Neues Schuljahr - was habt ihr vor?

  • Bei manchen hat es schon begonnen, bei manchen beginnt es erst in 1-2 Wochen.
    Ja, genau ich rede vom neuen Schuljahr.

    Bei mir ist es der Fall das ich in die neunte Klasse komme und mich sehr anstrenge.
    Immerhin möchte ich ja ein Real Abschluss und was aus meinem Leben machen.
    Ich kenne viele die sich in der neunten Klasse erst angestrengt haben und heute in der Universität studieren.
    Mein Ziel ist es weniger Retro - mehr lernen.
    In den Arbeiten gut zu punkten und natürlich im mündlichen sehr gut aufzupassen und mich viel zu melden.

    Was habt ihr im kommenden Schuljahr vor?

  • Mein größtes Ziel wäre mal anzufangen zu lernen...
    Ich komme jetzt in die 10. (Gymnasium) und habe noch nie wirklich was getan...
    Also ist mein Ziel ein wenig zu lernen ! (Ob ich mich aber dazu überwinden kann... :S )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Österreich ist es glaub ich anders mit dem Schulsystem.
    Jedenfalls nach unserem bin ich nun in der 6. Gymnasium (Ich drehe 'ne Ehrenrunde ;) )
    Habe vor nun wirklich was zu lernen als die letzten paar Jahre :thumbup:

    Es erscheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat.
    -Nelson Mandela

    Ich fake bennius. der's cool.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten hier wollen doch jedes Jahr Gas geben aber das Schuljahr wird nicht besser als vorher... :D
    Ist bei fast jedem Schüler so.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Bei mir beginnt das ganze ja wieder am 15.
    Nehme mir auf jeden Fall vor mehr zu lernen und meine Noten allgemein ein bisschen zu verbessern.
    Die Hoffnungen bleiben bis zum ersten Schultag, dann wirds wie jedes Jahr. :D

    tenor.gif

  • Komme jetzt in die 10. und möchte auch mal versuchen langsam was für
    die Schule zu machen, bis jetzt sieht es von den Noten her noch echt gut
    aus wenn man bedenkt das ich nichts tue doch ich vermute mal so kann das in
    der 10. nicht weiterlaufen.
    Ziel 1: Mappen kaufen *hust*

  • Komme jetzt in die 10. und möchte auch mal versuchen langsam was für
    die Schule zu machen, bis jetzt sieht es von den Noten her noch echt gut
    aus wenn man bedenkt das ich nichts tue doch ich vermute mal so kann das in
    der 10. nicht weiterlaufen.
    Ziel 1: Mappen kaufen *hust*

    Ein kleines Ziel von mir wäre auch mal die Hausaufgaben versuchen zu machen :whistling:

    tenor.gif

  • Bin jetzt in der Mittelstufe (12. Kl) und hab bereits schon seid dem 21.09 - eigtl. 20.09 - wieder Unterricht.
    Bei mir muss ich eigtl. nichts verändern, ich kam letztes Jahr echt gut mit - erstaunlicherweise.
    Was ich allerdings im Gegensatz zum letzten Schuljahr vermisse, früher Schluss zu haben. Jetzt habe ich oft bis 15:00, 16:00 oder gar bis 17:00 Uhr Schule. ;(

    X

  • Bin jetzt in der Mittelstufe (12. Kl) und hab bereits schon seid dem 21.09 - eigtl. 20.09 - wieder Unterricht.
    Bei mir muss ich eigtl. nichts verändern, ich kam letztes Jahr echt gut mit - erstaunlicherweise.
    Was ich allerdings im Gegensatz zum letzten Schuljahr vermisse, früher Schluss zu haben. Jetzt habe ich oft bis 15:00, 16:00 oder gar bis 17:00 Uhr Schule. ;(


    Du bist in der 12. Klasse nicht in der Mittelstufe, sondern
    In der Oberstufe - hast dich wohl in der Klasse geirrt...

    Ein angehender Abiturient kann sich bei sowas einfach nicht irren,
    Das wäre traurig.
    ---------------
    Mache dieses Jahr mein Abi, ich senke also enorm das Internet,
    Aber es ist bei mir nicht entweder oder.


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Das istn Fachabi und geht 3 Jahre. :)

    X

  • Hab seit dem 27.08.2014 wieder Schule.
    Ich besuche seit Dato die 2. größte Schule Deutschlands.
    Natürlich ist mein Ziel dort meinen Wirtschaftlichen-Real-Schulabschluss (2 Jahre) zu erreichen, mit einem so gutem Schnitt, dass
    ich es aufs Berufliche Gymnasium schaffe.

    :aws:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!