (wenn du beide gleichzeitig nutzen willst). Wenn du magst kannst auch die SDD durch deine ersetzten, aber würde unbedingt den Xeon und nicht den i7 nehmen, mit dem i7 wirst du einfach keinen Unterschied spüren. Investiere das Geld lieber in eine leistungsstärkere Grafikkarte.

  • 1,5k€ ist zuviel, ein i7 Prozessor ist viel zu overpowered für einen Tower PC.
    Das Mainboard ist auch nicht gerade top, kriegst für den Preis deutlich besseres.

    Würde dir den hier vorschlagen: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da passen alle Komponenten miteinander, kannst das Gehäuse auch ändern. Und ich würde an deiner Stelle zwei gleiche und nicht zwei unterschiedliche Monitore kaufen (wenn du beide gleichzeitig nutzen willst). Wenn du magst kannst auch die SDD durch deine ersetzten, aber würde unbedingt den Xeon und nicht den i7 nehmen, mit dem i7 wirst du einfach keinen Unterschied spüren. Investiere das Geld lieber in eine leistungsstärkere Grafikkarte.

    Naja, man sollte schon ein H97 Board nehmen bei den Haswell-Refreshes, da es manchmal Probleme gibt mit dem Mainboards und AsRock bei dem Preis würde ich nicht nehmen, da sie Qualitativ nicht grad die Besten sind. Für die GTX 770 würde ich eine Stärkere R9 280X oder R9 290 vorziehen :)

  • Hallo,

    Ich selber verwende

    AMD FX(tm)-4130 Quad-Core Prozessor 3.80 GHZ / 16gb Arbeitsspeicher , Asrock Extrem 3.0 r2.0 AMD
    1TB Festplatten Speicher , Geforce GTX 750 TI , Bewertung im System: 8.6

    Ich finde deine Grafikkarte überflüssig und viel zu Teuer was ich im Preis von 139 Euro habe.
    Aufnahme laufen Flüssig,Sound ist Perfekt,Treibers sind alle auf neuesten Stand + CD beim Mainboard dabei.
    Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinen PC und habe unter 900 Euro Bezahlt.
    Mein Computer ist für Lets Plays sehr gut geeignet, Zockt alle Spiele Flüssig, Call of Duty / Battlefield 4 , GTA , Titan Fall und noch viele Spiele mit hoher Leistung.
    Wie gesagt 1.500 Euro zu Zahlen ist viel zu viel.
    Dan ist für mich da die frage wieso ein Tower Gehäuse bei einen normalen Mainboard?

    Was ich über Intel denke ist nur schlechtes, zum einen der Preis unterschied zwischen AMD , zum anderen die Leistung Unterschiede. Ich Empfehle jeden Zocker nur AMD, weil es Stabil ist :)

  • Hallo,

    Ich selber verwende

    AMD FX(tm)-4130 Quad-Core Prozessor 3.80 GHZ / 16gb Arbeitsspeicher , Asrock Extrem 3.0 r2.0 AMD
    1TB Festplatten Speicher , Geforce GTX 750 TI , Bewertung im System: 8.6

    Ich finde deine Grafikkarte überflüssig und viel zu Teuer was ich im Preis von 139 Euro habe.
    Aufnahme laufen Flüssig,Sound ist Perfekt,Treibers sind alle auf neuesten Stand + CD beim Mainboard dabei.
    Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinen PC und habe unter 900 Euro Bezahlt.
    Mein Computer ist für Lets Plays sehr gut geeignet, Zockt alle Spiele Flüssig, Call of Duty / Battlefield 4 , GTA , Titan Fall und noch viele Spiele mit hoher Leistung:)

    Naja, der FX 4130 ist auf den Niveau eines i3 Prozessors und dafür 900 Auszugeben, da wurdeste gut vom Tisch gezogen. Wenn du ein Intel i7 3770/4770 nutzt wirste den Unterschied merken und 1500€ mit Monitoren sind ganz ok. 1000-1100 für Rechner und Rest dür Monitor.

  • Ich wuerde warten bis die grafikkarten mit dem Maxwell Chip rauskommen hab auch meine GTX 760 verkauft und schon 1200 Euro gesammelt damit ich mir dann eine Maxwell karte kaufen kann.

    Zum Prozessor:

    Xeon ist ok, i7 4960X ist besser :)

  • HAHAHAH ! Herzlichen Glückwunsch, denn du hast für 900 Euro einen richtigen Schrott gekauft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!