[Umfrage] Bestimmte Namen in Retros - sollte man sie verbieten?

  • Sollten Namen mit bekannten Namen/Kürzeln von Terrororganisationen/rechtsextr. Gruppen verboten werden? 13

    1. Ja (7) 54%
    2. Nein (2) 15%
    3. Mir egal (3) 23%
    4. Ich würde mich auch so nennen (1) 8%

    Ich wollte mal eine Umfrage erstellen und mal nach eurer Meinung fragen.
    Es geht um bestimmte Namen in Retros, wo einer davon eine Diskussion zwischen mir
    und ein Paar anderen Usern ausgelöst hatte.
    Genau gesagt geht es um Namen, die die bekannten Kürzel der
    aktuell Angst verbreitenden Terrororganisation ISIS.

    In einem bekannten Retro hatte sich ein User mit dem Namen "ISIS666" angemeldet und
    als ich ihn daraufhin angesprochen hatte, ob er diesen aufgrund der
    Organisation gewählt hatte sagte er nur

    Zitat

    vielleicht ^^

    Ich hatte ihn daraufhin gemeldet und mal gefragt ob solche User dafür gebannt werden.
    Als Antwort bekam ich nur, dass

    Zitat

    dieser Name nicht gegen die Regeln verstößt.

    Dies mag sein, dennoch wollte ich mal bei euch Fragen, wie eure Meinung zu solchen Namen ist.
    Eine andere Userin hatte den genannten User mit "ISIS" ist auch ein Göttername verteidigt,
    als ich ihr aber sagte, dass man sich dann ihrer Logik nach ja
    einfach "Hitler" nennen kann weil es ja nur ein Nachname sei, sagte sie direkt, dass
    dies

    Zitat

    viel offensichtlicher sei.


    Die Userin war wie sich später herausstellte so gut wie gar nicht über IS informiert.
    Es soll in der Umfrage aber nicht nur um die IS alleine gehen, sondern auch beispielsweise
    Kürzel oder Namen rechtsextremistischer Parteien / Gruppen.

  • Ne, sollen sich die leute nennen wie sie wollen.

    Jeder kann sich im WWW nennen wie er will, da gibt es keine Regeln.

    Ehm, hier geht es auch darum ob solche Regeln erstellt werden, und wenn du sagst die Leute sollen sich nennen wie sie wollen
    dann bitte auch nen Grund damit paar Leute dir zustimmen können, da hier es um Rufmord geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!