Tutorial: Logo #01

  • Ich habe schon öfters Themen gesehn, dass Leute Logos suchen.
    Ich möchte euch gerne eine kleine Hilfe geben. Es ist ein indirektes Tutorial sondern eher die Regeln.
    Natürlich sollte man dafür ein Programm beitzten.

    Erst mal zuvor: ein Logo soll 1. nicht 3D sein, heisst nicht dass es nicht 3D sein darf, sondern zbs nicht als Cinema4D Datei, weil ein Logo ja skalierbar sein soll.
    Das Ziel eine Logos ist es nicht, dass es heut oder morgen im Trend ist, sondern dass es vlt. 2-3 Jahre verwendbar sein soll, je nach dem. Man sollter hierfür auf keinen Trend acht nehmen sondern nur auf seinen eigenen Geschmack. Farbverläufe sind im allgemeinen Tabu, wenn überhaupt dann nur im Hauptlogo. Das Logo soll auf jedenfall noch Schwarz oder Weiss Brauchbar sein, sonst bringt das Logo nichts.

    Das Logo soll direkt an die Firma erinnen. Nehmen wir das Cola Logo, es existriert schon sehr lange und hat sich fast nicht verändert. Es ist nicht im Trend, und es passt zu allem. Es ist schlicht, sowie in Scharz-Weiss ansehbar. Dies ist überlegt.

    Hier ein Beispiel:



    Man sieht direkt welches besser Wirkt. Solche Logos werden daher von Firmen verwendet, da sie leicht zu skalieren und in allen Farben verwendet werden können, manchmal auch noch mit schlichten Formen:

    Es ist verschieden. Ich kann leider kein Tutorial machen mit Photoshop da es zu aufwendig ist.
    Entschuldigt Rechtschreibfehler, wenn vorhanden.

    Ich hoffe ich konnte einigen Helfen die nach Logos im Forum fragen.
    Cheers,

    Einmal editiert, zuletzt von SHQIPE AK (8. Oktober 2014 um 15:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!