• Hey,
    ich weiß, dass das kein Fitness-Forum ist, aber ich bin eigentlich nur in diesem Forum aktiv und vielleicht kennt sich jemand auch damit aus.

    Erstmal zu mir,
    ich trainiere jetzt seit 2 Jahren und habe auch schon gut Muskeln aufgebaut und würde jetzt gerne anfangen mit Creatin.
    Bin 16 und kenne mich mit der Dosierung von Creatin nicht so gut aus.

    Weiß da jemand mehr?

  • Da du 16 bist sind 3-4 Kapseln am Tag gut. Jedoch musst du wissen das Kreatin nur aufpumpt. Du wirst nicht mehr Kraft bekommen! Du solltest auch Eiweißpulver zu dir nehmen, da der Eiweißspiegel im Körper hoch genug sein muss damit mehr Muskeln aufgebaut werden.

  • Hey,


    ich rate einfach nur davon ab. Ich weiß wie du momentan Tickst ich bin auch grad in deinem Alter  :D *HUST* Weiber
    Hahahhaa, aber


    Ich erzähl dir mal was, hab einen Kollegen der auch Kreatin nahm und als ihm das Geld nicht mehr reichte waren das nur Schlabber-Arme.


    Ich empfehle dir benutz die Standardmethode. Hab momentan nicht mit dem Fitness angefangen wegen 1. Jahr vom Abi und Renovierung unseres Hauses doch werde demnächst wieder zu McFit gehen.


    Dieses Fitness Plan wurde mir von Freunden empfohlen wenn es dir nicht passt kannst du ja entweder im Studio mit einem Trainer dir einen eigenen machen oder im Internet nachgucken.


    Essen
    Versuch viel Protein zu dir zu nehmen da es den Muskelaufbau fördert. Es ist eigentlich Standard :)
    Eiweißshakes in Grenzen, denn die Shakes können dich auch fett machen wenn du nicht drauf achtest in Grenzen zu nehmen und nicht Fitness machst.
    Vitamine - ist immer so....
    Kohlenhydrate, nicht die von dem der meiste Teil Zucker ist.

    Gesamter kcal am Tag: 1800 bis 2000 - kommt drauf wie viel du Sport treibst (ebenfalls mit Trainer besprechen, bin mir grad auch unsicher aber Standard ist 1866 kcal für einen 16 jährigen)

    Fitness
    Einen Trainingsplan aufbauen indem du regelmäßig jeden 2 Tag zum Training gehst. Mach Butterflies, Situps/Pushup usw. Anzahl von Sätzen ebenfalls mit Trainer besprechen.


    Am Ende freust du dich sehr wenn du dein Ergebnis siehst und du gewinnst somit auch Disziplin was gut für deine Zukunft ist...


    Ich hoffe du nimmst die Alternative!


    MFG
    iTech

  • Dein Körper produziert Kreatin in gewissen Maßen.
    Du genrell würde ich persönlich von allem die Finger lassen, was nicht natürlich ist und
    was nichts mit Eiweiß (Muskelregeneration und Aufbau) zutun hat.

    - Xseam²

  • Ich würde auch die Finger davon lassen,wenn du seit 2 Jahren trainierst schaffst du auch noch 10. Iss einfach genügend Proteine,Energydrinks,Eiweißshakes kannst du ja nehmen. Außerdem sind Produkte von Zec+ zu empfehlen! :up:

  • Ich erzähl dir mal was, hab einen Kollegen der auch Kreatin nahm und als ihm das Geld nicht mehr reichte waren das nur Schlabber-Arme.

    Ich weiß ja nicht, was genau falsch daran war, aber wenn man seine Ernährung umstellt, und regelmäßig Sport treibt, sollte keine "Schlabber-Masse"
    entstehen. Er hat wahrscheinlich zu viel Creatin geschluckt, und das Creatin hat sich angesetzt (Wasser) - weil er zu wenig Sport betrieben hat.

  • Da viele gegen Kreatin (Mit C ist es Englisch) sind:

    Creatin sollte am besten genommen werden wenn man bereits trainiert ist. Dann ist der Effekt größer. Es lagert Wasser ein, wodurch die Muskeln anschwellen. Du darfst NICHT aufhören zu trainieren! Hörst du auf zu trainieren, bildet sich die Muskelmasse zurück. Um so weniger Muskelmasse um so weniger Wasser kann eingelagert werden. Geht dir irgendwann das Geld aus, bekommst du dann auch keine schlabber Arme, da du schließlich auch aus natur Muskelmasse hast. Generell ist Kreatin nicht gefährlich, nur solltest du dich IMMER an die Anweisungen des Herstellers halten. Meist sind das 3-4 Kabseln täglich. Bei der Einnahme ist zu beachten: Bei der Einnahme unbedingt Wasser trinken! Danach auch schnellstmöglich ca 3/4 Liter trinken, damit das Kreatin schnell aufgenommen werden kann und nicht von der Magensäure zerstört wird bevor es komplett aufgenommen wird.

    Kreatin reicht jedoch nicht alleine aus um mehr Muskeln zu bekommen. Eiweiß ist noch wichtiger. Kein Eiweiß=Kein Muskelaufbau. Wenn man normal isst, nimmt man zu wenig Eiweiß zu sich. Achte aber darauf das in einem Pulver !mindestens! 80% Eiweiß sind. Zu empfehlen ist: BodyWorldGroup Premium Nature Protein Muscle 85+, Elite Line, Vanilla Cream, 500 gramm, 1er Pack (1 x 500 g):Amazon.de:Lebensmittel & GetrÃe .
    Da brauchst du auch keine Bedenken zu haben dick zu werden durch diese Sachen, da fast keine Kohlenhydrate vorhanden sind.

    Hoffe dir Hilft das etwas.


    Ps: Lass die Finger von Testosteron Kabseln! Das sind meist nur Placebos. Dazu kommt dass du durch Testosteron Haarausfall bekommst wenn du nicht ganz genau weißt wo die Grenzen deines Körpers dafür ist.

  • Ich sag hier dass ich seit 2 Jahren trainiere und dann kommen paar von euch mit Ernährungsplan an :D
    Ich bin glaub ich in einem Alter, wo ich weiß, dass die Ernährung sehr wichtig für einen guten Muskelaufbau ist.
    Proteine nehm ich auch genug zu mir.

    Mein Körper braucht neue Reize, da ich momentan schon sehr oft mit dem Maximalgewicht arbeite und der Körper nicht mehr so angestrengt wird wie früher.
    Deswegen möchte ich Creatin zu mir nehmen.

  • Nimm zuerst ein ziemich leichtes Gewicht und mache dies jeweils 10x, danach masht du 20sek Pause und nochmal 10x evt. mit mehr Gewicht. Falls du wirklich traniert bist solltest du evt. paar Supersätze hinrkiegen.
    Evt. musst du auch erst einen eigenen Rhytmus finden.

  • Was verstehst du daran nicht das Kreatin NUR Wasser einlagert? DIE KRAFT STEIGT NICHT!!! Also benutz mehr Gewichte. Ich benutze Kreatin selbst und habe mich auch schon bei nem Mediziner informiert. Kreatin=Volumen. Mehr Gewichte=Mehr Kraft.

  • Was verstehst du daran nicht das Kreatin NUR Wasser einlagert? DIE KRAFT STEIGT NICHT!!! Also benutz mehr Gewichte. Ich benutze Kreatin selbst und habe mich auch schon bei nem Mediziner informiert. Kreatin=Volumen. Mehr Gewichte=Mehr Kraft.


    Mit Kreatin kann man sehr wohl mehr Kraft kriegen, dafür ist Kreatin auch eigentlich gedacht.
    Kreatin gibt dir im Training mehr Kraft und erhöht damit die Trainingsintenivität und somit auch die Muskelsteigerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!