Google Wallet - Ungültige Kreditkarte?

  • Hey Leute,

    Gestern hatte ich genügend Guthaben auf meine Prepaid Kreditkarte, damit ich mir einen Google Play Developer Console Account kaufen kann. Doch da mir Google die ganze Zeit den Kauf "verbietete" und ich auf der Support Seite von Google Wallet gelesen habe, dass man die Kreditkarte vom Konto entfernen soll und dann wieder hinzufügen, hab ich das gemacht. Als ich die Kreditkarte hinzufügen wollte, kam die Meldung "Ungültige Kreditkarte". Das obwohl ich alles richtig ausgefüllt habe. Es steht immer Ungültige Kreditkarte. Ich habe das auch mit einem anderen Google Konto versucht doch wieder verweigerte mir Google die Kreditkarte.

    Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich die Kreditkarte wieder hinzufügen kann?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort (von Leuten die mir auch wirklich helfen können).
    Ich besitze folgende Prepaid Kreditkarte: ok.– | Karten (Die Schwarze also eine Mastercard)
    Und die Kreditkarte hinzufügen konnte ich und war auch erfolgreich.

  • Hallo, wahrscheinlich weil Google dann Prepaid Kreditkarten nicht mehr akzeptiert. Ich kann bei vielen anbietern auch nicht mit Prepaid VISA etc. bezahlen.


    Ja aber das komische ist, dass Google mir vorher die Kreditkarte erlaubt hat und sie nun aber verweigert... Evtl war ich mal, bis meine Transaktionen storniert werden (muss nun wirklich bis am 14. warten '-') und probiere es dann wieder. Was ich auch noch gefunden habe: Entwicklerkonto mit Prepaidkreditkarte — Android Forum - AndroidPIT

    Aber das Problem ist, ich bin noch nicht volljährig und möchte deswegen nicht gerade meinen Ausweis denen zusenden.. Darf man mit 15 überhaupt ein Entwicklerkonto eröffnen? Also ich habe in der Vereinbarung nichts gefunden, dass man mindestens 18 sein muss..

  • Und aus welchem Grund holst du dir keine richtige Kreditkarte?

    Fakt ist: Ich bin 17 Jahre jung und habe genauso eine Kreditkarte (Mastercard) von der Spardabank Ostbayern eG. Aber, ich hab ein Limit von 500 € im Monat und habe trotzdem die Genehmigung damit zu bezahlen, wie mit einer ganz normalen Kreditkarte - wobei meine ja eine Jugend-Kreditkarte ist. (Macht so ziemlich keinen Unterschied meiner Meinung nach außer bei der Limitierung)

    Nun zu deiner Frage:

    Q: Kann ich ein Entwicklerkonto mit 15 Jahren haben?
    A: Von Google aus sicherlich, ja. Aber von den Bank-Instituten sicherlich nicht, da die Verwendung einer Kreditkarte erst ab 18 Jahren erlaubt ist. Wenn dein Vater oder eine andere 18+ Jährige Person ein Konto eröffnet mit dessen eigener Kreditkarte ist dies natürlich erlaubt.

    Und wo möchte Google deinen Ausweis sehen? Glaube ich kaum, wurde noch nie von Google nach einem Ausweis gefragt.

    Die Antworten basieren nur auf eigenem Wissen, du solltest aus meiner Antwort eventuell eine Stütze nehmen und richtige Antworten trotzdem durchlesen, falls ich wirklich etwas falsches dazugeschrieben habe.


  • Ich hole mir keine richtige Kreditkarte, weil ich diese Kreditkarte sowieso nur für das Entwicklerkonto benötige.
    Laut Angaben von ok.- (dort wo ich die Prepraid Kreditkarte her hab) muss die Kreditkarte zwar von einer 18+ Person gekauft werden aber registrieren & benützen kann sie jeder. Gekauft hab ich es zusammen mit meiner Mutter.

    Nun wurden mir ein paar Fragen beantwortet.. Doch warum will Google Wallet meine Prepaid Kreditkarte nicht mehr annehmen?

  • Ich hoffe ich darf das hier nun pushen... Also mein aktueller Stand:

    Google hat meine Kreditkarte angenommen. Möchte ich aber mit dieser Kreditkarte bezahlen, kam irgend ein Fehler, dass ich diesen Kauf autorisieren muss oder nicht genügend Guthaben vorhanden ist doch:
    http://i.imgur.com/yenu9Ov.png
    also kostet ein Entwicklerkonto 23.73CHF.
    http://i.imgur.com/J5cDZWu.png
    Ich habe genau 24CHF auf meinem Konto also 27 Rappen mehr als ich benötige.
    Auch bei Transaktionen werd ich nicht fündig.

    Woran liegt das Problem..? Ich check zurzeit einfach gar nix mehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!