• Guten Tag!

    Ich versuche schon seit einigen Tagen einen Startroom zu machen. Das heisst, dass man während der Registration einen Raum wählen kann mit Möbel drin, und nach der Registrierung direkt in den Client kommt und dort in seinen Raum.
    Ich weiss aber nicht wie das geht ich habe schon sowas versucht:

    Code
    $roomid = $MySQLi->query('SELECT id FROM rooms WHERE owner = \'' . $userName . '\'')->fetch_assoc()['id'];
    
    
    $q2 = $MySQLi->query('INSERT INTO rooms (caption, owner, model_name) VALUES (\'Raum von ' . $userName . '\', \'' . $userName . '\', \'model_b\')');
    $q3 = $MySQLi->query('INSERT INTO items (user_id, room_id, base_item) VALUES (\'' . $userid . '\', \'' . $roomid . '\', \'155\')');

    Aber anstatt die Raum ID von Raum einzufügen da wo ' . $roomid . ' ist, fügt er einfach eine 0 ein.

    Spoiler anzeigen

    Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem weitehelfen.


    Liebe Grüsse
    ohSparklez

  • Nein ich meine nicht das, dass weiss ich. Ich möchte das wenn man sich registriert einen Raum wählen kann,

    Spoiler anzeigen

    denn dann nach der registrierung bekommt mit den Möbel die drinn sind. Das heisst also ein SQL Querry den Raum in die Datenbank einfügt: $q2 = $MySQLi->query('INSERT INTO rooms (caption, owner, model_name) VALUES (\'Raum von ' . $userName . '\', \'' . $userName . '\', \'model_b\')'); Und dann die items die im Raum sind einfügt: $q3 = $MySQLi->query('INSERT INTO items (user_id, room_id, base_item) VALUES (\'' . $userid . '\', \'' . $roomid . '\', \'155\')');

    Aber das Problem ist, dass der SQL der die Items importieren soll nicht die RaumID einfügt sondern einfach eine 0. Und um das zu lösen hab ich das gemacht: $roomid = $MySQLi->query('SELECT id FROM rooms WHERE owner = \'' . $userName . '\'')->fetch_assoc()['id']; Dann sollte es ja die Raum ID von Raum nehmen die dann dem Benutzer gehört der sich gerade am registrieren ist. Aber er fügt nicht die Raum ID ein sondern einfach eine 0


    Wenn jemand nicht genau weiss was ich meine könnt ihr mich auch bei Skype adden @sparklesdesigns um Bildschirmübertragung zu machen oder besser mit TeamViewer.

    2 Mal editiert, zuletzt von ohSparklez (20. September 2014 um 13:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!