[P] phpMyAdmin Problem [P]

  • Hallo.

    Ich habe ein Problem mit phpMyAdmin.

    Ich habe mir vor paar Monaten Xampp installiert und dann halt phpMyAdmin genutzt. Ich hatte da viele Probleme, deswegen habe ich Xampp wieder deinstalliert. Jetzt, habe ich das Problem das ich diesen phpMyAdmin Account gar nicht mehr haben möchte, also ich möchte mir da so ein neuen root Account erstellen, aber ich kann mich nirgendswo ausloggen.

    Und auf der Startseite von phpMyAdmin stehen folgende Meldungen in rot:

    ,, Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer root ohne Passwort), welche denen des MySQL-Standardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt durch das Setze eines Passworts für den Benutzer 'root' schließen."


    ,,Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert. Klicken Sie hier, um herauszufinden warum."


    Könnt ihr mir helfen? Danke im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von xDamura (2. August 2014 um 12:29)

  • Ich habe leider keine Ahnung, wie phpMyAdmin aufgebaut ist, aber im Hauptverzeichnis von
    phpMyAdmin findest du eine config.inc.php oder sowas, dort kannst du dann ein Passwort setzen.
    Irgendwo steht dann "root", und daneben ein leeres Feld für das Passwort.

    Gruss.

  • Das habe ich jetzt gemacht aber ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

    Zugriff verweigert!

    MySQL meldet: Dokumentation

    #1045 - Access denied for user 'root' Localhost (using password: YES)

    phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

  • Das habe ich jetzt gemacht aber ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

    Zugriff verweigert!

    MySQL meldet: Dokumentation

    #1045 - Access denied for user 'root' Localhost (using password: YES)

    phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

    Hast keinen Zugriff drauf weil wahrscheinlich das Passwort des root Users falsch ist.
    MfG.

    #EDIT - Es gab genug Tutorials, wie man phpMyAdmin nutzen kannst ohne es zu konfigurieren...

    ╔╦╦
    ╠╬╬╬╣
    ╠╬╬╬╣OK! WHO ATE MY
    ╠╬╬╬╣CHOCOLATE?!
    ╚╩╩╩╝

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!