Hey ihr lieben Towners,
wie schon im Titel bin ich im Moment sehr verwirrt und blicke in nichts mehr durch...
Ich habe in der Retro-Szene mit 12/13 angefangen und öfters mal pausiert wegen Schule. Momentan bin ich wieder (teilweise) aktiv und freue mich wieder zu coden.
Im Alter wird man erwachsener und ich denke mir grad nur so: War die ganze Zeit die ich in der Szene verbracht habe nutzlos ?
Ich habe immer nach dem Erfolg gesucht, ebenfalls auch nach dem Wissen. Nur habe ich das dumme Gefühl das ich nicht zum Erfolg gekommen bin.
Ich komme mir irgendwie dumm vor und kritisiere mich selbst, dass ich kindisch wäre und in kleinen Figürchen meine Zeit investiere.
Obwohl ich diese Zeit nicht habe, denn ich hab grad neu mit meinem Abitur angefangen und möchte auch noch später ein Studium als Informatiker machen.
Ich hab Angst das ich die Retro-Szene zu ernst nehmen und dann unkontrolliert mit dem Unsinn anfange. Denn es wird so sein, dass ich meine Schulaktivitäten vernachlässigen werde.
Ich bin zu dem Gedanken gekommen durch das IDK Projekt, meinem 0185 Projekt (wegen einem inaktiven Sponsoren/Partner) und meiner NEUEN Schule.
Es kam einfach so über mich und nun habe richtig SCHISS vor dem ganzen.
Ich hoffe IHR könnt euch in meiner Lage versetzen und ich erwarte auch ernste Kommentare.
Danke für eure Hilfe...
iTech