HabList.de - deine Retroliste! [START UM 15 UHR!!]

  • #UPDATE 3:
    Jeder Eintrag hat nun eine Kommentarfunktion.

    Ich suche ab sofort etwa eine Hand voll Betatester, die in einigen Tagen bzw Wochen die
    Seite als erste Personen ein wenig testen dürfen!
    Melden per PN mit einer kleinen "Bewerbung" :)


  • ES GEHT bald los!
    Wir nähern uns mit riesen Schritten dem Beginn entgegen und werden in
    den kommenden Tagen HabList online bringen!
    Aktuell werden noch einige Facebookfeatures eingebaut und
    die Sicherheit angepasst.
    In Kürze wird zudem die Top 10 Retroliste eingebaut,
    sodass die Retros mit der besten Likequote (Was das ist erfahrt ihr bald auf HabList)
    den Wettbewerb (Auch das erfahrt ihr auf HabList) gewinnen!
    Gestern wurde erfolgreich das Bestätigungssystem eingebaut, sodass
    das Spammen mit Hoteleinträgen nun völlig untersagt wird, da ab sofort
    jedes Hotel zuvor bestätigt werden muss.

    Klicke hier um zur Facebookseite zu gelangen

    Desweiteren werden noch das Regelwerk und die
    Informationsseite angepasst. Wir hoffen, dass
    der kommende Umzug auf die offizielle Seite


    reibungslos verlaufen wird.
    Wir konnten bereits vor Eröffnung der Seite knapp 100 Besuche verzeichnen, was
    uns sehr erfreut! Zusätzlich stimmten bei der Umfrage 24 dafür, dass sie
    dabei sein werden und 14 dass sie nicht dabei sein werden und einige finden
    das Projekt sogar blöd.

    Wir apellieren hierbei an unser Konzept, welches den kleinen Retros die gleiche Chance
    geben wird wie den großen wie Habbo.st.
    Um es nochmal zu verdeutlichen, möchte ich hier nochmal kurz ein Beispiel angeben.
    Tagtäglich stellen sich mehrere dutzend Retros vor und möchten natürlich auch neue
    User erreichen. Dadurch entsteht eine Art Kluft, weil User oft umständlich nach
    bestimmten Hotels suchen müssen.
    Sind aber auf einer Seite viele Retros eingetragen, so kann man dort ganz einfach suchen.
    Was HabList noch ausmachen wird, ist die Top10 Liste.
    Diese zeigt die Retros mit den meisten Likes an.
    Möchte nun ein kleineres Retro in die Top10, dann muss es einfach schauen,
    dass viele User das Hotel positiv bewerten, und die
    Facebookfunktionen verwenden. Jedes Hotel hat INDIVIDUELL eine
    Kommentarfunktion, eine Likefunktion und eine Teilenfunktion.
    So wird jedem Besitzer möglich gemacht, dass dieser sein Hotel präsentiert.

    In Zukunft möchten wir, dass jeder Retrobesitzer auch einen Banner einstellen kann,
    welcher dann in den Listen sichtbar sein wird.
    Dies wird jedoch vorerst in den Hintergrund gerückt, da
    aktuell an wichtigeren Dingen gearbeitet wird.

    HabList wird also eine Plattform für Besitzer, die gerne neue User erreichen wollen,
    aber auch User, die auf der Suche nach neuen Retros sind.
    HabList hat zudem ein eigens entwickeltes Nachrichtensystem, sodass die
    Kommunikation untereinander auch kein Problem ist.

    Ich hoffe, dass ich euch nun ein wenig vermitteln konnte,
    was das Ziel von HabList sein wird.
    Wenn ihr weiterhin auf dem Laufenden bleiben wollt, dann empfehle ich euch,
    dass ihr die Facebookseite

    HIER KLICKEN

    mit "gefällt mir" markiert, sodass Informationen direkt zu euch gelangen.
    Wir wünschen noch einen schönen Abend und

    freuen uns selbstverständlich über weitere Kritik oder
    schönes Feedback, sowie rege Anteilnahme an der Umfrage.

    euer iBreakstone - HabList Manager.


  • Die Idee an sich ist super, ich wünsche dir allerseits viel Glück bei der Umsetzung, ich hoffe die Umsetzung scheitert nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Super Projekt! Viel Glück.


    Eine Sache befürchte ich: Ich denke, dass das Like- und Dislike-System missbraucht wird. Bei einem Konkurrenzkampf sticheln die vom einen Hotel die User an, um das andere schlecht zu bewerten.

    Enter the captcha...


    ......You still suck

  • Danke für euer tolles und ermutigendes Feedback!

    Super Projekt! Viel Glück.

    Eine Sache befürchte ich: Ich denke, dass das Like- und Dislike-System missbraucht wird. Bei einem Konkurrenzkampf sticheln die vom einen Hotel die User an, um das andere schlecht zu bewerten.

    Wir werden bestmöglich versuchen, Einträge zu entfernen, wo bewiesen ist, dass ein genau solches genanntes Verfahren angewandt wird.
    Es ist gestattet für Likes zu werben, andere Hotels aber niederzumachen nicht.


    Wir verabschieden uns für den heutigen Abend und ich kann mich in Ruhe ins Bett legen.
    Gute Nacht :)


  • Der Sinn von diesem Projekt gefällt mir. Die Webseite ist besonders hilfreich für Neulinge, welche noch nicht wissen in welchem Habbo sie sich registrieren sollen. Ich hoffe mal ganz stark für dich das dein Projekt etwas wird!

  • Normalerweise wollte ich bereits ins Bett.
    Nach der Resonanz kann ich aber leider nicht einschlafen :thumbup:
    Nun, ich schreibe nicht grundlos.

    Ab sofort wird jeder Hoteleintrag eine eigene Kurzurl haben :)
    Diese wird zum Beispiel "http://www.hablist.de/123" lauten, anstelle von
    123 wird die ID des Eintrages stehen. So kann man
    User weitaus besser zu seinem Eintrag verlinken.

    Zudem habe ich soeben die Like- und Teilenbuttons umgeändert, da
    diese gebuggt haben. Ab sofort funktionieren diese wieder
    reibungslos.

    mit freundlichen Grüßen,
    iBreakstone


  • Mir kommt es regelrecht so vor, dass du alle anderen Projekten mit deinen Dreck hier vergleichst.

    Ich halte nicht viel von diesem Projekt, gehe nicht von einen Erfolg aus und somit tendiere
    ich auf eine Laufzeit von 4 Wochen.

    Der aktuelle Wartungsmodus ist die größte Kacke und somit natürlich auch eine
    sehr, sehr, sehr schlechte Vorrausetzung. Ein richtiger Wartungsmodus muss mir viele Details abliefern und zugleich
    schön aussehen. Deiner tut beides nicht.

    Gruß,
    DCC

  • DCC: Mir scheint es, als hättest du persönliche Probleme mit iBreakstone. Wie ich mitbekommen habe besitzt du selber eine Fanseite und gehe mal davon aus, dass du wenn jemand etwas gegen dein Projekte schreibt, was ja nichts Schlimmes ist, solange es konstruktiv und human bleibt (was bei dir nicht einmal der Fall ist), dass dann wenigstens genau erläutert wird, was genau dem eigenen Gefallen nicht passt oder Verbesserungsvorschläge tätigt. Mit deinem Worten kann niemand was anfangen und lediglich herauslesen, dass du Hasspredigten gegenüber iBreakstone führst und das Projekt bei deinem Post im Hintergrund steht. Spring über deinen Schatten mit solch einem Benehmen machst du dich sowohl als Fanseiten-Besitzer, als auch als RT-User lächerlich.

    Meiner Meinung nach könnte das Projekt etwas werden, viele der versuchten List-Seiten sind aus zeitlichen oder lusttechnischen Gründen zu Grunde gegangen, deine Anfänge gefallen mir und ich wünsche dem Projekt viel Erfolg, bleib am Ball wenn du es richtig aufbaust musst du es nie schliessen, weil du dann ein kompetentes Team zusammen finden kannst, welches die Arbeit mit dir teilt und ihr die Seite aktuell haltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiz (9. August 2014 um 17:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!