Erste Pixelei/Verfeinerung

  • Guten Abend, Board.

    Ich habe mich heute das erste Mal an Paint rangewagt und versucht eine nette Verfeinerung zu pixeln.
    Mich freut jede konstruktive Kritik und am besten lasst ihr mir auch noch Tipps für das nächste Mal da.
    Zu meiner Verteidigung sollte noch gesagt sein, dass ich noch nie zuvor irgendetwas gepixelt habe,
    seid also nicht zu streng.  :love:
    #mce_temp_url#

    Ps: Mit welchem Programm kann man rendern?

  • Finde für das erste Mal ist die Verfeinerung ziemlich anschaubar. Ich würde an deiner Stelle allerdings nicht direkt mit etwas schwierigem anfangen, sondern dich langsam im Schwierigkeitsgrad steigern. Auf jeden Fall weiterüben und verbessern! :)

    Die Kanten sind etwas zu eckig geraten und an der Linienführung und Schattierung kann man noch viel verbessern.

    YTwZ0m7.gif

  • @Optimus
    Erstmal danke für die hilfreiche Kritik!
    Was schlägst du denn vor, sollte ich für den Anfang pixeln?
    Ich war mir nicht so sicher, was zu Beginn angemessen ist.


    Sei kreativ, fang bei dem Verfeinern erst mit einem Möbelstück an, und arbeite dich dann noch hoch bis zum Avatar.

    @b2t: Für den Anfang eigentlich gut gelungen, bleib am Ball. :D

  • Dafür, dass es dein erster Versuch ist, muss man schon ein Lob aussprechen. Dennoch finde ich diese Verfeinerung - wenn man nicht beachten würde, dass es dein erstes Mal ist - auch an sich sehr gelungen, wobei, wie Optimus schon sagte, die Ecken wirklich etwas kantig sind. ;)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Dafür, dass es dein erster Versuch ist, muss man schon ein Lob aussprechen. Dennoch finde ich diese Verfeinerung - wenn man nicht beachten würde, dass es dein erstes Mal ist - auch an sich sehr gelungen, wobei, wie Optimus schon sagte, die Ecken wirklich etwas kantig sind. ;)

    Das haben Ecken so an sich ;)
    Wie einige schon sagten, fang etwas kleiner an. Damit du ein Gefühl dafür bekommst wie du die Outlines, also die Umrandung besser hinbekommst. Dadurch wird die Linie sauberer
    und du lernst neben bei noch den anderen Kram. Schau ebenfalls das du Details wie die Haare nicht am Rand stehen lässt, dass wirkt später ordentlicher, ich weiß nun auch nicht was ich dir noch für Tipps dazu geben kann, denn ich selbst habe damit so gut wie nichts mehr am Hut.

    Trotz dessen, viel Spaß beim Üben.
    -MfG

    .,-

  • So, ich habe jetzt mal ein paar Staffbadges verfärbt, was aber nicht wirklich interessant ist..
    Und ich habe versucht einen zu verfeinern, was wesentlich schwieriger als der Avatar war.
    Den Thron gibt's hier

    Ich finde, das Dithering sieht etwas komisch aus. Wie krieg ich das das nächste Mal besser hin?
    Und habt ihr Vorschläge, was ich noch so pixeln könnte?

  • Der "Bauchbereich", also der Pullover usw., sieht eigentlich ganz in Ordnung aus.
    Die Augen sind ebenfalls gut getroffen, würde aber eventuell eine andere Frisur ausprobieren.

    Man sollte sich von Klein bis Groß hocharbeiten, dann schafft man auch eher so komplizierte
    Frisuren wie diese, ansonsten ganz in Ordnung.

    7/10 :)

  • Der Thron sieht schon mal besser aus und vor allem nicht sooo eckig...
    solltest noch bisschen mehr auf die Ordentlichkeit und Schattierungen achten, dann  :thumbup:

    Übung macht den Meister :D
    Weiter so!

    XpHng.png

  • Soo, habe mich jetzt mal an etwas Schwereres rangewagt, hat ca. 2 Tage gedauert.
    Wie immer ist konstruktive Kritik herzlichst erwünscht und danke an alle,
    die diese schon zu den vorigen Werken geäußert haben - das motiviert mich unheimlich!

    Hier ist meine neuste Pixelei: *klick*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!