[FRAGE] Höchstgeschwindigkeit

  • Hi, ich bin heute mit meiner 125er von der Arbeit nach Hause gefahren, und bin dann bei einer Ampel ins stehen gekommen,
    als es grün wurde, habe ich beschleunigt, und hatte dann etwa 65km/h auf dem Tacho, obwohl nur 50km/h erlaubt sind. Jetzt
    zum Problem, als ich dann in meinen linken Spiegel geschaut habe, habe ich ein Fahrzeug der Polizei gesehen.

    Meine Frage lautet nun, können mir die Polizisten irgendwas anhaben? Sie haben zwar mein Kennzeichen, aber haben meine
    Geschwindigkeit (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nicht nachmessen können, oder? Oder reicht eine Aussage eines Polizisten aus,
    damit meine Probezeit verlängert wird?

    hadeeeee

  • Die Aussagen eines bzw. zweier Polizisten kann ausreichen, damit die Probezeit verlängert wird.
    Dafür benötigen sie dein kennzeichne, damit sie auch wissen wem sie es anhängen können.

    Wäre der Polizist nicht im Dienst und du fährst zu schnell oder über Rot, dürfen sie ebenfalls das zur Anzeige bringen.
    Somit wäre ebenfalls deine Probezeit im schlimmsten Fall bei 4 Jahren.

  • Die Aussagen eines bzw. zweier Polizisten kann ausreichen, damit die Probezeit verlängert wird.
    Dafür benötigen sie dein kennzeichne, damit sie auch wissen wem sie es anhängen können.

    Wäre der Polizist nicht im Dienst und du fährst zu schnell oder über Rot, dürfen sie ebenfalls das zur Anzeige bringen.
    Somit wäre ebenfalls deine Probezeit im schlimmsten Fall bei 4 Jahren.

    Dann könnte aber im Grunde genommen, jeder Polizist, jeden Fahrer anzeigen - wie er möchte.
    Habe auch schon an deiner "Theorie" überlegt, finde ich jedoch etwas unlogisch.

  • Dann könnte aber im Grunde genommen, jeder Polizist, jeden Fahrer anzeigen - wie er möchte.
    Habe auch schon an deiner "Theorie" überlegt, finde ich jedoch etwas unlogisch.

    Im Grunde schon, aber ich denke so einfach ist es nicht.
    Du darfst aber sobald ein Brief rein fliegt dir ein Alibi verschaffen, den musst du aber zu 100% beweisen können ;)

  • Damals durften sie deine Maschine, falls Mottorad? auf den Ständer stellen und gas geben. Dürfen sie aber eig. nicht mehr.
    (Du hast Mottorad, or)
    Falls Auto: KP

    125er - ist kein wirkliches Motorrad, jedoch vergleichbar. Ich verstehe auch nicht, in welchem Zusammenhang dein Beitrag,
    mit meinem Thema steht.

  • 125er - ist kein wirkliches Motorrad, jedoch vergleichbar. Ich verstehe auch nicht, in welchem Zusammenhang dein Beitrag,
    mit meinem Thema steht.

    Seit wann ist eine 125er kein wirkliches Motorrad? Gehört zwar nicht zum Thema, aber dennoch.
    Ein A1 ist vllt. nicht so schnell wie die A also die große, ist dennoch ein Motorrad =P

  • Im Grunde schon, aber ich denke so einfach ist es nicht.
    Du darfst aber sobald ein Brief rein fliegt dir ein Alibi verschaffen, den musst du aber zu 100% beweisen können ;)

    Ich war davor beim Friseur, welchen ich schon jahrelang kenne.. vielleicht lässt sich da was machen. :rolleyes:


    125er - ist kein wirkliches Motorrad, jedoch vergleichbar. Ich verstehe auch nicht, in welchem Zusammenhang dein Beitrag,
    mit meinem Thema steht.

    #edit - Ich glaube du hast mein Thema falsch verstanden, ich bin einfach zu schnell gefahren, und habe die Höchstgeschwindigkeit
    überschritten. Meine 125er darf legal bis zu 130km/h fahren.

    Seit wann ist eine 125er kein wirkliches Motorrad? Gehört zwar nicht zum Thema, aber dennoch.
    Ein A1 ist vllt. nicht so schnell wie die A also die große, ist dennoch ein Motorrad =P

    Stimmt auch wieder :D

  • Haben die dich direkt danach angehalten? Wenn nicht, dann haste Glück gehabt. Denn Polizisten halten sofort jmd an bei jeder kleinen Strafttat ^^

    Dazu müssten sie wissen, dass er kommt...
    Und sie fahren ihm nicht hinterher und machen
    Eine Verfolgungsjagd, worauf die Medien aufmerksam auch werden,
    Wenn sie bereits das Kennzeichen haben und lediglich eine
    Überschreitung von 15 km/h vorliegen


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Naja sie fahren ihm ja auch nicht hinterher sonder vor ihm und schwenken die Kelle oder zeigen nen roten Schriftzug oben auf der Anzeigetafel.

    Sie müssen ihm erst hinterherfahren um vor ihm herzufahren, nicht ?

    Zum Topic:
    Bei einer Überschreitung von 10-15km/h fällt das doch gar nicht auf.
    Außerdem brauchen sie Messungen um dir was vorzuwerfen, sonst wäre doch
    Korruption leicht machbar - es passiert schon nichts.

    Mit freundlichen Grüßen


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Mach dir mal keine Sorgen, wird schon alles gut gehen.
    Wenn es jedoch wirklich dazu kommen würde, dass sie dir Tempoüberschreitung vorwerfen, würde ich nicht sofort versuchen zu lügen. Erstmal nach Beweisen fragen und erst dann, wenn sie keine eindeutigen Beweise haben, würde ich mir ein Alibi beschaffen. ;)

    Schönen Abend noch,
    Finch

  • Hätten sie es bemerkt,hätten sie dir irgendein Anzeichen gegeben, dass du stehen bleiben sollst. Dann hätten sie das mit dir geklärt :love:

    Ps: Nur sehr sehr aufmerksame Menschen bemerken einen solchen Unterschied! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!