Erster Lehrlingslohn

  • Hi

    Ich bin mir am überlegen was ich mir kaufen soll mit meinem ersten Lehrlingslohn!

    Ich habe ein kleiner mini Laptop (ist hut zum mitnehmen) aber irgendwie weill alle anderen einen grösseren haben
    will ich das jetzt plötzlich auch! Soll ich mir einen grösseren Laptop kaufen (verdiene im Monat 800 fr)

    Oder soll ich mir Kleider kaufen

    was würded ihr machen?

  • Du hast einen Laptop und willst die einen neuen kaufen weil alle so einen großen mit sich rumschleppen?
    Schwachsinn...
    Würde das Geld bei Seite legen, wenn ich was sehe was mir gefällt würde ich es mir kaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde mir einen neuen Gaming Computer kaufen.
    Laptops sind eigentlich nur schwachsinn, wenn dann reicht ein kleiner aus.
    Wenn du dir ein Gaming Computer oder einen normalen Computer kaufen willst,
    kann ich dich berraten, mit der Hardware etc.

    Gruss, Gabriel..

  • Ja, ich will jetzt nicht böse sein, aber wir sind hier nicht in einem Reallife Forum sondern in einem Retro Forum. :D
    Aber dafür gibt es ja ein Abteil ( Reallife ). Kontaktier mich einfach mal in Skype und dann kann ich dich mal beraten.
    Meine Skype Addy lautet wie folgt, contact.gabriel ( Weitere Details zur schnelleren Suche: Frankfurt am Main ( Ort ) ).

  • Ich rate auch zu Kleider. Ein schöner Business Style, smarter Typ mit leichtem Notebook.
    Solange alles damit funktioniert, brauchst du dir keinen neuen zu kaufen. Hol dir lieber eine teure Uhr oder ein iPhone.
    Das präsentiert meist durchaus mehr, wie "reich" und "cool" man ist, als ein großer Laptop.

  • Die meisten von hier haben anscheinend noch nie etwas vom ersten Gehalt gehört und was man normaler Weise damit anstellt. Das erste Gehalt wird komplett auf den Kopf gehauen, egal für was sei es sinnvoll oder nicht. Das ist einfach Sitte geworden und wird auch immer so bleiben. Kauf dir das worauf du Lust hast. Mein erstes Gehalt z.B. habe ich nur zum Feiern auf den Kopf gehauen.

  • Die meisten von hier haben anscheinend noch nie etwas vom ersten Gehalt gehört und was man normaler Weise damit anstellt. Das erste Gehalt wird komplett auf den Kopf gehauen, egal für was sei es sinnvoll oder nicht. Das ist einfach Sitte geworden und wird auch immer so bleiben. Kauf dir das worauf du Lust hast. Mein erstes Gehalt z.B. habe ich nur zum Feiern auf den Kopf gehauen.

    öhhhh Saufen!
    Ja da gebe ich ihn vollkommen Recht, werde ich in paar Wochen nicht anders machen. Verdiene aber auch 3840 CHF :D

  • Finde Kleidung selbst nicht wichtig, wenn du nicht zu jung bist reichen wenig Klamotten.
    Lass dir nen PC zusammenstellen oder spar es, aber ich bitte dich, Steck es nicht in den Novoline! (Sprich wenn du auf den Gedanken kommst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!