Was ist mit der Retroszene los ?

  • Hallo Retrotown,

    Ich habe mal eine Frage und zwar früher konnte man in Retros ohne Problem Spielen jeder hat zueinander gehalten und nun ????????

    Du eröffnest ein Hotel wie ich gestern febba.de und nun ist alles vorbei eben kamen einfach paar Hacker und meinten ich bin Fame....
    Ich wollte es mit denen klären und die sagen Eiskalt: Ihr habt mehr User können wir nicht einsehen
    Also echt das ist dreck was findet ihr von der jetzigen Retroszene ?


    Wollte mal so Fragen...

  • Frage ich mich auch. 8|
    Auch wenn ich jetzt aus RT ausgeschlossen werde, wieso hacken alle?
    Die kleinen b*stards... Was wollen die eigentlich? Sie sind nur neidisch... Wieso gibt es hacker?
    Wozu machen sie es? Kann mir ein Hacker mal eine antwort drauf geben, wieso ihr das macht? Man kann in der Retroszene nichtmal 5 Minuten seine ruhe im eigenem Hotel haben.
    Wieso DDoSen sie Noobs, nur weil sie nichts können und auch mal ihren Spaß haben wollen?
    Is klar, wenn es bei meinem folgendem Projekt auch so ist, verlasse ich die Retroszene, darauf kann ich meinen Hintern verwetten.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind zu einer Szene geworden wo man nicht mit fairen Mitteln gegen Konkurrenz auskommt.
    Hauptsache andere Hotels hacken, ddosen oder andere Sachen um den Ruf vom eigenen Hotel zu stärken.

    Leider sind heutzutage die meisten von der Sorte nicht älter als 14 Jahre alt und denken sie wären schon die größten.
    Aber so ist es ja leider auch teilweise in der Gesellschaft geworden. Überall sieht man kleine Kinder mit Alkohol und Zigaretten in der Hand.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Wir sind zu einer Szene geworden wo man nicht mit fairen Mitteln gegen Konkurrenz auskommt.
    Hauptsache andere Hotels hacken, ddosen oder andere Sachen um den Ruf vom eigenen Hotel zu stärken.

    Leider sind heutzutage die meisten von der Sorte nicht älter als 14 Jahre alt und denken sie wären schon die größten.
    Aber so ist es ja leider auch teilweise in der Gesellschaft geworden. Überall sieht man kleine Kinder mit Alkohol und Zigaretten in der Hand.

    Ja es bringt einfach nichts mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es bringt einfach nichts mehr.

    Aufgeben ist aber auch nicht gerade die beste Art.
    Wenn man schon ein Retro Hotel eröffnet und was damit vor hat sollte man nicht gleich aufgeben. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ganz ehrlich, die ganzen Hackattacken sind anscheinend das einzige Gegenmittel gegen diese ganzen neuen Hotels.
    Ich bin zwar gegen Hackattacken, aber auch absolut gegen neue Hotels.
    Anscheinend vergessen alle diesen Schwung neuer Hotels pro Monat.
    Und den Schwung Hotels der wieder geht, ist fast 8/9tel.

    Bin da geteilter Meinung.

  • Das merkst du aber richtig, richtig früh.

    Es ist schon seit mindestens 2013 so, dass man Hotels hackt/ddost, nur um ein paar User abzustaub-, nein, einfach nur um den Hotelbesitzern den Spaß zu versauen.
    Man muss sich halt heutzutage darauf gefasst machen, dass coole Leute in das Hotel kommen und es zerlegen, wenn man keinen gescheiten Schutz besitzt. Dies ist auch der Grund, warum Hotels, welche von unbekannte(-re-)n Leuten gemacht werden, nicht durchhalten. :thumbdown:  

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich finde es richtig kacke das alle nur Hacken...
    Mein Server wurde jetzt mindestens schon 10x Gehackt..
    1x Passwort geändert und 1x Komplett alles Gelöscht....

    Ich finde es kacke das man nicht mehr "reden" kann sondern gleich Hacken oder Downen muss...

  • Servus,

    Ja, mal so angenommen ist die Retroszene heute scheiße.
    Da hast du schon Recht. Jedoch ist es einfach so, dass wenn du ein neues Hotel hast und andere Menschen
    merken, ahaaa der hat kein DDos Schutz, seine CMS ist eine Lückenbombe, aah scheiß Passwort dann biste schnell gehackt.
    Früher hingegen wie du sagtest, hat jeder zu jedem gehalten ist halt heute nicht mehr so.
    Was willste machen? - So ist die Retroszene.

  • Dir sollte aber auch bewusst sein, das die Retroszene nur aus solchen Personen besteht.
    Wenn man ein Projekt plant, wird nicht alles glatt laufen, wie man sich das ganze Vorstellt.
    Irgendwann, wird dich jemanden finden, lahmlegen oder 'hacken' und dich nieder legen.
    Die großen Retros müssen sich auch auf den Beinen halten mit ihren Down Times.. Versuch einfach, alles Sicher zu halten und die kleinste Lücke so, zu vermeiden.
    Im ReCMS sind NUR Lücken drinne, von XSS bis zu SQL-Injections, die Extra eingefügt worden sind. Man sollte mit allem Rechnen, mit einer Down Time, einer Hackattacke oder sonst was.
    Aber Sicher bleibt keine Webseite in diesem Netz..

  • War noch nie RS, aber was da abgezogen wird, ist einfach scheiße und Realitität. Gewöhnt euch dran, es wird nicht wieder wie früher werden

    Übrigens, wer in der Retroszene erst seit 2011 oder später ist, braucht bei diesem Thema erst garnicht mitreden ..

  • Das Problem besteht nicht nur in der Habbo Retroszene, sondern überall im Internet.
    Wie oft glaubt ihr, wird Google, Amazon, Youtube und Co. angegriffen? Genauso häufig im Verhältnis wie in der Retroszene.

    Ehrlich gesagt finde ich, dass "Hacken" bzw. das "Hacken", was ihr meint, ich zwar unter aller Sau finde, aber auch einen winzig kleinen positiven Zweck erfüllt (Ddosen lassen wir mal außen vor).

    Würdet ihr euch auf Portalen wie Amazon, Youtube oder sonst wo registrieren, wenn ihr wüsstet, dass eure sensiblen Daten dort nicht sicher sind und mit wenigen Klicks gehackt werden können?
    Ich denke nicht - und genau so ist es hier in unserer Retroszene.

    Jeder von euch spielt gerne in sicheren Hotels und nicht in unsicheren Hotels, wo eure Daten sofort an die Öffentlichkeit gelangen können.
    Mit dem "Hacken" beweisen sich die Hotels untereinander, welches Retro sicher und welches nicht sicher ist.

    Seht es sozusagen als eine Herausforderung, dass wenn ihr ein Hotel eröffnet, es auch so sichert, dass ihr nicht gehackt werden könnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!