[TUTORIAL] Wie man ein BigMac macht [TUTORIAL] IBRAHIM ABI PRÄSENTIERT

  • Supermärkte müssen sobald das Ablaufdatum erreicht ist, die Lebensmittel weg werfen, obwohl diese meistens noch im Top-Zustand ist. Aus diesem Grund gehen viele, auch in Deutschland, auf Tour, Nachts. Sie sammeln aus Mülltonnen von Supermärkten Lebensmittel, die sonst verbrannt werden. Diese LEbensmittel sind meistens im Top Zustand. SCHEI? VERBRAUCHER - und der macht so n Mist damit - alles was laut Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, ist trotzdem genießbar und der ast so damit rum, abartig.

    Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, sind die Supermärkte nicht dazu verpflichtet, die Lebensmittel wegzuschmeißen. Sie müssen lediglich auf ihren Produkten kenntlich machen, dass das MHD überschritten wurden. In der Regel werden die Lebensmittel entweder weiter zum Verkauf angeboten, oder aber sie werden der Tafel gespendet. Du vermischt hier das Mindesthaltbarkeitsdatum mit dem Verbrauchsdatum, das bei Waren wie Fleisch angibt, wann das Lebensmittel verzehrt werden muss, bevor sich Salmonellen oder andere Mikroorganismen vermehren. Und wegen Personen wir dir, die nicht den Unterschied zwischen MHD und VD kennen, wollen die Supermärkte lieber die Lebensmittel loswerden, deren MHD abgelaufen ist, weil unwissende Personen wie du oft denken, dass das VD abgelaufen ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ahnungslose Menschen wie du sind schuld, die sich nicht mit solchen Dingen auseinandersetzen.

    Aber geh ruhig in den Mülltonnen der Supermärkte die Fleischwaren raussuchen, die voller Salmonellen sind und gib sie den Obdachlosen. Du hast ja so viel Ahnung :D

  • Ich kenne den unterschied. Aber zum Großteil wird alles was das MHD erreicht entsorgt. ;)
    Jetzt Klugscheißer nicht, ich habe bereits in Supermärkte ausgeholfen und habe selbst Erfahrung damit.

    Klar wäre das Essen nach 2 Monaten teilweise nicht gesund für die in Afrika. Aber ich rede ja nicht davon, dass man es dort hin verschickt, lediglich, dass man diese Lebensmittel dann nicht für solche Videos verwendet. Es gibt genug Lebewesen etc. die es nicht schadet, dass sie sowas essen!
    Chips werden nach dem Ablauf des MHD nach Dänemark weiter gegeben, dort werden sie weiter verkauft, 1 Jahr lang, was in Deutschland nicht erlaubt ist.

    :aws:

  • Guckt euch das Video mal genau an. Sieht da irgendetwas verschimmelt oder nicht geniessbar aus? - Nein.

    Er wirft ungefähr 5 Big Macs drauf, und ich glaube nicht, dass McDonald's das verkaufen würde. Und er lässt sie sicher auch nicht 3 Wochen rumstehen, dass sie nicht essbar sind...

    Enter the captcha...


    ......You still suck

  • Guckt euch das Video mal genau an. Sieht da irgendetwas verschimmelt oder nicht geniessbar aus? - Nein.

    Er wirft ungefähr 5 Big Macs drauf, und ich glaube nicht, dass McDonald's das verkaufen würde. Und er lässt sie sicher auch nicht 3 Wochen rumstehen, dass sie nicht essbar sind...

    Dass du Bakterien mit bloßem Auge betrachten kannst, ist schon respektabel. Ich kann es leider nicht. Wenn es gut aussieht, heißt es nicht, dass es auch gut ist. Noch nie schlechte Milch getrunken oder sowas? Da ist nicht immer eine Zentimeter dicke Schimmel-Schicht drauf. Meistens riecht man, wenn Fleisch oder Milchprodukte schlecht sind. Sehen tut man es seltener auf dem ersten Blick.

    Dass man den Salat vielleicht an die Tiere verfüttern könnte, stimmt natürlich. Aber Tiere sind auch nicht immun gegen alles, riskieren würde ich es nicht, vor allem bei tierischen Produkte wie Hackfleisch etc.

    Zitat

    Supermärkte müssen sobald das Ablaufdatum erreicht ist, die Lebensmittel weg werfen, obwohl diese meistens noch im Top-Zustand ist.


    Und dann behaupten, dass man es weiß und Erfahrung hat. Aber erklären braucht man hier sowieso nicht. Ihr liest ja nur, was ihr lesen wollt. :D
    Obwohl du ja so viel Wissen und Erfahrung in dem Thema hast: MÜSSEN tun sie es nicht, außer es handelt sich ums VD. Und da muss man es wirklich, ansonsten ist man naiv.

  • Dass du Bakterien mit bloßem Auge betrachten kannst, ist schon respektabel. Ich kann es leider nicht. Wenn es gut aussieht, heißt es nicht, dass es auch gut ist. Noch nie schlechte Milch getrunken oder sowas? Da ist nicht immer eine Zentimeter dicke Schimmel-Schicht drauf. Meistens riecht man, wenn Fleisch oder Milchprodukte schlecht sind. Sehen tut man es seltener auf dem ersten Blick.

    Dass man den Salat vielleicht an die Tiere verfüttern könnte, stimmt natürlich. Aber Tiere sind auch nicht immun gegen alles, riskieren würde ich es nicht, vor allem bei tierischen Produkte wie Hackfleisch etc.


    Und dann behaupten, dass man es weiß und Erfahrung hat. Aber erklären braucht man hier sowieso nicht. Ihr liest ja nur, was ihr lesen wollt. :D
    Obwohl du ja so viel Wissen und Erfahrung in dem Thema hast: MÜSSEN tun sie es nicht, außer es handelt sich ums VD. Und da muss man es wirklich, ansonsten ist man naiv.


    Im Laden, eine Großkette, in der Ich ausgeholfen habe gabs die strickte Anweisung:

    Alles was heute Abgelaufen ist (MHD) - In die schwarze Mülltonne!
    ;) - Äpfel hatten teilwese 1-2 braune Pflecken -> Genießbar! Mussten wir entsorgen!
    Wir haben in der Nähe einen Bauernhof, selbst an die Schweine wurde dies nicht gegeben. ;) -> genau diese Schweine erhalten von unseren Schulen die Essensreste aus der Mensa zum speisen ;)

    :aws:

  • Im Laden, eine Großkette, in der Ich ausgeholfen habe gabs die strickte Anweisung:

    Alles was heute Abgelaufen ist (MHD) - In die schwarze Mülltonne!
    ;) - Äpfel hatten teilwese 1-2 braune Pflecken -> Genießbar! Mussten wir entsorgen!
    Wir haben in der Nähe einen Bauernhof, selbst an die Schweine wurde dies nicht gegeben. ;) -> genau diese Schweine erhalten von unseren Schulen die Essensreste aus der Mensa zum speisen ;)

    Möchte die Diskussion ungern weiter führen (also ab jetzt nur noch per PN), um nicht den Thread vollzumüllen.
    Wie gesagt, das ist deren freie Entscheidung und der Staat gibt dieses Wegschmeißen nicht vor. Es wird wohl weggeschmissen worden, da man wohl verhindern möchte, dass ungebildete Personen denken, dass man abgelaufene Waren anbietet, weil diese das MHD mit dem VD verwechseln. Ich kann aus Erfahrung reden, dass Großketten in meiner Umgebung diese Waren den Tafeln spenden (MHD überschritten) und die sensiblen Waren, deren VD überschritten werden, werden zurecht weggeschmissen, um Gefahren zu vermeiden.

  • Hier, Kinnas.
    Bevor ihr weiter diskutiert und all son Kram etc. pp.
    Die Kommentare von den Abonnenten des Youtubers sagen ebenfalls alle das das Essen hier nicht mal mehr gesund ist.
    Die Abonnenten werden es ja wohl besser wissen als ein paar dahergelaufene Jugendliche die in RL alles mögliche auslachen,
    alles mögliche wegschmeißen & jetzt im Forum rumheulen das das ach so wertvolle gesundheitsschädliche Essen für sowas verwendet wird.

    Ich bete euch an, nein ich flehe euch an. (reim, höhö)
    Heult nicht wegen so nem Stuss rum.
    Macht euch keine Gedanken, das ist besser als das Essen in einer Müllverbrennungsanlage verschwinden zu lassen.
    Schließlich macht ja hier jemand Geld damit. (Videowerbeeinnahmen, YT-Partnerschaft..)

    Die Lebensmittel sind schon so abgelaufen das sie Gesundheitsgefährdet sind.

    Leute wie ihr werdet in den Kommentaren gehatet wie sonst was, weil ihr alle einfach nur Bullshit schreibt.
    Geht zu HowToBasic, nehmt ihn das Essen weg & ab nach Afrika. Wer wird es essen? Viele. Wer wird überleben ohne Krankheit? Keiner.

    Viel Spaß mit eurer Kindergartendiskussion die voller Schrott ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!