RetroHotel.CC ~ Wir geben nicht auf!

  • Offizielle Vorstellung vom RetroHotel.CC!


    Da ich die Aufgabe von dem Besitzer vom RetroHotel.CC bekommen habe, eine Vorstellung zu schreiben werde ich sie jetzt auch verfassen. In letzter Zeit hat sich viel geändert
    im RetroHotel. auch im Team gab es einige Änderungen. In diesem Thread möchten wir euch das RetroHotel erneut vorstellen.

    Inhaltsverzeichnis:


    » Einleitung zum Hotel
    » Mitarbeiter vom RetroHotel
    » Unsere Features
    » Warum RetroHotel.cc?
    » Wichtige Links

    Einleitung zum Hotel!

    Das Hotel wurde in den Herbstferien 2012 um genauer zu sein am 07.10.2012 gegründet.
    Die Gründer waren damals Fabol & BiFi2000 die gleichzeitig auch das HuBBaHotel geleitet haben.
    Das Hotel kam gut an hatte meist viele User, aber am Ende des Jahres 2013 und Anfang des Jahres 2014 sank die Userzahl sehr nach unten.
    Das Hotel hat bis zum Ende gekämpft, haben immer neue Teammitglieder rein geholt. Letztendlich hat es nichts gebracht.
    Im Frühjahr 2014 gab es dann ein Reset der den User nochmals sagte, dass sie in diesem Hotel nichts zu suchen haben.
    Heute sind wir ein gutes Team und haben seid langem wieder die 70 User Marke geknackt, und freuen uns auf jede Person.

    Mitarbeiter vom RetroHotel!

    Unser Team besteht zurzeit aus einem Besitzer ,
    einem Administrator , einem Hotelplaner
    und aus drei Moderatoren .

    Leqend - Hotelbesitzer
    Zu seinen Aufgaben gehören:
    » Technik des Hotels (Wochenrare, Sekundenrare, Sachen reparieren)
    » Hotelleitung (Teamleitung, entscheidet mit xMaurice die wichtigsten Sachen im Hotel)


    xMaurice - Administrator
    Zu seinen Aufgaben gehören:
    » Leitet Wochenevents
    »Kümmert sich um die News
    » Kümmert sich um die Eventpromoter


    McBennyskc - Hotelplaner
    Zu seinen Aufgaben gehören:
    » Kümmert sich um die Newsevents
    » Leitet die Eventpromoter

    » Plant größere Events
    » Kümmert sich um das Wohlergehen der User

    Apollos - Moderator
    Zu seinen Aufgaben gehören:
    » Hilferufe bearbeiten!
    » Userbetreung (Bei Problemen, Fragen, sonstigem.)
    » Regeln die missachtet werden, auf den Grund gehen.

    Marcelator - Moderator
    Zu seinen Aufgaben gehören:
    » Hilferufe bearbeiten!
    » Userbetreung (Bei Problemen, Fragen, sonstigem.)
    » Regeln die missachtet werden, auf den Grund gehen.

    HeartCore - Moderator
    Zu seinen Aufgaben gehören:
    » Hilferufe bearbeiten!
    » Userbetreung (Bei Problemen, Fragen, sonstigem.)
    » Regeln die missachtet werden, auf den Grund gehen.

    Besonderheiten:

    Unseres Hotel hat folgende Features:
    » Ein Paar Rares sind im Katalog vorhanden!
    » Wir sind ein Creative Mode Hotel!
    » Wir haben zurzeit 50-60 User täglich online!
    » Es finden jeden Tag 2-3 Events statt
    » Bei uns gibt es reichlich Spaß & Action
    » Wir haben viele Wochenevents!
    » Wir verteilen bei Events Eventpunkte die auf einer externen Seite zu finden sind.
    » Wir verteilen bei größeren Events Eventkisten die mich prachtvollen Dingen gefüllt sind.

    Warum RetroHotel.cc?

    Ja, warum RetroHotel.CC?
    Ich sags dir!
    In unserem Hotel gibt es Spaß und Fun.
    Wir haben Eventkisten die wir bei größeren Events verteilen.
    Unser Hotel besteht zurzeit aus 40-60 Usern und das macht uns aus, wir haben eine treue Community die all den Schmerz mit uns ertragen hat. Jeden Tag veranstalten die Eventpromoter und Mitarbeiter Events wo es Eventpunkte die auf einer externen Seite zu finden sind zu gewinnnen gibt. Komm zu uns und probier es aus! RetroHotel.cc

    Wichtige Links:
    Hotel: Klick
    Facebookpage: Klick
    Punkteliste: Klick

    ACHTUNG: Ab 350 Likes auf unserer Facebookpage startet ein tolles Gewinnspiel!

    Mit freundlichen Grüßen,
    das RetroHotel Team


    4 Mal editiert, zuletzt von xMaurice (31. Juli 2014 um 11:06)

  • Servus,

    Ich finde unser Hotel hat sich sehr, sehr verändert.
    Damals unter der Leitung von CocaineCola war das Hotel sehr, sehr schwach.
    Es ist erst gestiegen bis Leqend als Besitzer sein Amt an trat.
    Wir haben seid dem Reset unsern Userekord von 74 Usern erfolgreich gebrochen.
    Daraufhin möchte ich das Team loben. - Echt schön mit euch zusammen zu arbeiten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Wambologie.

  • Ich finde das RetroHotel, hat seine besten Zeiten schon hinter sich! Aktuell ist es für mich bloß ein letzter Versuch irgendwie die User zuerreichen. Es ist mittlerweile genauso langweilig wie in anderen Hotels.. Alle User sitzen in einem Raum & sind afk oder beleidigen sich gegenseitig & das Team sitzt daneben & schaut zu..

    Nunja auch wenn es sich nach 2 "Attacken" wieder aufgerafft hat, wird es niemehr das RetroHotel.cc sein, wie es einmal war

    hx3pkpl.png

  • Könnt ihr euren kindergartarigen Streit nicht einfach mal privat beenden? Ihr nervt auf Facebook genug.

    B2T:
    Ich finde es wirklich beachtenswert, wie das RetroHotel versucht, weiterhin zu bestehen.
    Doch ich sehe seit mindestens einem Jahr einfach kein Potenzial mehr in diesem Hotel.


  • Deshalb

  • Da ich die Aufgabe von dem Besitzer vom RetroHotel.CC bekommen habe, eine Vorstellung zu schreiben werde ich sie jetzt auch verfassen. Es hat sich in der Zeit von CocaineCola und Frank338 sehr, sehr viel verändert.

    Naja das werdet ihr jetzt auch sehen!


    Das Hotel wurde in den Herbstferien 2012 um genauer zu sein am 07.10.2012 gegründet.

    Die Gründer waren damals Fabol & BiFi2000 die gleichzeitig auch das HuBBaHotel geleitet haben.

    Der erste User war damals mit der User ID 3 "Rayy".

    Das Hotel kam gut an hatte meist viele User, aber am Ende des Jahres
    2013 und Anfang des Jahres 2014 sank die Userzahl sehr nach unten.

    Das Hotel hat bis zum Ende gekämpft, haben immer neue Teammitglieder rein geholt. Letztendlich hat es nichts gebracht.

    Im Frühjahr 2014 gab es dann ein Reset der den User nochmals sagte, dass sie in diesem Hotel nichts zu suchen haben.

    Heute sind wir ein gutes Team und haben seid langem wieder die 70 User Marke geknackt, und freuen uns auf jede Person.


    Gelb: Versteh ich nicht, die Zeit von CocaineCOla und Frank338?? Was soll das für ne Zeit gewesen sein? Für mich nur eine zwischenzeit denn davor waren x andere Leute "Besiter/Manager" dome,xchrome, wewep, pessimist usw..

    Lila: Falsch, ID1 War der erste User und wenn du nach "Kein-Staff" gehst, stimmt das trotzdem nicht da Rayy Administrator war.

    Grün: 2012 = 100-180 User 2013 20-100+ User (KP, soviele veschiedene Leitungen, immermal wieder gut dann schlecht) 2014= Genau das selbe Spiel wie 2013

    Und zum rest: Es gab 3 Resets.

    naja is auch egal, aber ich find die einleitung ziemlich komisch.


    Wünsche euch viel glück, hoffentlich wird das retrohotel.cc mal wieder so wie früher - nur bitte diesmal kein Teamwechsel mehr.

    hab euch lieb<3

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich denke auch das Retrohotel seine besten Zeiten hinter sich hat! Alles ist möglich auch das es vielleicht wieder eine bessere Userzahl bekommt aber

    die Besitzer wurden definitiv zu oft gewechselt und durch die Resets haben natürlich User den Eindruck ,,Ach da bleib ich gleich draußen kommt bald eh wieder ein Reset'' Schade das so ein Eindruck aus so einem schönen Motto heraussticht.
    Ich hatte mit Frank338 als Hotelmanager auf jedenfall eine sehr schöne Zeit im Retrohotel.cc - und die beste Community auch!
    Viel Glück euch weiterhin! :)

  • Das Retro hatte seinen Höhepunkt als es von @SunnieX bist du es?!: geleitet wurde.


    Das Team hat funktioniert, auch wenn es einige Schwierigkeiten gab, und die User waren glücklich.
    Wie will man sonst die 180 + User erklären...


    Seit dem sind das alles nur noch Versuche um das Retro i.wie am Leben zu halten.
    Vielleicht schafft ihr es ja dieses mal etwas länger als die ganzen Vorgänger nach der "Ära"


    Viel Glück

  • Nette Vorstellung.
    Nun ja, als ich noch im RH anwesend war, war die Zeit von Leon. Und es war eine verdammte gute Zeit! Nette und kompetente Mitarbeiter und eine freundliche Community.
    Inzwischen bin ich, aufgrund der Resets, nicht mehr im RH aktiv, da ich einfach die Lust verloren habe und weil Leon weg ist. :<
    Dennoch wünsche ich euch mit dem derzeitigen Team sehr viel Erfolg und Glück mit dem RH. :)

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!