Frage | Schneideprogramme & more

  • Hallöle, Retrotown.

    In diesem Thread bin ich auf der Suche nach guten "Bearbeitungs & Schneideprogrammen" - womit man beispielsweiße Youtube Videos bearbeiten kann. Selber kenne ich auch viele, aber würde mich über Empfehlungen & Vorschläge freuen!


    "Weil die klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt.."

  • Habe zwar nichtmehr viel mit Videos zutun, jedoch mal als Frage.. Mac oder PC?

    Wenn Mac: iMovie wird für (fast) alles, alles, alles reichen, was du machen willst musst oder kannst. Wenn du Geld ausgeben kannst oder umbedingt Milliarden an Formaten und super Effekten brauchst, bitte. Seit den letzten Updates siehts sowieso fast gleich aus.

    Wenn PC: Ich kann dir, als Freeware Empfehlung, VirtualDub, definitiv ans Herz legen. Obwohl das Programm schon ewig alt ist und ein uriges Interface hat, ist es einfach aufgebaut und kann, wie oben schon bei iMovie erwähnt, alles, was du realistisch gesehen brauchst. Jedenfalls wenn du Schneiden willst, denn da vDub eben innerhalb Sekunden läd und ein extrem einfaches Interface hat, einfach zwei Klicks und du hast Teile hinzugefügt, entfernt etc.

    ABER, wenn du nichtnur schneiden willst (und am PC bist), sondern auch mal hier was einfügen willst, da mal eine Einblendung aufblinken lassen willst, musst du entweder wirklich was springen lassen oder was cracken, wie meine Vorredner,

    Camtasia - 258,00€ (auch für osx)
    Adobe Premiere - in der aktuellen Cloud leider nur als Miet-Option (auch für osx)
    Sony Vegas - 480,00€

    Jetzt die absolute Wahrheit, egal welches Programm dieser drei, alle drei können genau das gleiche. Bei dem einen musst du ein Knöpfchen mehr drücken, bei dem anderen hast du da ein Shortcut mehr, das andere wird jedes Jahr neu designed, das andere sieht seit 10Jahren gleich aus, und bei dem anderen mag das eine auch viel einfacher sein.
    Arbeite dich wo ein, und bleib da. Wenn du ein Video bearbeitest, sollst du nicht darüber nachdenken wie, sondern was du machen willst.

    -mfg

  • Ich nutze selbst Camtasia Studios 8 - leicht zu bedienen. Leider wenige Extras, aber das Aufnehmen mit dem Programm ist top und auch die Grundsachen wie schneiden etc..
    Leider kann ich viele Soundeffekte nicht einfügen, weil es nur mit bestimmten Formaten funktioniert.

    - statt 350€ zu bezahlen, was das Programm bei so wenig Extras nicht wert ist, crack es dir. Gibt ein ganz leichten Trick.

    :aws:

  • Ich nutze selbst Camtasia Studios 8 - leicht zu bedienen. Leider wenige Extras, aber das Aufnehmen mit dem Programm ist top und auch die Grundsachen wie schneiden etc..
    Leider kann ich viele Soundeffekte nicht einfügen, weil es nur mit bestimmten Formaten funktioniert.

    - statt 350€ zu bezahlen, was das Programm bei so wenig Extras nicht wert ist, crack es dir. Gibt ein ganz leichten Trick.


    Trick?
    Einfach Username + Key ausm Youtube Video eingeben, fertig xD

  • Ich benutze seit Jahren Sony Vegas und es ist der Hammer, wenn man es bisschen kapiert (gibt viele TuT's auf YouTube) kann man sogar damit sehr gelungene Intros erschaffen und noch vieles mehr!
    Es ist einfach zu bedienen und kann es wirklich nur weiter empfehlen. Du kannst auch Stimmen auf normalem Geschwindigkeit behalten und Video-Teile schneller abspielen. Leider ist es nicht kostenlos, jedoch würde sich ein Kauf lohnen und da ich keine illegale Links posten will, ja es gibt auch genug Möglichkeiten dies kostenlos zu bekommen.

    - Forex

    source.gif

    image.png

  • Adobe Premiere ist derzeitig das beste Programm, um Vidoes zu bearbeiten und zu cutten. Mit Verbindung von Adobe After Effects können da unheimlich gute Prozeduren entstehen. Ich benutze es selber schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!