Retrotown die Zeiten haben sich geändert nix ist so wie es einmal war

  • Hallo Retrotown,
    Ich wollte mal paar sachen Loswerden
    Als ich vor 4 Jahren in die Szene kamm da wahre ich 10 Jahre alt und habe Habbo.de Gespielt als ich im meinem Raum im Habbo Hotel war kamm ein User und hat für Habbo.ST geworben und dann war ich im Habbo.ST Online nach einer Zeit habe ich mehr Retros gesehen und habe mich gefragt wie machen die so ein Hotel ich habe dann im Internet nachgeschaut und dann bin ich auf einem Video gestoßen da wurde erklärt wie man ein Habbo Retro Erstellt nach einer zeit habe ich bessere CMS gesucht dann bin ich auf Retrotown gestoßen dort habe ich mich angemeldet und habe CMS gefunden ich wusste aber nur wie man ein Hotel mit Ultimate macht ich habe jemanden gefragt und er hat mir sofort eins mit Phoenix gemacht und ReCMS nach einer weile wollte ich Extras in das CMS einbauen ich wusste aber nicht wie dann hat mir jemand gezeigt wie man mit HTML CSS UND MYSQL umgeht ......

    Mehr will ich nicht erzählen
    Ihr fragt euch jetzt warum ich ein neues Thema erstelle
    den Heute ist es so wenn man Hilfe braucht wollen manche PSC oder sonstige sachen so wie auch manche bei Lernen von HTML CSS und so geld haben wollen
    Retrotown ist auch nicht mehr so wie es vor vier Jahren war früher konnte man fragen stellen und es wurde nicht gehatet heute ist es so wenn man fragt wie man sagen wir mal wie man die Willkommens Nachricht ändert dann sagen viele wenn du es nicht weißt dann lass es Ich frage mich warum man nicht einfach sagt Ich kann dir Helfen melde dich aber nein es wird direkt gehatet


    Ich wollte euch fragen was ihr findet was ich hier auf Retrotown ändern soll damit auch die ADMINS UND MODS mal was mitkriegen

    Mfg Arbian

  • In der Retro Szene sind fast alle Geld und/oder Rankgeil.
    Ist mir auch schon aufgefallen.

    Es konnte ja einen eigenen "Helper"-Rang hier geben, wenn jemand langweile hat kann er dann einfach den ganzen "Noobs" helfen.

  • Die deutsche Retroszene ist die einzige Retroszene welche nie funktionieren wird, und dies aufgrund folgender Punkte:

    • Jeder muss und möchte natürlich der beste Programmierer der Szene werden, wird er aber nie, da es sich ständig weiterentwickelt und jeder in seinem Gebiet besser ist als der andere.
    • Ein neues Projekt wurde erstellt? Cool, interessiert uns alle ein Scheiß natürlich da wir alle so (as)sozial sind und darunter schreiben müssen dass es nie was wird und darin keine Hoffnung besteht. Darauf basieren auch noch viel mehr Gründe wie "ach der Threadersteller kann ja kein OOP", was natürlich NIE und wirklich NIE ein sinnvoller Beitrag ist. Damit werden alle nur demotiviert und beenden es natürlich.
    • Konkurrenzkämpfe: Jeder will das beste und bessere haben - deshalb muss man andere Projekte zerstören

    Was die Deutsche Retroszene braucht, ist eine neue Revolution. Wir brauchen Änderungen, ein neues Forum und kein Retrotown (Keine Kritik an Retrotown, aber ein wechsel ist längst fällig!). Wir brauchen ein Kollektiv aus Programmierern, welche Projekte erst vorstellen dürfen nachdem ein Gruppen-Administrator dies für Sinnvoll hält. (Also keine 0815 Vorstellungen und Programmierung präsentieren).

    Wieso haben ALLE Retros nicht gemeinsam eine API? Eine API, womit man Möbel von einem Retro in das andere transferieren könnte, womit man User verbinden könnte. Eine riesige Habbo Datenbank, wo man einfach im allgemeinem Datensätze einspeichert und diese anhand der API dem jeweiligem Retrohotel übergibt und somit sich eine Registrierung oder ein Login spart. "Login with Habbocloud" anstatt "Login with Facebook".

    Die Deutsche Szene besteht einfach aus unerfahrene Leuten, kleine Kinder, unsoziale Menschen, unerfahrene Spieler. Wir müssen etwas neues erfinden, etwas neues erschaffen - eine Revolution tätigen.

  • Du laberst auch ohne Punkt und Komma.
    Im Normalfall wird dir hier geholfen, wenn du ein Thread erstellst. Natürlich gibt es auch viele Leute, die ihr kleines Glied kompensieren wollen, indem sie im Internet anonym fremde Leute beleidigen, aber viele sind hier auch sehr hilfsbereit. Nur wenn man zu blöd ist und die Suchfunktion für die einfachsten Fragen nicht verwendet, dann sollte man sich nicht über fehlende Antworten beschweren.

    In dem Sinne,
    Kopf hoch.

  • Die deutsche Retroszene ist die einzige Retroszene welche nie funktionieren wird, und dies aufgrund folgender Punkte:

    • Jeder muss und möchte natürlich der beste Programmierer der Szene werden, wird er aber nie, da es sich ständig weiterentwickelt und jeder in seinem Gebiet besser ist als der andere.
    • Ein neues Projekt wurde erstellt? Cool, interessiert uns alle ein Scheiß natürlich da wir alle so (as)sozial sind und darunter schreiben müssen dass es nie was wird und darin keine Hoffnung besteht. Darauf basieren auch noch viel mehr Gründe wie "ach der Threadersteller kann ja kein OOP", was natürlich NIE und wirklich NIE ein sinnvoller Beitrag ist. Damit werden alle nur demotiviert und beenden es natürlich.
    • Konkurrenzkämpfe: Jeder will das beste und bessere haben - deshalb muss man andere Projekte zerstören

    Was die Deutsche Retroszene braucht, ist eine neue Revolution. Wir brauchen Änderungen, ein neues Forum und kein Retrotown (Keine Kritik an Retrotown, aber ein wechsel ist längst fällig!). Wir brauchen ein Kollektiv aus Programmierern, welche Projekte erst vorstellen dürfen nachdem ein Gruppen-Administrator dies für Sinnvoll hält. (Also keine 0815 Vorstellungen und Programmierung präsentieren).

    Wieso haben ALLE Retros nicht gemeinsam eine API? Eine API, womit man Möbel von einem Retro in das andere transferieren könnte, womit man User verbinden könnte. Eine riesige Habbo Datenbank, wo man einfach im allgemeinem Datensätze einspeichert und diese anhand der API dem jeweiligem Retrohotel übergibt und somit sich eine Registrierung oder ein Login spart. "Login with Habbocloud" anstatt "Login with Facebook".

    Die Deutsche Szene besteht einfach aus unerfahrene Leuten, kleine Kinder, unsoziale Menschen, unerfahrene Spieler. Wir müssen etwas neues erfinden, etwas neues erschaffen - eine Revolution tätigen.

    Der alte JayNike trifft auf alle 3 Oberen Punkte zu, woher kommt der Gesinnungswechsel?

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Warum ist immer wieder die Rede von Retrotown? Retrotown hier, Retrotown da. Retrotown =/= Szene!
    Daher finde ich auch, dass sich auf RT nichts groß ändern sollte, sondern in der gesamten Community. Leute sollten mit ihren over 9000-Progammierskills anderen helfen und sie nicht ausrauben ("Programmier-Service", lol) oder beleidigen, dass sie nichts könnten. Es ist einfach nur asozial, finde ich, wie sich die "alten Hasen" gegenüber neuen Mitgliedern benehmen. Man toleriert sich nicht, man akzeptiert sich nicht; ist man unter 14, ist man ein dummes Kind; ist man über 14, ist man schon erwachsen und kann über jeden herziehen, ihn beleidigen, sich über ihn stellen und, und, und. Es muss sich nichts an der Szene, sondern IN der Szene ändern. Dazu kommen natürlich noch die übercoolen Leute mit ihren DDoS- und Boot-Tools, welche anderen keinerlei Erfolg gönnen, aber selbst auch nichts auf die Reihe bekommen. Nicht zu vergessen tragen die sogenannten "0815-Hotels" auch zur Szene bei. Sie sind der Anhaltspunkt für Leute, welche sich darüber auslassen wollen, wie gut sie progammieren können oder wie schlecht die TEs Deutsch können. (Ok, auf schlechtes Deutsch reagiere ich auch ein wenig sensibel.) Nun ja, wie ihr seht, gibt es sehr viele Dinge, welche sich ändern müssten, sodass man eine annähernd erträgliche Community hatte, wie im Jahre 2008-2010, wo man sich unter die Arme gegriffen, NICHT geddost, gedownt, gebootet, beleidigt oder gehackt hat, Leute aufgrund ihrer Fehler geholfen und sie darauf hingewiesen und nicht runter gemacht hat. Doch es kann, bzw. wird, sich niemals etwas ändern, wer schon etwas länger dabei ist und mitbekommen hat, wie sich die deutschsprachige Szene von gut zu schlecht entwickelt hat, weiß, wie lange dies dauert. Und ich will ja nichts sagen, da ich mir damit wahrscheinlich selbst widerspreche, aber ich denke, dass RT tatsächlich auch zur schlechteren Community beiträgt, auch wenn diese Seite für den Zusammenhalt der User stehen sollte. Hier ist nämlich der einzige Punkt - abgesehen von zig Retro Hotels -, wo sich erfahrene und unerfahrene User - wie ich bereits am Anfang schrieb - treffen.

    Naja, zum Glück gibt es noch genügend Leute, welche kompetent, nett und hilfsbereit sind und welche noch zum geringen Teil der guten Community beitragen! Danke an euch! :love:

    家族 × ラブ × フレンズ

    • Offizieller Beitrag


    Wenn die Mods mir mal mehr helfen würden die Ziegen und Schafe zu füttern, und Magnus nicht immer seine Unterwäsche im ganzem RetroTown-Mobil herumliegen lassen würde, könnte ich mich auch mehr um euch kümmern. :(

    Du bist doch selber dafür verantwortlich, würdest du dich von Anfang an darum kümmern, dann wären die Moderatoren auch daran beteiligt.
    Immerhin bist du der Chef und nicht ein Moderator.

  • Warum beschwert ihr euch das die Szene anders wurde oder Retrotown anders wurde?

    Sollte alles wieder auf dem Stand von vor 3 Jahren sein? Man entwickelt sich eben weiter.. als Person & eben das Internet entwickelt sich weiter.. das ist eben der Lauf der Zeit..

    oder waert ihr gerne ewig auf dem Wissensstand von vor 3-4 Jahren? Also ich wills nich sein.. Wäre ja auch langweilig wenn alles so bleiben wuerde wie es ist...

    hx3pkpl.png

  • Nicht Retrotown hat sich verändert, die Szene hat sich verändert.
    Früher noch zu Zeiten der relativ beliebten Hamachi Hotels, das war eine geile Zeit^^
    2010-11 war mir Abstand die beste.
    Heutzutage hat sich alles verändert, die User werden nur noch behinderter und alles wird kommerziell.

    Früher als man in manchen Hotels nicht Premium kaufen musste, das war eine legendäre Zeit.

  • Nicht Retrotown hat sich verändert, die Szene hat sich verändert.
    Früher noch zu Zeiten der relativ beliebten Hamachi Hotels, das war eine geile Zeit
    2010-11 war mir Abstand die beste.
    Heutzutage hat sich alles verändert, die User werden nur noch behinderter und alles wird kommerziell.

    Nein, 2006-2011 war die beste Zeit mit Jabbo.in ,Habbo.st , Kubbo.so , Bubbo.so , Herofire und hubba.ws lief damals richtig ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!