Hallo Liebe Mitglieder
Ich bin seit 3 Wochen fertig mit der Schule hab meinen abschluss gehabt und habe jetzt noch 3 Wochen von 5 Ferien! Ich geniesse es noch richtig da ich ja bald arbeiten gehe in einem gut besuchten Restaurant im Service! In meinem Arbeitsvertrag steht das ich 650 Fr im Monat bekomme (wohne in der Schweiz)
Das ist für mich sehr viel Geld, da mir sonst alles meine Eltern zahlten Klamotten ec.. Taschengeld bekamm ich auch!
Jetzt haben meine Eltern gesagt ich soll ein Budget machen, wo steht für was ich im monat alles Geld ausgebe und wie viel sprich Klamotten,Hygiene Taschengeld ec.. Ich habe das gemacht und möchte es euch mal vorstellen
Taschengeld - 250
Kleider - 200
Hygiene - 50
Handy Abo - 50
Sparkonto - 100
Hab es mal so zusammengestellt! Natürlich muss man sich nicht jeden Monat für 200 Kleider kaufen aber einfach mal so zusammengestellt das ich einen Überblick habe. Ich könnte ja wenn ich das Kleidergeld nicht brauche auf das Sparkonto oder so überweisen!
Ich möchte jetzt von euch wissen wie ihr das nfinded (Budget)
Nun weiter! Ich weiss nicht was ich mir im Monat alles so kaufen soll (August bekomm ich ja schon Lohn) Mir liegt die Kleidung sehr nahe und schaue auch drauf darum hab ich auch gerne Kleider, Ich habe aber auch gerne Elektronik (Handy,Tablet usw!) Ich bin sehr überfordert! Ich würde mich interessieren was ihr so kaufen würded!
Was haltet ihr von einer Liste die ich ejden Monat jeweils für den kommenden Lohn mache wo steht was ich alles kaufe?
Soo hoffe das jemand antwortet