Mit MineLife rücke ich meinem Traum von einem gut laufenden Wirtschaftsserver immer näher.
Zurzeit liegt das Projekt noch in den Startlöchern, genauer gesagt nach außen hin.
Innen drin laufen die Arbeiten auf Hochtouren und es wurde bereits viel geschafft.
MineLife wird ein möglichst Communityorientierter Server, wo man gemeinsam mehr erreicht als
alleine. Selbstverständlich ist das auf keinen Fall ein Muss, man kann genauso gut alleine
viel verdienen und seinen Spaß haben.
Ich persönlich sehe als weiteres großes Ziel, dass ich aus dem Pay2Win-Bereich
rauskomme. Besonders bei Wirtschaftsservern wo man Echtgeld zahlt und
gleich Kilometer weiter ist als kleinere User, ist das ein großes Hindernis.
Dieses möchte ich überwinden, indem ich maximal die Serverkosten an Spenden annehme
und anschließend das Programm dafür schließe.
Das Ganze ist zusätzlich noch ein wenig dadurch runtergedämmt, dass
ich selbst arbeite und noch einen Sponsor habe.
Aber nun weiter im Konzept.
MineLife wird einzigartige Features haben wie einem Firmensystem - das Highlight von MineLife -
mit der Möglichkeit Arbeiter auf Zeit oder als festangestellt einzustellen.
So könnt ihr gemeinsam mit Freunden oder aber auch mit Fremden
ein "Imperium" aufbauen!
Weitere Features erkläre ich unten.
Features und deren Status:
Erklärung:
Grün = umgesetzt
Blau = In Umsetzung
Orange = Geplant
- Inselsystem -
Die Grundstücke sind in diesem Fall auf Inseln, weil wir möchten, dass sich die User
ihr Haus / ihre Firma erarbeiten.
Die Startinsel wird jedoch einem Grundstück ähnlich aussehen.
Zudem wird es als Stadt eine fertige Citymap geben, wo man später Grundstücke erwerben kann.
- Zahltagsystem -
Bei dem Zahltag wird sozusagen abgerechnet.
Steuern werden abgebucht, Löhne und Gehälter ausgezahlt, Kreditraten bezahlt, ...
Ein Zahltag entspricht einer gespielten Stunde.
Beispiel: Karl spielt am Morgen eine halbe Stunde.
Dann kommt er abends nochmal wieder und spielt wieder eine halbe Stunde.
Nach der zweiten halben Stunde entspricht die gespielte Zeit einer Stunde, sodass
dann der Zahltag kommt. Die Zeit wird nach dem Zahltag wieder auf 60 gesetzt, sodass
Karl also zum nächsten Zahltag wieder eine Stunde spielen muss.
- Gruppensystem -
Gruppen können von Spielern gegründet werden
und sich beispielsweise gegenseitig bekriegen oder verbünden.
Zudem erhalten Gruppen die Möglichkeit, Gebiete zu erobern, die
stündlich Geld in die Kassen spielen.
Gruppen können je nach Einstellung (böse/friedlich) Polizisten, die im Dienst sind IMMER angreifen!
- Polizei -
Verhaftet Verbrecher, sorgt für Ordnung, nimmt Anzeigen
entgegen (Forum).
- Verbrechenspunkte -
Begeht ein Spieler ein Verbrechen, erhält er Verbrechenspunkte (VP).
Je nach Verbrechen muss er bei Verhaftung oder Tötung durch einen
Polizisten länger im Gefängnis sitzen.
Neue Features:
- NEU! Geänderte Firmen -
Ich habe mir das Ganze nun so umgeschrieben, dass Firmen nun allgemein gespeichert
aber kategorisch (Bank, Werbeagentur,...) getrennt werden.
User selbst merken davon nichts, ich habe mir aber nach rund 400 Zeilen
neuem Code schreiben die Arbeit erheblich erleichtert
- NEU! Werbeagenturen -
Es können in Zukunft Werbeagenturen gekauft werden, bei denen Spieler Werbung schalten können.
Hierbei "kassieren" die Firmeninhaber
- NEU! Shopsystem -
Ähnlich dem Kistenshopsystem wird es auch ein solches System auf MineLife geben, mit dem
Unterschied, dass man Mitarbeiter einstellen kann, die dann auch Zugang zu den
Kisten haben und das Geld statt auf das Guthaben des Kontos dann parallel in eine
Shopkasse gelangt.
Weitere Features und Infos erhaltet ihr auf
http://www.mine-life.de - JETZT REGISTRIEREN!