Tecoyo.com - technikwissen für jedermann

  • Ich habe mir aus reinem Interesse, und ein wenig Langeweile, euren neusten Artikel angeguckt.
    Er ist meiner Meinung nach gelungen, wobei er ein wenig ausführlicher hätte sein müssen/können. Zudem habe ich einige Fehler entdeckt.
    Da ich keine Lust habe, Screenshots zu verwenden, versuche ich euch rein schriftlich auf die Fehler aufmerksam zu machen.
    Den ersten, von mir gefundenen, Fehler findet ihr in dem zweiten Absatz; dort wurde folgender Satz geschrieben:

    Zitat

    Android Lolipop soll auch für weniger mechanisch sorgen, dafür für mehr Kapazität.

    Ich denke, dass ihr statt dem Nomen das Adjektiv verwendet habt und somit dieser kleine Fehler entstand. Zudem würde dieser Satz - so denke ich - keinerlei Sinn ergeben, wenn dieses Adjektiv dort tatsächlich stehen sollte.

    Zitat

    Neu ist auf jeden Fall der Sperrbildschirm, worauf die Benachrichtigungen landen.

    Ich habe die Fehler erneut rot markiert. Doch noch einmal zur genaueren Erläuterung: Es gibt einen Rechtschreib- sowie Grammatikfehler. Es heißt erstens "Sperrbildschirm" und nicht "Sperrbilschirm", zudem wurde das Komma vergessen, was ebenfalls nicht hätte sein müssen.

    Zitat

    Alle Push-Benachrichtigungen, die sich in den vorherigen Versionen oben in der Leiste gezeigt haben, werden in der Android 5.0 Lolipop Version auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

    Hier haben wir zwei fehlende Kommata und erneut die falsche Rechtschreibung des Wortes "Sperrbildschirm".
    Dann wurde einmal ein zwar kleiner Fehler gemacht, welcher aber auch nicht gerade nötig war, weswegen ich ihn nicht extra zitiere. Und zwar habt ihr einmal "[..]", statt "[...]" geschrieben. Bemerkt ihr den Fehler? Gut.

    Zitat

    [...] dass sie diese Version + dem dazu gehörigen Smartphone ergattern möchten werden.

    Mir gefällt an dieser Stelle das Plus nicht. Es sollte lieber ein "und" oder "inklusive" verwendet werden. Außerdem sehe ich (jetzt: Inhaltlich!) nicht ein, warum man darauf stolz sein kann, wenn man etwas ergattern "möchte", sodass ich lieber ein "werden" benutzen würde.

    Fazit: Die Artikel sind alles in allem gut geschrieben, sind inhaltlich ein wenig bedürftig und man könnte besser auf die Rechtschreibung achten.
    (M)Ein kleiner Vorschlag: Ich könnte/würde mich anbieten, um die von euch verfassten Artikel zu korrigieren und optimieren. Selbstverständlich würde ich dafür, da dies in meinen Augen keine schwere/große Aufgabe ist, keinerlei Bezahlungen verlangen und es völlig freiwillig und ehrenamtlich übernehmen. :)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Die Seite, http://www.Tecoyo.com gefällt mir im ganzen - sehr gut. Dennoch hätte ich gerne ein paar Statistiken von euch, bsp. Besucherzahlen etc. Ich empfehle euch desweiteren noch einen SSL- Zerfikat (https) zuzulegen, würde auf jeden Fall sicherer und professioneller wirken / aussehen, auch wenn es bisschen zuviel kostet solch ein Zerfikat.

    Ich werde wöchentlich mal auf Tecoyo vorbeischauen.

    Liebe Grüße,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Werde ich bei nächster Gelegenheit erledigen.

  • Finde eure Artikel etwas "mager". Wenn man eure Seite mit anderen vergleicht.. merkt man einfach, dass dort mehr Arbeit in die Artikel etc gesteckt wird.. Dort findet man zudem auch einiges mehr an Informationen..

    Habe auch berücksichtigt, dass ihr keine Profijournalisten seid sondern "Amateure" . Aber dennoch erwartet man eben auf einer Seite über Technik, schon mal gerne etwas mehr Informationen..

    hx3pkpl.png

  • phil: Danke für deine ehrliche Meinung, da meine Zeit persönlich sehr abgespeckt ist hatte ich diese und werde ich zukünftig nächste Woche auch nicht haben.
    Ich werde aber danach drauf achten das ich mehr Zeit und Leben in die Artikel rufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!