Auf welche Kriterien achtet ihr, wenn ihr Mitarbeiter einstellt?

  • Hallo RT,

    ich wollte mal von euch Hotelbesitzern wissen, auf welche Kriterien (max. 6) ihr achtet wenn ihr neue Teammitarbeiter sucht?

    Und auf was würdet ihr Teamsuchenden bei einem Hotel achten (auch max. 6 Kriterien)?

  • In meiner Zeit, vor allem in der HabboLI Zeit, habe ich vieles dazu gelernt. Worauf du auf jeden Fall immer achten solltest wäre das Vertrauen.

    - Der Bewerber ist bereits mehrere Wochen oder sogar Monate im Hotel aktiv anzutreffen.
    - Der Bewerber ist jeder Situation neutral gestellt und handelt fair.
    - Der Bewerber muss kommunikationsfähig sein.
    - Der Bewerber ist noch nie negativ aufgefallen.
    - Der Bewerber ist anpassungsfähig.
    - Der Bewerber kann in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahren.

    Achte bitte auch darauf, dass deine Bewerber sich momentan nicht in anderen Hotels beworben haben.

    //Edit by Grex, Anstiftung zum Flame entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Grex (30. August 2014 um 19:53)

  • Tut mir leid, ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich meine solche allgemeinen Kriterien wie z.B. Alter, Erfahrung in dieser Position?, Seit wann dabei? usw.
    Kriterien die man beurteilen kann, auch wenn man die Person / das Hotel nicht kennt.

  • Ich achte von vorne rein darauf, dass der Bewerber Reife zeigt. Dabei spielt für mich das Alter gar keine allzu große Rolle, da die Reife > Alter ist. Ansonsten empfinde ich es als positiv (u.a. reif), wenn der Bewerber die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik beherrscht. Schließlich muss sich ein Hotelmanager richtig artikulieren und die Sätze richtig formulieren können, da er sonst - so denke ich - keinen Respekt der Community erhalten und zum Gespött werden würde. Schlussendlich muss für mich sicher gestellt sein, dass der Bewerber mir loyal ist und nicht jederzeit abspringen könnte. Schlussendlich muss man aber nicht nur Anforderungen an den Bewerber stellen, sondern auch an sich selbst. Man sollte neue Mitarbeiter nett aufnehmen und schnell in das Geschehen einbinden und ihm ein Gefühl von Zugehörigkeit, Respekt und Freundschaft zugleich bieten, dennoch genauso mit ihm umgehen und ihn nicht bevorzugen oder Ähnliches. Ansonsten - auch wenn ich mir jetzt widersprüchlich bin - sollte der Bewerber mindestens 13 Jahre alt sein, da ich finde, dass es eine Art "Schwelle" zwischen einem unreifen und reifen Kind ist.

    So! Ich schreib schon wieder viel zu viel, obwohl ich mit dem Handy online bin. Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen (konnten/werden) und verabschiede mich! :)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Servus.
    Eventuelle Entscheidungskriterien könnten folgende sein:


    - Eine nette, offene, zugängliche Art des Bewerbers,
    - Die Zeit der online und im Hotel verbrachten Stunden,
    - Kritik Aufnahmefähigkeit sowie die gerechte Ausführung von sinnvollen Anweisungen,
    - eine neurale Ansichtssache des Bewerbers,
    - Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen bzw. "Multitasking"
    - eventuell über verschiedene Wege erreichbar

    Diese 6. Punkte würde ich zu meinen wichtigsten Entscheidungskriterien zählen.  

  • Zwar noch nie ein Retro erbaut, geleitet oder sonstiges, aber den Traum ein Hotel, mit meinen eigenen Grafiken zu erstellen, ist schon sehr lange in meinen Gedanken gefesselt.

    Meine Kriterien, einen Mitarbeiter einzustellen hängt vom Bereich ab. Sagen wir mal einen Moderationsposten. Meine Kriterien wären:

    Kompetenz.
    Geistliche Reife.
    Aktivität.
    Belastbarkeit.
    Neutral basierende Meinung.
    Fehlerfreies schreiben.

    Es kommt bei mir gar nicht auf das Alter an, eher auf das Können, was in einer Person steckt. Auch ein 12 Jahre junger Mensch kann eine hohe, geistliche Reife besitzen, doch sieht man dies eher selten. Leider werden all die jungen Personen mit dummen Menschen in ihren Alter asoziiert, womit diese durch das bloße nennen ihres Alters als unnütz abgestempelt werden.

  • • Verhalten
    • Alter
    • Onlinezeit
    • Rechtschreibung
    • Geistliche Reife
    • Vertrauenswürdigkeit
    • Gedult
    • Hype
    • Kompetenz

    Mit freundlichen Grüßen, 
    Freezy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Sollten die Typen die Wert auf Rechtschreibung legen, nicht auch die Rechtschreibung beherrschen? ^^

    • Reife
    • Kompetenz
    • Teamfähig
    • Kritik Aufnahmefähig
    • Onlinezeiten
    • Verhalten
    • MUSS SPAß AN DER SACHE HABEN !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich sollten folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
    » Der Bewerber fällt keinesfalls unreif im Hotel auf.
    » Der Bewerber zeigt, dass er Spaß an der Sache haben möchte und seinen zukünftigen Job ernst nimmt.
    » Der Bewerber sollte ein Headset sowie Teamspeak³ besitzen.
    » Der Bewerber sollte stets freundlich und respektvoll mit den Usern umgehen können.
    » Der Bewerber sollte unparteiisch sein, um Fairness und Spielspaß im Hotel zu erhöhen.

    Wenn er die Voraussetzungen erfüllt, hat er bei mir gewonnen.  ;)

    Fussball-gifs-animiert-(2).gif

  • Ich mach das im Bi anders. Da gibt es keine konkreten richtlinien, so man genau reinpassen muss... schließlich ist jeder mensch anders, vondaher is das schonmal eher unvorteilhaft. Schließlich kennt man ja seine user nach paar tagen / wochen wenigstens eeeetwas und dann bekommt man von alleine dieses gefühl "jau der hats"

    "Salute mi Familia"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!