Free2Play - Warface

  • Hey Towner,

    heute stelle ich euch mal das Free2Play Ego Shooter Game Warface vor.

    Während der Free2Play-Shooter Warface ursprünglich nur im asiatischen und russischen Raum erscheinen sollte, hat sich Entwickler Crytek jetzt auch für eine Veröffentlichung in Europa entschieden. Warface soll demzufolge noch im Frühjahr 2013 seine Pforten für alle Spieler öffnen. Wir haben einen Blick auf die geschlossene Beta geworfen und verraten, ob es Warface mit Call of Duty & Co. aufnehmen kann.



    Soldaten statt Aliens
    Die Handlung von Warface spielt im Jahr 2023. Statt gegen Aliens ziehen Sie aber ausschließlich gegen feindliche Soldaten in die Schlacht. Dabei entscheiden Sie sich für eine der vier Klassen Assault, Engineer, Sniper und Medic. Neben dem reinen Multiplayer-Modus können Sie im Koop auch gegen KI-gesteuerte Gegner antreten. Neue Missionen hierfür sollen täglich erscheinen und sehr knifflig ausfallen: Die Computergegner überzeugen zwar nicht durch eine ausgeklügelte KI, sind dafür aber meist besser ausgerüstet als Ihr Team. Der Koop-Modus ist selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung - auch, weil Sie zwischen den Checkpoints nur begrenzten Munitionsvorrat dabei haben.


    Grafik schlägt Call of Duty
    Nach dem Erstellen eines Charakters müssen Sie zunächst ein Tutorial absolvieren. Die Steuerung entspricht dem Shooter-Standard und ist schnell erlernt. Optisch erinnert Warface an die Call-of-Duty-Serie, doch die Grafik kann Titel wie Black Ops 2 dank deutlich aufwändigerer Effekte leicht überbieten. Unter der Haube des Titels steckt schließlich die aus Crysis bekannte CryEngine 3 - auch, wenn sie nur in einer abgespeckten Version zum Einsatz kommt. Ein weiteres Highlight ist der Sound: Gewehrfeuer, Granaten und C4-Explosionen sehen nicht nur bombastisch aus, sondern klingen auch so.


    Gadgets gegen XP und Bares
    Damit Sie im Kampf bessere Chancen haben, können Sie die Waffen wie aus Crysis bekannt direkt im Spiel mit Gadgets aufrüsten. Dafür tauschen Sie XP-Punkte ein oder bezahlen mit echtem Geld. In unserem Test kam zu keiner Zeit das Gefühl auf, nur gegen Bares weiter konkurrenzfähig zocken zu können. Ob sich dies auf höheren Erfahrungsstufen fortsetzt, muss die fertige Version des Titels zeigen.

    Und dazu noch ein kleiner Trailer.

    #mce_temp_url#

  • Hört sich gut an, aber ist mir zu Unbekannt.
    Spiele doch besser CoD.

    Ja.. spiel CoD - wo man keinen Skill braucht.
    Finde Warface relativ cool, nur die Grafikbuggs (eventuell schon behoben) störten mich anfangs & manche Level scheinen unmöglich zu sein.
    Zudem ist es mal wieder ein Pay2Win Shooter :/

  • Ja.. spiel CoD - wo man keinen Skill braucht.
    Finde Warface relativ cool, nur die Grafikbuggs (eventuell schon behoben) störten mich anfangs & manche Level scheinen unmöglich zu sein.
    Zudem ist es mal wieder ein Pay2Win Shooter :/

    Ich freue mich auf den neuen Teil von CoD.
    Soll angeblich toll sein wie Bo2.
    Da Mw3 am geilsten war bin ich mal gespannt.


  • Kommt drauf an wie, mit wem und gegen wen du spielst :D Brauchst dann schon ab und an Skill. Hab 1,5 Jahre COD4 intensiv im Clan gespielt :)

    so far
    Yannici


    Stimmt auch.
    Ich spiele meist gegen Freunde oder Bekannte macht mehr Spaß.
    Immerhin is CoD ein Spiel was so brutal ist das kleine Kinder das nicht spielen können


  • Stimmt auch.
    Ich spiele meist gegen Freunde oder Bekannte macht mehr Spaß.
    Immerhin is CoD ein Spiel was so brutal ist das kleine Kinder das nicht spielen können

    DAS ist es! Den Eltern ist es doch egal, die kaufen den Kindern alle Versionen damit sie ihre ruhe haben! Traurig.. die kiddys machen einfach allss Kaputt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!