HabList.de - deine Retroliste! [START UM 15 UHR!!]

  • Schön das du es wagst solch ein Projekt vorzustellen. Es gibt einiges was mir persönlich nicht gefällt, ob ihr die Sachen dann auch verbessern werdet liegt an eurer Hand. Gut, fangen wir mal an...

    • Design: unsauber, unprofessionell, nicht passend. Ich empfehle euch ein komplett neues Design (Header, Background) - die Farben sollten logischerweise auch übereinstimmen.
    • Boxen: Die Boxen sollte alle jeweils auf der gleichen höhe sein und nicht eine oben, eine unten. Siehe Screenshot:

    • Empfehlenswert: Kontaktformular, der Rest passt bisher.


    Ich wünsche dir desweiteren viel Erfolg und hoffe für dich den Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Also die aktuelle Webseite gefällt mir nicht so habe mir mehr erwartet der Header ist nicht breit genug ebenfalls sieht alles zusammengewürfelt aus aber, wenn ich mein Fenster minimiere passt es sich an das finde ich gut. Aber sonst überzeugt mich eigentlich fast gar nichts mehr tut mir leid aber ich denke, wenn es so bleibt wird es keinen großen Anklang finden trotzdem viel Glück.

  • Ich danke für eure Kritik.
    Leider kenne ich mich nicht wirklich mit Designs aus und hatte bereits versucht das
    System in ein fertiges Design zu packen, was leider nicht gelungen war.
    Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die vom Design her mehr erwartet hatten.
    Nachdem mich letztens der Dritte "Grafiker" wohl abgelehnt hatte, bzw.
    dieser ein komplett neues CMS einbauen wollte, habe ich mich selber rangemacht.
    Dies ist nicht wirklich gelungen, tut mir Leid.


  • Hey iBreakstone,
    ich finde das Design ebenfalls nicht wirklich ansprechbar. Die Email registrierung funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Wenn du willst kann ich ein Design für dich coden. Php müsstest du allersings selber machen, daher ich PHP grade lerne und das ansonsten wahrscheinlich unsauber wäre.

    PS: Ich könnte es mit Php probieren, erwarte aber dann nicht zuviel. Wenn du das Angebot annehmen willst ^^

    - RAINGE


  • Danke für deinen Vorschlag!
    Gerne nehme ich ein Design, bei dem ich aber nur meinen Code einfügen muss und der kein PHP oder
    andere Texte hat. Aktuell suche ich bereits nach einem Design.
    Mir tut es Leid, dass ihr von der Seite enttäuscht seid, jedoch
    wäre ich dennoch froh, wenn ihr die Systeme testen würdet.
    Aktuell haben sich von den Usern nur wenige eingeloggt und noch keiner
    hat ein Hotel eingetragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr dies machen würdet.



  • Ich hätte es gerne getestet allerdings, funktioniert bei mir die Registrierung nicht.
    Ich würde dir das mit der Email abraten, es nervt und funktioniert momentan bei mir nicht...


  • Trotz der eigentlich meist nicht guten Feedbacks hatte HabList - meiner Meinung nach - einen doch
    schon fast grandiosen Start. Mehr als 112 User besuchten heute HabList,
    es haben sich 35 User registriert und 5 Hotels wurden eingetragen.
    Das alles am ersten Tag ist doch ein wahres, positives Ergebnis.
    Auch wenn vielen das Design nicht gefällt, appeliere ich an den mühsam erstellten
    Features. In den kommenden Tagen oder Wochen wird selbstverständlich ein
    schöneres Design folgen, doch bis dahin wünsche ich viele weitere tolle Tage.

    euer iBreakstone


  • Auch wenn Ihr Bootstrap benutzt, ist das ganze abgemagert.
    Hier auch einige Mängel:
    http://i.imgur.com/kOPktLR.png <= Es ist einfach zu hoch und passt daher nicht wirklich zu Navigation. Die a Color könnte man auch ändern...

    Statt line-height: 1.42857143; benutzt line-height: 2.111365; (Für die Navigation)


    Der Banner ist zu klein (für größere Bildschirme): http://i.imgur.com/CD1Wdoi.png der Banner passt auch gar nicht zum Background. Ich frage mich was Ihr euch dabei erhofft habt...
    Beim ersten Input-Feld könnte man einen Margin-Bottom machen von max. 4px: http://i.imgur.com/YDkqeUj.png
    Vom Login möchte ich gar nicht anfangen: http://i.imgur.com/4AHQzLK.png... Wenn du schon eine extra Seite machst, dann arbeite bitte mit Ajax.
    Die Banners bei der Liste sind einfach zu verpixelt (Breite..): http://i.imgur.com/C0R2hJB.png
    Bei dem Register ebenfalls das gleiche wie beim Login s.o: http://i.imgur.com/GjKqsTY.png


    Ahja, es würde viel schöner mit mod_rewrite aussehen statt immer hablist.de/info.php
    Sonst finde ich das Projekt nicht gelungen. Oben sieht man auch wieso, ich habe von diesem Projekt mehr erwartet.
    MfG.

    ╔╦╦
    ╠╬╬╬╣
    ╠╬╬╬╣OK! WHO ATE MY
    ╠╬╬╬╣CHOCOLATE?!
    ╚╩╩╩╝

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd Junior (18. August 2014 um 06:13)

  • Habe noch eine kleine Anmerkung die Layer Werbung nervt mich dadurch kommt es zu höheren Ladezeiten ebenfalls
    ist der User gestresst das wegzuklicken. Die Banner Werbung ist etwas zu breit nervt mich aber nicht so trotzdem
    gleich am Anfang versuchen Geld zu verdienen zeigt schon die Gier des Betreibers ist so nichts gegen dich.

  • Habe noch eine kleine Anmerkung die Layer Werbung nervt mich dadurch kommt es zu höheren Ladezeiten ebenfalls
    ist der User gestresst das wegzuklicken. Die Banner Werbung ist etwas zu breit nervt mich aber nicht so trotzdem
    gleich am Anfang versuchen Geld zu verdienen zeigt schon die Gier des Betreibers ist so nichts gegen dich.

    Dies ist mir auch bereits aufgefallen, die Werbung wurde nun entfernt.
    Das hat mit Gier übrigens nichts zu tun, sondern damit, dass ich auch Kosten habe,
    die ich begleichen muss.


  • Dies ist mir auch bereits aufgefallen, die Werbung wurde nun entfernt.
    Das hat mit Gier übrigens nichts zu tun, sondern damit, dass ich auch Kosten habe,
    die ich begleichen muss.

    Welche Kosten bitteschön ? Eine DE Domain kostet nicht viel unter 10 Euro ebenfalls bekommt man
    ein Webspace auch unter einen Euro oder willst Du mir sagen Du brauchst so viel GB bezweifle ich
    ebenfalls man brauchst erst kein Projekt zu starten, wenn man nicht genug Geld verfügt.

  • Ziemlich nettes Projekt. HabList kann man auf jeden Fall fördern und verbessern. Man braucht nur das richtige Team. Um vielleicht mehr Besucher zu ergattern könnte man ja die Banner direkt verlinken. Ansonsten muss man immer den Domainnamen manuel eingeben. Unter anderem wäre es ebenfalls eine Bereicherung, wenn man die eingetragenen Hotel's voerst überprüft ob das Hotel bereits online oder überhaupt funktionsfähig ist.

    Viel Glück mit HabList! Ich bin sicher aus dem Projekt könnte noch was werden.

  • Ziemlich nettes Projekt. HabList kann man auf jeden Fall fördern und verbessern. Man braucht nur das richtige Team. Um vielleicht mehr Besucher zu ergattern könnte man ja die Banner direkt verlinken. Ansonsten muss man immer den Domainnamen manuel eingeben. Unter anderem wäre es ebenfalls eine Bereicherung, wenn man die eingetragenen Hotel's voerst überprüft ob das Hotel bereits online oder überhaupt funktionsfähig ist.

    Viel Glück mit HabList! Ich bin sicher aus dem Projekt könnte noch was werden.

    Vielen Dank für dein Feedback.
    Wir werden deinen Vorschlag bei der nächsten Gelegenheit umsetzen.
    Zu der Sache mit der Überprüfung: Dies ist bereits eingebaut.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!