Wie mit dem Pixeln Anfangen?

  • Guten Morgen, ich sehe hier im Forum ab und zu gute Pixelwerke und wollte auch mal sowas Pixeln.

    Also, ich will mit dem Pixeln anfangen und wollte euch jetzt fragen was man als Anfänger lernen sollte.

    Habe mir Paint.NET runtergeladen da ich hier öfters gelesen hatte das es das beste Programm zum Pixeln ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)!

  • Ich habe vor kurzem angefangen. Am besten suchst du dir Badges - sind für den Anfang echt am besten - und übst erst Mal umfärben. - wenn das klappt, fang an aus 2 Badges 1 zu machen, sprich Gegenstände umpixeln etc. - irgendwann kommt es, dass es immer besser klappt.

    (SO wars bei MIR!) :s

    :aws:

  • Ich habe als erstes begonnen mit Reallife Bilder zu bearbeiten. Lern die Fachbegriffe wie Kontur, Schattierung usw. dann kannst du schonmal eigene Logos zustande bringen. Wenn du den ersten Schritt gemacht hast kommt es sehr schnell zum 2. Schritt. Es muss dir auch Spass machen. :thumbup:

    source.gif

    image.png

  • Habe mir Paint.NET runtergeladen da ich hier öfters gelesen hatte das es das beste Programm zum Pixeln ist.

    Paint.NET ist für Anfänger nicht geeignet, (wenn es nach meiner Meinung geht) - ich empfehle dir Paint.XP für den
    Anfang, bis vor paar Monaten habe ich selber noch damit gearbeitet, da ich Paint.NET viel zu kompliziert finde.
    Mittlerweile bin ich auf Photoshop umgestiegen. Auf jeden Fall solltest du dich erstmal an Logos und Badges wagen.

  • Ich habe als erstes begonnen mit Reallife Bilder zu bearbeiten. Lern die Fachbegriffe wie Kontur, Schattierung usw. dann kannst du schonmal eigene Logos zustande bringen. Wenn du den ersten Schritt gemacht hast kommt es sehr schnell zum 2. Schritt. Es muss dir auch Spass machen. :thumbup:

    Sorry bro aber ich bin nicht deiner Meinung.
    Das wichtigste am Pixeln ist ja erstmal, dass es einem Spaß macht 8o
    Wenn es Spaß macht, sollte man selber versuchen eigene Bilder durch C&P zu erstellen und sich immer mehr davon lösen,
    die Begriffe spielen hierbei erstmal keine wichtige Rolle, man sollte sich erstmal selbst ein Gefühl vom Pixeln verschaffen.
    Mit der Zeit kommt das alles von allein, man muss sich nur trauen neue Dinge auszuprobieren und darf nicht so faul wie ich sein :aws:

  • Sorry bro aber ich bin nicht deiner Meinung.
    Das wichtigste am Pixeln ist ja erstmal, dass es einem Spaß macht 8o
    Wenn es Spaß macht, sollte man selber versuchen eigene Bilder durch C&P zu erstellen und sich immer mehr davon lösen,
    die Begriffe spielen hierbei erstmal keine wichtige Rolle, man sollte sich erstmal selbst ein Gefühl vom Pixeln verschaffen.
    Mit der Zeit kommt das alles von allein, man muss sich nur trauen neue Dinge auszuprobieren und darf nicht so faul wie ich sein :aws:

    Dies ist meine Erfahrung... Spass muss es sowieso machen. Habe ich ja auch in meinem Kommentar erwähnt, aber es geht nicht um mich. Sharky hat schon Recht, du musst dir ein Gefühl erschaffen. :thumbup:

    source.gif

    image.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!