Android ~ Custom Roms | Kernels etc.

  • Guten Morgen,
    ich hab' vor ca. 2 Tagen mein HTC One M7 geflasht.

    Nun frage ich mich, habt ihr auch euer Android Smartphone gerootet?


    Welche Custom Rom benutzt ihr?
    Welchen Kernel benutzt ihr?
    Weshalb habt ihr euer Smartphone gerootet?

    Also ich benutze Cyangoenmod 11 Snapshot M9.
    Ich benutze den Kernel, wekcher dabei ist, werde mir aber demnächst einen anderen drauf machen.
    Ich habe mein HTC One M7 gerootet, wegen folgenden Gründen.
    -Mehr Rechte
    -Bessere Akkulaufzeit
    -Das neuste Android
    -Bessere performance

    Nun seid ihr dran ! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich nutze auf meinem S3 das wohl bekannteste ROM, nämlich wie du, CyanogenMod 11 M8.
    Ich finde, dass CM einfach das beste AOSP based ROM ist, aber manchmal flashe ich mir andere Roms und sehe da fast garkeine Unterschiede zu CM und anderen ROMs.
    Ich habe dann auch den Boeffla Kernel geflasht, weil der meiner Meinung nach der beste ist.
    Und gerootet ist es sowieso :p

    Noch ne Frage: Seit kurzem ist ja jetzt der oder das Snapshot M9 rausgekommen, ich hatte mir das auch geflasht, als ich dann wieder auf Updates geguckt habe waren dort neuere M8 Updates... weißt du vielleicht, warum ? :D
    Und weißt du, wo der Changelog des Snapshots M9 ist ? Habs nirgendwo gefunden, auch net im Changelog :D

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • S3 mit CM10.2 da dieser im Vergleich zu den neueren Releases am besten geportet ist. Kernel habe ich nichts besonderes, nur den Stock von CM.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 Plus, anfangs wollte ich es rooten aber ich habe 0 Ahnung davon. Ich habs mit Framaroot probiert, jedoch funktioniert das mit meinem Handy nicht, da das S2 Plus nicht den gleichen Prozessor hat wie das normale S2... Weiss jemand mehr über root? Ich hab keine Ahnung davon um ehrlich zu sein.... Gehen bei einem Root alle daten weg? (Genau wie bei einem jailbreak bei iOS ?) oder kann man da alles behalten? Ich möchte mein handy gerne rooten, aber habe schiss, das etwas schlimmes passiert (Ich hab den Jailbeak bei iOS bisher immer hingekriegt, jedoch ist iOS nicht so schwer wie rooten)

  • Crono.: Ich habe kein Plan was es mit diesen neueren M8's auf sich hat.
    Habe hier mal den Changelog gefunden *klick*
    (Ich glaub zumindest, dass es der passende ist...)

    @Sucuk:
    Beim rooten gehen all deine Daten verloren, du kannst dir aber ein Backup erstellen. Dafür findest du etliche Tutorials auf YT und auf Foren.
    Beim rooten kann schon was schief gehen, wenn du was falsch machst.
    Aber bei der Samsung Galaxy reihe, muss man echt schon dumm sein, um sein Handy nicht richtig zu rooten.
    (Habe selbst damals mit meinem Samsung Galaxy S GT I9000 angefangen mit der Materie 'root', die besitzen ja alle einen offenen Bootloader.)
    Ich würde dir raten, mal das XDA Forum nach deinem Gerät zu durchstöbern, dort findet man ALLES.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim rooten gehen all deine Daten verloren, du kannst dir aber ein Backup erstellen.

    Bullshit. Beim rooten geht überhaupt nichts verloren, nur beim Flashen kommt es durch den Wipe des Speichers zum Datenverlust.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Bullshit. Beim rooten geht überhaupt nichts verloren, nur beim Flashen kommt es durch den Wipe des Speichers zum Datenverlust.

    Weiterhin muss man erwähnen, dass nicht einmal durch den Wipe wirklich alles gelöscht wird.
    Z.B. Downloaden von Bildern im Netz werden nicht gelöscht, praktisch der ganze Download-Ordner, weiterhin werden auch geladene Lieder nicht gelöscht und weitere persönliche Daten.
    (Apps jedoch schon).

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Welche Custom Rom benutzt ihr?
    Paranandroid 4.4 Kitkat (Läuft auf meinem Samsung Galaxy Note flüssiger als dies von Samsung gestellte Rom..)

    Welchen Kernel benutzt ihr?
    Puh, ich weiß es nicht.

    Weshalb habt ihr euer Smartphone gerootet?
    Um in diversen Spiele zu cheaten und um bestimmte Apps zu löschen.
    Und wegen den Rechten. ;D


    MfG.

    ╔╦╦
    ╠╬╬╬╣
    ╠╬╬╬╣OK! WHO ATE MY
    ╠╬╬╬╣CHOCOLATE?!
    ╚╩╩╩╝

  • Ich hab jetzt endlich mal einen Blick auf die CM11.0 Nightlys geworfen und war positiv überrascht. Folge daraus ist, dass ich jetzt den 20140910 Nightly und Boeffla 2.3a geflasht habe. Bisher bin ich sehr zufrieden :)

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Naja... finde CM11 an sich ja ganz gut, aber hin und wieder stürzt dann SystemUI dann doch manchmal ab, was echt nerven kann..


    Benutzt du die Nightlys oder der/die/das (?) Snapshot?
    Weil ich habe mit Snapshot M9 keine Probleme.

    Was bedeutet das ganze :o?

    Ich komme da gerade leider 0 mit o.o


    Es handelt sich um Android.
    Hier sind die genaueren Daten von jedem.
    Man teilt hier einfach seine "genaueren" Daten von seinem geflashten Handy.
    Die Custom Rom, den Kernel...


    Ehm ja, ich benutze immer noch CM11 Snapshot M9, da M10 ja noch nicht raus gekommen ist.
    Ich denke es kommt auch kein M10 mehr, sondern es wird an CM 12 gearbeitet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nope, nutze die stabile Version, nämlich 4.4.2.
    Naja, ich glaube ich wechsel zur Stuck Rom... CM hat momentan Probleme mit der Stabilität..

    Edit: Hab noch ne Frage.. wie findest du den Boeffla Kernel ? Hast du ansonsten noch Kernelempfehlungen ?

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Da der Thread einen push braucht.
    Aktuelle Rom: Eragon V53
    Kernel wird demnächst elemantalx drauf gemacht.

    Kann bis jetzt sagen, dass die Rom die Akku sparenste ist die ich je hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibts da ne gute ROM und Kernel für das S2?

    Ist gerootet usw.

    & Gibts dazu auch immer ein idioten sicheres TuT?


    Also ROMs gibt's zu genüge... weiß aber net, ob ich den Link zum Forum hier posten darf... Naja, wie auch immer, die Seite heißt XDA. Suche das einfach mal und such nach deinem Gerät im Forum. Unter der Kategorie "Android Development" wirst du mehrere Roms finden.
    Zu verschiedenen Kernels für*s S2 habe ich keine Ahnung..

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!