Frage ~ Wie Baby Hasen behandeln?

  • Hey, ich habe gerade einen Baby Hasen bekommen.

    Es ist es mein erstes Haustier und wollte fragen wie man es behandeln sollte.

    Leider hat der Hase angst vor mir, vorhin war das noch nicht aber jetzt wo ich ihm essen reingelegt habe rennt er immer weg.


    Habt ihr da evtl paar Tipps ^^?

  • Hatte auch mal einen.
    Gib ihm keinen Salat (war bei mir zumindest so).
    Habe ihm n bisschen Salat gegeben und am nächsten Tag war er tot :(

    Der braucht ja auch seine Zeit um sich an sein Zuhause zu gewöhnen, ist wie bei uns Menschen auch :D

    tenor.gif

  • Salat ist doch nicht schlimm? xD
    Ich hab 2 Zwergkaninchen und die Vertragen Salat super.
    Der hat die ersten Wochen bzw. den ersten Monat noch Angst von dir, aber mit der Zeit gewöhnt er sich an dich.
    Aber man sollte eigentlich immer 2 Hasen/Kaninchen zusammen halten :X

  • Also ich hatte mal Kaninchen, ich sags dir, nach einer Woche willst du sie los haben, wir hatten diese Tiere 2 Monate ertragen können. In Winter ist es (bei uns zumindest so) die Schwer aufzuheben. Lass den kleinen Mann einmal in dein Wohnzimmer laufen und du kannst dir schon mal einen Tuch nehmen und die Scheiße weg putzen. Ich finde die Kaninchen aber ganz Süß, aber wenn es um Pflege geht, gibt man Schnell auf ^^.

  • Also es kommt darauf an wie alt das Häschen ist was du dir zugelegt hast, nach Möglichkeit solltest du ein kastrierten Rammler mit einem Weibchen zusammen setzen (das Paar versteht sich am besten). Ich hatte vor 2 Jahren ungewollt 5 Kaninchen Babys, von welchen ich 1 mit der Hand aufziehen musste. Theoretisch ist Salat kein Problem und kann auch als Futtermittel genommen werden. Wenn eure Hasen von Salat gestorben sind habt ihr definitiv irgendwas falsch gemacht, allerdings eignet sich als Futtermittel Gras/Heu am besten.
    Öfters etwas Gemüse und wenn es nicht anders geht Trocken Futter, wäre aber für die frischere Alternative. Bedenken musst du auch das wenn du 2 Kaninchen/Hasen hast, denen dementsprechend viel Platz bieten musst. Ich rate da sowieso von Käfighaltung ab, Platz im Garten wäre Artgerechter und wesentlich größer.
    Du brauchst theoretisch 4qm für 2 Kaninchen, da wird es bei Käfigen etwas knapp. In nehme an du hast mit Sicherheit einen Zoofachhandel oder ähnliches bei dir in der Nähe, wenn ja dann schau dich dort mal nach Käfigen um und lass dich dabei beraten. Wenn dem nicht der Fall sein sollte, schau öfter bei Ebay vorbei, und tu deinen Kaninchen den gefallen und Informier dich über die Haltung.

    MfG

    .,-

  • Eventuell hast du Glück und kannst deinen Hasen beibringen Stubenrein zu werden.
    Meine 2 haben ein Zimmer für sich aber halt auch 2 Käfige wo sie rein gehen können.
    Beide sind Stubenrein und haben eine Toilette xD ( So in der Art: http://www.adena24.de/images/article…7ea03ea26_5.jpg , die
    sie auch brav benutzen. Und zudem 2 zusammen: Du solltest nicht unbedingt 2 Männchen zusammentun, ich habe einen weiblichen und einen (kastrierten!) männlichen.
    Aber 2 weibchen gehen auch so weit ich weiß :D ( Bei Meerschweinen zumindest xd)

  • Ich hatte selber mehrere Hasen, als ich noch ein kleiner und netter Bursche war, und kann dir sagen - das die kleinen Kinder
    nicht gestört werden sollten. Füttere Sie zwei mal täglich, und lass ihnen die Ruhe. Du sollst die Kinder nicht ständig anstarren,
    und auf Ruhe im Haus achten. Zum Vorteil ist es, wenn die Baby(s) mit der Mutter in einem Käfig untergebracht sind, da sich
    diese dann wohler fühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!