RetroHotel.CC ~ Wir geben nicht auf!

  • Diese Versuche Retro zu retten sind bewundernswert.
    Leider glaube ich, dass dieser aber nicht lange anhalten wird.
    Für mich gab es 2 Zeiten, als Retro wirklich "erfolgreich" war, vielleicht sieht es jemand anders, aber ist mir egal.
    Am Anfang als Sprite und SunnieX es geleitet haben, sie waren echt motiviert und engagiert, einfach bewundernswert was sie auf die Beine gestellt haben.
    Es gab ein tolles Team alles hat gepasst und sie hatten über 100 User.

    Später fand ich es klasse als SunnieX (Der ist ja auch immer beteiligt...), wewep und Pessimist es zusammen geleitet haben.
    Da waren die Drei motiviert, es hat ihnen Spaß gemacht, und es gab Erfolge...
    Da waren die Userzahlen auch stabil über 100.
    Dann kamen ja die Veränderungen von BiFi2000 mit dem Emulator,und ab da gab es für mich wirklich nicht den großen Erfolg, Retro hat nicht zu seinen alten Stärken gefunden.
    Klar haben Frank,Image & Spike auch gute Leistung gebracht, aber die waren nicht so ganz auf lange dauer.
    (Soll nicht heißen, dass ich sie schlecht finde oder so...)

    Eh ja, ich bin mir sicher, dass BiFi bald wieder irgendwas verändern wird und dann niemand mehr bock hat.
    Wünsche euch bis dato viel Spaß und viel Erfolg ! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herr je, dass liebe alte RetroHotelCC. Was man auf jeden Fall zu dem Hotel sagen kann ist, dass das Hotel definitiv keinen wirklich guten Weg in den letzten Monaten oder Jahren hinter sich hatte und viel mit einem Team Wechsel arbeiten musste. Jedenfalls sehe ich eine Steigerung im Management was mich umso mehr freut, da ich finde, dass das Hotel gut mit den User'n zusammen arbeiten kann.

    Natürlich, wir haben hier das klassische HubbaHotel CMS. Ich finde das CMS relativ hässlich und kann mich dort keine 5 Minuten aufhalten. Der Focus liegt aber im Client, deswegen ist das jetzt keine großer Faktor der ins Auge sticht. Ich würde mir mehr innovative Events und vor allem mehrere und größere Events wünschen. Viel Glück weiterhin!

  • Früher fand ich das Hotelspitze, doch durch das laufend wechselnde Management hat es den Spaß eigentlich vertrieben. Sobald man sich an jemanden gewöhnt hat, wurde er einfach wie warme Butter ausgewechselt. Zudem ist euer Content nicht mehr Up to date. Soweit ich weiß ist RetroFan keine Fanseite mehr geschweige existiert nicht mehr.

  • Früher fand ich das Hotelspitze, doch durch das laufend wechselnde Management hat es den Spaß eigentlich vertrieben. Sobald man sich an jemanden gewöhnt hat, wurde er einfach wie warme Butter ausgewechselt. Zudem ist euer Content nicht mehr Up to date. Soweit ich weiß ist RetroFan keine Fanseite mehr geschweige existiert nicht mehr.


    Leider hat unser Hotel Besitzer nur Zugang zur Datenbank und kann nur Sachen im Client bearbeiten.
    Den Zugang zum Server hat allein nur BiFi2000.
    Der zurzeit nur für wichtige Dinge, wie Hackangriffe Zeit hat.

  • Leqend will vielleicht aus dem Team, dann wird warscheinlich Phil das Hotel übernehmen!

    Dass Leqend bald inaktiv geht stimmt. Jedoch bleibt er im Team. Da er inaktiv ist und nicht mehr so viel im Hotel machen kann,
    wird bald ein Hotelmanager in das Retro Team für 3-4 Wochen einziehen.
    Dieser Hotelmanager steht schon fest, und es ist nicht Phil.  :love:

  • ^^

    Leqend will vielleicht aus dem Team, dann wird warscheinlich Phil das Hotel übernehmen!


    Ein perfekter Beispiel dafür, wie Gerüchte entstehen. Indem ahnungslose User einfach mal mitreden wollen und ihre Fantasien offenbaren ^^

    Und zur Update Sache kann ich sagen, dass das Hotel demnächst einige Erneuerungen bekommen wird.
    Wer will kann ja mal ein Besuch abstatten :)

    Und wer meint, dass das Hotel ihre schönen Zeiten bereits hinter sich hat und keine mehr bevorstehen - Das Hotel geht wieder aufwärts und die Useranzahl steigt, so wird es auch wieder schöne Zeiten geben. Man muss nicht nur Spass bei den ehemaligen Leitern oder ehemaligem Team suchen, sondern bereit dazu sein neue Bekanntschaften zu machen. Dann hat man auch Spass und das Hotel hat wieder ihre "schöne Zeiten" ^^

  • Also ob die "schönen Zeiten" wieder kommen, weiß ich nicht sorecht.. ihr habt vereinzelt "Schüsse" nach oben bis zu ca 75 Usern.. aber das ist eben auch keine all zugroße Kunst... Stammuser habt ihr leider nurnoch 30-40, an manchen Tagen auch nicht einmal mehr 30 User.. Ihr solltet mehr darauf setzen neue Stamm"kundschaft" zugewinnen als 1-2x Woche kleine "ausreißversuche" Richtung 60-70 User zumachen & dieser User dann nur 10 Minuten im Hotel bleiben & sofort wieder verschwinden..

    hx3pkpl.png

  • Solltest vielleicht bisschen aufpassen.

    Zitat

    § 3.13.0 Doppelpost
    Doppelposts jeglicher Form sind verboten. Mehr Informationen.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2 neue Newsartikel wurden veröffentlicht!
    Außerdem wurde auf unserer Offiziellen Facebookpage ein Gewinnspiel gestartet,
    bei dem ihr 2 wunderbare Diamant-Ventilatoren gewinnen könnt!
    Und eine Erneuerung: Ab Montag gibt es wieder Schatzkisten & Raritätenschachteln
    bei den Events zu gewinnen, da die Punkteliste nur eine Alternative war,
    da die Schatzkisten und Raritätenkisten verbuggt waren.

    Viel Spaß weiterhin im Retrohotel.CC!  :love:

  • "RetroHotel.CC ~ Wir geben nicht auf!" - Für diesen Slogan muss ich mich Fremdschämen. Das RetroHotel.CC hat in meinen
    Augen schon vor langer Zeit versagt. Die Zeiten mit bspw. SunnieX im Team, sind die Zeiten, wofür Retrohotel.CC sich überhaupt
    einen Namen gemacht hat. Das Hotel besteht nur, da nicht all zu hohe Kosten für den Server in Anspruch kommen, und Tobi es
    wahrscheinlich sowieso auf seinem Hauptserver hostet. Den Typen gehen nur die Einnahmen etwas an. Alle die derzeitig im
    Team sind, werden meiner Meinung nach ausgenutzt. Das Hotel hat seine guten Tage hinter sich, und sollte nun ruhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!